Ich glaube nicht, dass der Untergang von FTX zu diesem Zeitpunkt geplant war. Eben so wenig war geplant, dass man den Betrügern auf diese Weise auf die Schliche kommt – es gab mehr FTT Token als FTX ausgegeben hatte und jemand hat das gemerkt. Es scheint vielmehr so, als ob FTX dazu benutzt werden sollte um eine Monopolstellung zu erlangen um allen anderen US-Amerikanische Regulierungen aufdrängen zu können. Damit verbunden ist auch eine Dominanz über die CDBCs die weltweit in Planung sind. Der Fall von FTX hat für diese Leute nichts Gutes gebracht, die US-Demokraten angeknackst (als ob das wichtig wäre) und vor allem jede Menge von WEF Lakaien eine ganze Menge Geld gekostet. Sogar die Geldwäscherei mit der Ukraine kommt da bald ans Licht. Das WEF wollte FTX als Mittel zur Umstrukturierung verwenden. Das ist nun in weite Ferne gerückt, auch wenn da in den Plenarsälen von Regulierungen geschwafelt wird.

Die hier aufgezählten politischen Verbindungen sind zu offensichtlich. Kein Wunder, versuchen die Medien wieder einmal die Milliardenverluste herunter zu spielen. Doch das scheint ihnen nicht zu gelingen. Viel zu viele Anleger, Trader und Beteiligte wurden geschädigt.

FTX hatte BTC aus dem Nichts geschaffen, genau wie es die Banken tun, und so den Preis manipuliert. Es wurden mehr BTC verkauft als real existieren. Das ganz normale kriminelle Bankengeschäft. Alle diese wrapped Bitcoin sind nun unter Beschuss. Exchanges und andere Plattformen müssen nun einen Nachweis für die Hinterlegten BTC erbringen. Ebenso sind andere Coins, besonders Stablecoins ins Schussfeld geraten. Kaum jemand traut heute noch irgendwelchen Firmen, die einfach nur behaupten, dass ihre Coins mit tatsächlichen Werten gedeckt sind. Regulationen hin oder her, es gibt immer Schlupflöcher. Es ist an der Zeit, dass diese manipulativen Kartenhäuser zusammen fallen und dass Krypto aus den Kinderschuhen heraus wächst.

Am Ende heisst dies, dass durch all diese Säuberungen eine reale Preisfindung für BTC möglich ist. 🚀

Nichts geschieht zufällig ausser das Unvorhergesehene.

Dazu noch ein Beitrag von Gunnar Schuster auf Odysee.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch