Es wurde im Auftrag des Komitees der 300 gegründet und seine Existenz wurde bis zu den Feierlichkeiten zum silbernen Jahrestag seiner Gründung in Rom 25 Jahre später geleugnet. Das COR spielt bei allen internen und externen Planungen der US-Regierung eine wichtige Rolle. Er hat nichts mit Rom, Italien oder der katholischen Kirche zu tun. Der Name wurde absichtlich gewählt, um zu täuschen.

In jüngster Zeit fungiert er als außenpolitische Denkfabrik des Ausschusses der 300 und führt dessen Beschlüsse aus. Einige der reichsten Familien Europas und der USA gehören dem COR an, dessen Mitgliederliste ein streng gehütetes Geheimnis bleibt. Es ist bekannt, dass der verstorbene Giovanni Agnelli, ebenfalls eine Spitzenfigur der Illuminaten, eines der einflussreichsten Mitglieder des COR war, dessen Rat von führenden Politikern der Welt wie Winston Churchill, Nikita Chruschtschow und Präsident H.W. Bush eingeholt wurde.

Der COR war für eine große Bevölkerungsstudie verantwortlich, die 1968 abgeschlossen wurde und der Bevölkerungskontrolle diente. Ein weiteres prominentes Mitglied des AdR, Aurelio Peccei, befürwortete die Umsetzung eines Vorschlags von Bertrand Russell, nämlich die Einführung einer Seuche ähnlich der Schwarzen Pest, die unerwünschte Menschen ausrotten und eine drastische Reduzierung der Bevölkerung in Ländern wie Südamerika und Afrika bewirken würde. Kernkraftwerke, die die billigste Stromquelle der Welt erzeugen, wurden vom COR von Anfang an erbittert bekämpft, um die Ölindustrie zu schützen, von der viele Spitzenmanager dem COR und den Illuminaten angehören.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch