Addendum zum Video Atlantis, Tartaria und die Technokraten

Den Kommentaren auf YouTube zu meinem letzten Video ist zu entnehmen, dass der Eindruck entstanden sein könnte, dass den Aussagen vorhergehender Videos, inklusive der Serie von Ewaranon, widersprochen wird. Das ist eindeutig nicht der Fall.

Das Video legt den Fokus auf einen grossen Kataklysmus, der vor ca. 600 Jahren stattgefunden haben muss und die Artefakte die vor dieser Zeit stammen. Tartaria hingegen soll ein Reich der Neuzeit gewesen sein, muss also in den letzten 600 Jahren existiert haben. Wie in vorhergehenden Videos beschrieben, werfen die Artefakte und Bauten aus dieser Neuzeit grosse Fragen auf und diese wurden auch in diesem Video nicht beantwortet.

Sternenstädte, unmögliche Kanalsysteme, Bauten, die niemals mit Pferdewagen und ohne Elektrowerkzeuge erbaut hätten werden können, Kamine, die keine sind, viel zu grosse Städte deren angebliche Einwohnerzahl zu klein war, die Schlammflutbauten und die Waisenkinder …

Was gibt es noch alles?

Auch wenn die Verbindung zu einem Weltreich Tartaria äusserst zweifelhaft ist, so existieren diese Rätsel dennoch weiter und die entsprechenden Fragen sind ungelöst.

Im Zusammenhang mit den Aussagen im letzten Video möchte ich meine Auffassung betonen, dass Rom nie untergegangen ist. Es existierte in den letzten 600 Jahren und seit der Gründung der ersten Zentralbank, durch welche die Eroberung der Welt ermöglicht wurde, ist Rom oder der römische Gedanke vorherrschend. Ich untermauere diese Auffassung damit, dass dieser griechisch-römischer Baustil weltweit dort angetroffen wird, wo Verbindungen zum Christentum und somit zu Rom bestehen oder bestanden haben. Ich folge dem Weg des römischen Backsteins.

Sternenstädte sind oftmals aus Backstein gebaut. Kanäle und Kirchen ebenso. Behauene Granitfelsen gehören in eine frühere Zeit und deren Benutzung widerspricht dem kommerziellen römischen Gedankengut. Nichts desto trotz stellen diese Anlagen und Artefakte aus jüngerer Zeit grosse Rätsel dar, die vielleicht nie gelöst werden können.

Das obige Bild zeigt den Börsenverlauf von USD/YEN in Relation zu Voll- und Neumond über eine längere Periode.

Man weiss heute durch die Auswertung von Statistiken, dass die Bewegungen der Himmelskörper Sonne und Mond eine grosse Wirkung auf Menschen ausüben. Deshalb vermute ich auch, dass eine Veränderung des magnetischen Ökosystems der Erde auch eine Veränderung im menschlichen Denken und Verhalten bewirkt. Im Labor lässt sich jedenfalls der Einfluss elektromagnetischer Felder auf den Menschen nachweisen. Ebenso kann der Einfluss von Gedanken auf Magnetfelder nachgewiesen werden. Dies lässt mich zum Schluss kommen, dass es dem Menschen mit leicht veränderten Parametern möglich sein muss, wesentlich grössere Wirkungen in Magnetfeldern zu verursachen. Und da alle Materie in unserer Wirklichkeit ein elektrisches Potential aufweist, sind so auch Phänomene wie Telekinese und Telepathie etc. für mich erklärbar.

Wenn von einer Zeitenwende gesprochen wird, dann könnte auch gemeint sein, dass die magnetischen Veränderungen sich ab einem gewissen Punkt wieder zurück in ihren natürlichen Zustand bewegen und somit dem Menschen wieder die Möglichkeit geben könnten, die oben erwähnten Fähigkeiten wieder zurück zu erlangen. Das ist Spekulativ, keine Wahrheit, basiert aber auf realen Phänomenen.

Spinnt man diesen Gedanken weiter, dann kann man annehmen, dass die Abwärtsspirale des Bewusstseins ebenfalls mit magnetischen Veränderungen unserer Erde zusammen hängen. Eine Zeitenwende würde dann bedeuten, dass sich die Zerrüttung von Bewusstsein zurück entwickelt und dies naturgegeben einen regenerierenden Einfluss hat. Vielleicht ist so auch die immer grösser werdende Zahl Menschen zu erklären, die eine immer bessere Wahrnehmung der Welt und den in ihr existierenden Lügen entwickelt haben. Die Lügen waren schon vor unserer Geburt da, doch erst in den letzten 20 Jahren haben sich die Sinne vieler Menschen geschärft. Und das kommt bestimmt nicht von der verpesteten Luft, dem Gift im Essen und täglichen Medikamenten.

Mfg Chnopfloch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

20 Kommentare

  1. Deus ex

    Hallo Chnopfloch,

    Ich verweile gerade im Südenwesten von Frankreich (Dordgone), der Region der 1001 Burgen. Interessant hier ist insbesondere die Geschichte über die Katharen/Albigenser. Wenn man jetzt zwischen den Zeilen der Chronisten liest, dann könnte man glauben, dass genau das in dieser Zeit dort und vielen Teilen von Europa stattfand, das Du beschrieben hast. Ersetzt man die Ketzerei durch eine Sintflut etc., dann würde auch dieses Puzzle teil auf einmal passen. Das das alles noch nicht so lange her sein kann ist z.B. daran zu erkennen, dass die Wälder, welche sich jetzt über die befestigten Weideflächen (i.R. 11 JHd) ziehen, noch sehr jung sind.

  2. Sebastian Vogel

    Das Rom weiterlebt sieht man ja auch, wenn man Römisches Recht, Römische Gesetzte, Römisches Statut bei Google eingibt und wieviel dazu angezeigt wird.

    Zudem wurden/werden ja auch dahingehend EuroMünzen geprägt anlässlich der Jahrestage.

  3. Heide Schumacher

    Im Grunde genommen ist alles nur Spekulation, nichts ist hier und heute zu beweisen, kein Wissenschaftler kann es und so glaubt der Einzelne die ihm am besten zusagende Version der Geschehnisse, vielleicht weil man es glauben möchte aber auch intuitiv entscheidet. Alle Inhalte in den seit Jahrzehnten verfassten Büchern und jetzt aktuell all diese Kommentare in den vielen Kanälen dieser “scheinbar Wissenden” sind im Grunde genommen subjektive Deutungen gelesener Inhalte … über die Geschehnisse auf unserer Erde und der Unendlichkeit des Universums. Woher stammt der Mensch, wer und warum baute all diese Wunderwerke überall auf diesem Planeten, welche Rolle spielt unsere Mutter Erde, die Sonne und die Millionen Planeten in der Unendlichkeit der Universen. Gibt es überhaupt ein Wahrheit und schließlich die Sache mit den Dunklen Wesenheiten und Gott, unserem liebenden Schöpfer. Vieles hab ich gelesen, viele Bücher und Meinungen angeblich Wissender über uns Menschen und woher wir kommen. So bin ich immer wieder auf Armin Risi und seine Bücher gestoßen. Über sein Buch: “Ihr seid Lichtwesen” bin ich zu dem Buch “Das Kosmische Erbe” gelangt , in dem Tom H. Smith( 1942-1993) in seinen letzten Lebensjahren telepathische Botschaften von Wesen höherer Dimensionen erhalten haben soll. Ein interessanter Blick auf Gott, seine Schöpfung und viele Hintergründe, warum in der Gegenwart all diese Dinge geschehen müssen, und zwar völlig losgelöst von den unendlichen Infos, mit denen wir in tagtäglich bombardiert werden.

  4. M.Grünert

    Soviele Wahrheiten.
    Schlussendlich bin ich dankbar zu wissen, dass wir in einem unnatürlichem, satanischen System leben, was ich selbst täglich erfahre.
    Der Weg nach Innen offeriert mir aber immer wieder Sternstunden.

  5. Danke für das Suchen nach Wahrheit, an der du uns teilhaben lässt, lieber Cnopfloch!

    Es ist anregend und inspirierend und das ist sehr wertvoll.
    In der Nachwirkung dieses Videos und allen diesbezüglichen weiteren Einflüssen auf mich persönlich, hat es eine große Wahrnehmung ausgelöst:

    Die Zeit des Bewussten Mutterzeitalters ist angebrochen. Es ist die Zeit der Matrifokalität, die nun erstmals in der vollen Bewusstheit gelebt wird.
    Es vollzieht sich so, dass unsichtbare menschliche Mutterkraft, sich wieder mit der Urmüttermacht verbindet und energetisch alles wandelt. Bis es ins Licht tritt und der ohnmächtige Schlaf vorüber ist, mitsamt seinen Alpträumen und düsteren Pavoranfällen.
    Wie wenige Menschen werden dann da sein? So wie immer schon. Diese Kataklysmen und Ekpyrosen löst niemand anderes als die Erden- und kosmische Mutter selbst aus. Wenn das Maß voll ist, dann vernichtet sie und erschafft daraus neues Leben.
    Niemand und nichts steht über ihr, sie ist die Lebenerschaffende und die gute Todin. Alles Leben ist unendlich in ihr, der Leben/Tod/ wieder Werden Allmächtigen.
    Deshalb fürchte ich mich nicht vor Kräften, die hier die Allmächtigen spielen wollen. Es ist alles nur Schein und Rauch.
    Die Muttergöttin ist der Muttererdkörper und zugleich der Kosmos. Von dort her steuert allein sie alles. Wenn die Zeit gekommen ist, Einhalt zu gebieten und sich selbst zu erneuern und alles Leben auf ihr, dann wird sie aktiv.
    Wenn das Maß voll ist, wird die gute Todin alles wandeln. So wie schon seit Ewigkeiten.

    Die Suche nach Wahrheit ist heiligend.

    Das Leben, alles Leben, ist unendlich.

  6. Valerie

    Lesen Sie das 1945 zensierte Buch von Hermann Wieland “Atlantis, Edda und Bibel”!

    Do you know if this video exists in French or English please ?

  7. Dhara Pyar

    danke für deine arbeit und gedanken.

    allerdings höre ich immer nur geschichten… unendlich viele geschichten und unendlich viele wahrheiten.
    man darf sich fragen, wessen ego bzw. welchem vielleicht sich im mangel befindlichen ego diese geschichten alle entsprungen sind.

    man kann nun seine zeit damit vertun oder die zeit für sich selbst und seine bewusstseinswerdung verwenden.
    wo ist das maß der inspiration zu ende und wo fängt das geschichtenerzählen an? die grenze darf jeder in sich selbst finden. sie ist variabel.
    je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.
    wo ist also das wahre wissen verborgen? und wo ist die wahrheit? und welche wahrheit ist gemeint? die subjektive, objektive oder universelle wahrheit? nun, am ende müssen wir über unser 4D-kennen (länge, breite, höhe, zeit… also die materie und die an sie gebundene zeit) hinaus wahrnehmen lernen.
    und dort herrschen wieder ganz andere gesetze als in der dualität, in der wir erleben und erfahren.
    wo will ich mich also aufhalten? wo muss ich mich aufhalten? der freie wille entscheidet.

    danke also nochmals, chnopfloch, nette geschichten die du da aus deiner realität erzählst. sie sind allesamt unterhaltsam.

    • Das was Du zu wissen meinst ist Glaube und das was Du zu glauben meinst, scheint auch nicht zu reichen. Manche Menschen bleiben trotz ihrem “Wissen” in der Verwirrung stecken und bezweifeln sogar die Geschichte, die zu ihrem Frühstück geführt hat. Es geht darum, neue Geschichten auch verarbeiten und einordnen zu können und nicht einfach wie ein Messie alles zu sammeln, was es zu sammeln gibt.

      • Dhara Pyar

        sicher, da bin ich ja bei dir.
        und dann gibt es diejenigen, die den unterschied dualität und ganzheit nicht machen… der unterschied ist wie bei der materie und energie oder physik der materiellen welt und quantenphysik.
        man muss erst einmal den eigenen standort ausfindig machen, um sich dann zu orientieren und zu fragen, ob ich überhaupt da bin, wo ich wirklich das verstehen kann, was ich eigentlich verstehen will.

        am ende muss man wohl nur weit genug “hinaus zoomen”, um wirklich einen überblick zu bekommen…. um dann festzustellen, dass ich wieder nur einen kleinen ausschnitt begreifen konnte mit meinem materiellen gehirn 😀
        aber die dimensionen und zusammenhänge werden zumindest in ihrer komplexität und über die zeit hinaus klarer. das universum ist absolut komplex und doch einfach zugleich. und wir mit unserem planeten und den lebewesen darauf sind darin eingebettet.

        btw… da ist dann so etwas wie ein frühstück nur bedingt wichtig 😉 natürlich sollte ich mich um meinen tempel hier in 3 bzw. 4D kümmern, damit ich weiter erfahren und erleben kann. aber am ende ist es wieder unwichtig, da vergänglich.

        im kopf (da, wo die geschichten konstruiert werden über das eigene ego) findet der glaube statt. das wahre wissen liegt woanders.
        und ich weiß, dass es vermessen von mir wäre zu behaupten, ich wüsste dann mehr als nur ein My der unendlichen schöpfung und unserer scheinbaren irdischen geschichte darin 😉

        und am ende bleibt die frage offen: wozu die vielen geschichten?

        • Man kann’s auch kompliziert machen.
          Die Geschichten und ihre Bewertung dienen dazu, um in diesem Spiel den Körper behalten und erhalten zu können und um das Bewusstsein vor Schaden zu bewahren. Wer alles als Maya bezeichnet und alles als unwichtig abtut, der mag auf einer übergeordneten Ebene recht haben, doch ist dies auch eine Art Flucht vor dem Unbill der physischen und auch der geistigen Welt – auch eine Art von Realitätsverweigerung. Wenn Du nicht hier in dieser Ebene sein müsstest, dann wärst Du nicht hier..

          • Dhara Pyar

            da bin ich auch wieder komplett bei dir.

            wieso kommst du darauf, dass ich “ausgestiegen” bin? 😀
            ich lebe ein ganz normales und profanes leben in 4D 🙂

            allerdings erlebe ich die meisten menschen sehr materie- und egolastig und dadurch leidbehaftet und an viele geschichten glaubend. vielleicht habe ich deshalb die betonung so deutlich darauf gelegt.

            und nein, es scheint nur kompliziert. aber hier ist sicher nicht der richtige ort, über solche dinge zu sprechen. dadurch gerät man schnell in die versuchung, sein gegenüber als objekt zu betrachten bzw. in eine schublade zu stecken.

            also noch mal danke für deine darlegung der geschichten. sie sind definitiv unterhaltsam.

      • Meiner Meinung nach wird nicht mehr und nicht weniger unsere Kreativität, die Berge versetzen könnte, unterdrückt. Eine phantastische Idee gibt dazu das Buch Vril (Lytton). Das Ziel der Kontrolleure ist es uns mit Unterhaltung davon abzuhalten. In einer freien und kreativen Welt hätte. nämlich die, die das Geld besitzen, keine Chance, da ihnen nämlich eben diese Kreativität fehlt. Sie verspotten und verachten uns, aber nur deshalb weil ihnen eben der göttliche Funke fehlt. Warum einigen wenigen Menschen dieser fehlt, weiss ich allerdings auch nicht.

  8. Anonymous

    Danke erstmals für die Beiträge zu diesem ominösen aus dem nichts gekommenen Tartarien. Als Leser und Zuhörer stelle ich fest, das mitunter nun gefühlte 99% der Geschichte nicht stimmen, verdreht, gespiegelt und missbraucht wurde. Es ist wohl nahezu unmöglich für uns eine Wahrheit zu kennen, schwierig genug, nur schon zu suchen, was wohl die Wahrheit sein soll. Für mich als Macher liegt die Wahrheit in Fakten und sobald sich eine Wahrheit widerspricht, ist es schon vorbei damit. Es bleibt mir zu wünschen, das wir Suchenden die Wahrheit sehen und fühlen, sobald wir damit konfrontiert sind, leider neigen aber auch die Truther dazu, das Ganze wissenschaftlich untermauern zu müssen oder zu wollen, die Fakten liegen jedoch an der Oberfläche oder ein wenig darunter. Ich bin erstaunt, dass bis heute nur eine Handvoll Menschen daran interessiert ist herauszufinden was wirklich war, kein Beitrag irgend wo zu finden ist über das Heiligtum der Elben, ausser in einem bis drei Kanälen. Wer hat diese Kraftorte kreiert, Megalitanlagen, Teslaspulen welche noch heute zum Vorschein kommen ?, sie wurden sicherlich nicht von Nikolai Tesla erfunden, denn sie sind alle verbunden über die Leylinien. Ich sehe das Wasser, es stand viel höher und alles war über das Wasser verbunden, natürlich auch diese Anlagen, welche heute nur noch Ruinen oder nachgebaute Schlösser und Burgen sind, an den Backsteinen lässt sich wohl die Täuschung erkennen und ein jeder welcher aufmerksamen Auges die Fälschungen erkennt, wird auch erkennen, wer damals gekreuzigt und verbrannt wurde, lassen wir erneut zu, dass unsere wirklichen Stämme durch den Dreck gezogen werden?

    • Sehr schön geschrieben: wir werden zunehmend die Wahrheit sehen und vorallem fühlen! Unsere Wahrnehmung, die bis jetzt zu unglaublich großen Teilen durch das Unterbewusstsein geschieht, wird sich mehr und mehr in bewusste Bereiche bewegen. Das Fühlen ist der Schlüssel. Es impliziert das Unterbewusstsein und es ist reine Übungssache, dem Fühlen mehr und mehr zu trauen. Also sich selbst und seiner Intuition zu v e r t r a u e n. Wir haben dazu ein breites Übungsfeld um uns herum. Und wenn wir darin geübt sind, werden wir in weiter Bereiche vordringen, die bis jetzt für uns n o c h unsichtbar sind.

  9. Ulörike

    Herzlichen Dank für die wundervolle Recherche…die versucht objektiv zu sein und alle Möglichkeiten mit einbezieht und offen lässt, wie es real, gewesen sein mag…gute Arbeit!!!👃🤓👁️

  10. Friederike Specht

    Hervorragende Ergänzung zum Video!
    Danke.
    LG F. Specht

  11. Anonymous

    Hallo Chnobfloch,

    ist nicht ein Grund, warum bei so viele Menschen der Sinn geschärft wurde, dass zum einen die alten gesellschaftlichen Konventionen seit einer ganzen Weile immer schneller zerfallen und zum anderen zumindest bis jetzt noch über das World Wide Web jeder seine Ideen, sein Weltbild, seine Interpretationen, sein reales oder angenommenes Wissen oder einfach seine Gedanken anbieten kann? Durch diesen Marktplatz der Ideen kann jeder entscheiden, welche dieser vielen verschiedenen Weltsichten sich am besten anfühlt, oder für den Kopfmenschen am logischsten klingt. Und ob man nicht aus verschiedenen Sichtweisen dann eine neue, für sich und vielleicht auch andere passendere zusammenfügt. Und aus diesem Wettbewerb könnten neue bessere Gesellschaftsideen entwickeln, welche eine Welt des Zusammenlebens schaffen, mit der jeder gutauskommen könnte. Oder eben auch nicht, wenn die Energien negativ blieben. Aus gesellschaftlichen und glaubenstechnischen Strukturen herausgerissen macht sich der Mensch, welcher nicht vollständig vom täglichen Überlebenskampf eingenommen ist doch mehr oder weniger automatisch nach etwas auf die Suche, was seine Existenz ergründet, bereichert oder erhebt. Oder bleibt am Fliegenpapier der Meinungsmacher hängen.

    Ich will damit nicht abstreiten, dass es einen Erwachensprozess gibt und dass wenn genug Menschen an diesen Prozess glauben, besser gesagt in sich die negativen Energien ins Positive bringen, er sich in guter Weise auf die Welt auswirken wird.

    Liebe Grüsse und vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner philosophischen Entwicklung.

  12. Antje

    Lieber Chnopfloch, vielen Dank für deine Mühe. Aber allen Menschen kann man es nicht Recht machen, es wird immer Meckerer geben und bei manchen ist es sogar so, dass sie die Leute denunzieren wenn man zu gut wird. Also mach weiter wie bisher 🙂

    Zu den Kataklysmen werden in dem Buch von Claudio Nocelli/Terra Infinita -the story told by the woman who was born behind the ice walls mehr Informationen gegeben. Sie werden zyklisch durchgeführt aber der letzte muss wohl der heimtückischte gewesen sein und es wird auch darauf eingegangen, dass im Regelfall alle über 7 Monate Lebensalter hingerafft werden. Es wird auch auf die Riesen eingegangen und die Bauwerke, welche irgendwie nicht in die Zeit passen.

    Chnopfloch ich danke dir von Herzen, du bist derjenige der mir eine andere Sicht gegeben hat und mir die Augen geöffnet hat. Alles Liebe Dir! Herzliche Grüße Antje

  13. Das was hier war können wir heute noch sehen. All die kunstvoll hergestellten Backsteingebäude. All die Lehmgruben und Ziegeleien sind noch teilweise vorhanden. All die Gebäude mit Verschütteten ersten Etagen sind zu sehen. Was bleibt was geschah? Warum konnte mir mein Großvater 1905 geboren darüber nichts erzählen. Wir wären heute nicht in der Lage all das zu bauen. Heute werden herzlose schmucklose Bauten erstellt. Wie kann man was erfahren was geschah? Bücher, werden uns nicht helfen. Einzig allein bleibt die Kunst und vielleicht Goethe. Das was hier passiert würde schon oft auf der Erde durchgezogen. Sie tun es immer wieder.

  14. Franz

    Wir suchen die falschen Schuldigen, da wir uns immer wieder mit Politikern beschäftigen. Die wahren Verursacher sind jene, die die Banken besitzen und oder ihnen die alleinige gesetzliche Möglichkeit Geld zu drucken verleihen. Man möge ausrechnen welche Macht diese Leute haben, wenn die Höhe der Summe einen Staat zu bestechen, keine Rolle spielt. Es sind feige Hyänen, nie sichtbar in der Öffentlichkeit und die meisten öffentlichen Institutionen samt Polizei sind deren Wachhunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert