Politik und die Firmenstruktur

Der Staat ist heute eine Firma und die Einwohner sind Vermögenswerte. Ob Deutschland, Schweiz oder Amerika – die Liste ließe sich beliebig verlängern – alle haben in den letzten 30 Jahren den Prozess der Privatisierung durch gemacht. Verfassungen sind ungültig, staatliche Strukturen bestehen nur noch dem Anschein nach und über allem gilt das Handelsrecht, welches keinerlei Rücksicht auf das Wohl der Menschen nimmt. Alles ist heute Geschäft, obwohl das Bühnenbild für die Einwohner immer noch Staatlichkeit und Demokratie vermitteln soll, auch wenn es dies niemals wirklich gab.

Die Welt ist eine Bühne, nichts ist wie es scheint.

Und dann sind da diese Figuren auf dieser Bühne. Schauspieler auf einer Bühne, die den Anschein macht, als ob das Spiel sich in staatlichem und völkerrechtlichem Rahmen bewegt, in der mit alten überholten Begriffen wie Links oder Rechts, Demokratie und Freiheit um sich geworfen wird, als ob sie in der realen Welt noch irgend eine Bedeutung haben. Ein Bühnenbild, welche die Illusion eines Staatsgebildes aufrecht erhalten soll und es für viele Menschen wohl auch noch tut. Denn die Figuren, die auf dieser Bühne agieren und ihre Reden halten, ob Mainstream Woke-Politiker oder alternativer Protest-Politiker, Bühnenkommentator, Theaterkritiker und neuerdings auch Philosophen – Alle halten sich an das vorgegebene Bühnenbild einer scheinbaren Staatlichkeit. Alles Theater.

Auch und besonders die alternativen Medien, heute wohl besser alternative Mainstream-Medien genannt, bewegen sich auf der selben Theaterbühne und tun so, als ob Staats-Politik oder die Stimme des Volkes noch irgend eine Bedeutung haben. Man verteidigt ein System, welches schon vor Jahrzehnten zu Grabe getragen wurde. Und nur einigen wenigen fällt auf, dass das Pferd, genannt Demokratie, schon lange tot und stinkend am Boden liegt. Besonders die bekannteren alternativen Medien bemühen sich, diesem toten Pferd irgendeine Form des Lebens einzuhauchen. Warum eigentlich?

Kontrollierte Opposition, würden die einen rufen und zu einem Teil hätten diese auch recht damit. Vielmehr aber hat sich mit dem Aufkommen der alternativen Medien ein neuer Markt entwickelt, der auch bedient werden möchte. Kritische Stimmen sind in und so mancher Konsument fühlt sich in seinem eigenem Gefühl des Unbehagens bestätigt. Besonders für die kleinen Leute läuft es schon lange nicht mehr so, wie es sein sollte. Werteverfall, Unrecht, Teuerung und die ewigen Gängeleien von Agenturen im Behördenmäntelchen, der immense ökonomische Druck und die Zersetzung der Gesellschaft erzeugen bei vielen ein Gefühl der Machtlosigkeit und des Ausgeliefertseins.

Und so tummeln sich schöne und wortgewandte Menschen auf diesem neuen Markt, vordergründig Kämpfer für das Volk und doch immer wieder das altbekannte Bühnenbild und das tote Pferd bemühend. Frisch aus dem Solarium oder mit glatter botoxierter Stirn geht es in den Kampf um die Aufmerksamkeit und damit schlussendlich auch um Ruhm und Spendengelder, die das Fußvolk mangels Alternativen gerne bezahlt, um von den hochgejubelten alternativen Medienhelden endlich etwas zu hören oder zu sehen, was sie wirklich weiter bringt. Nur Schmerzfrei muss es sein.

Der Staat samt seiner Vermögenswerte wurde schon lange an die Meistbietenden verschachert und privatisiert. Die Personen selbst, auch nur Vermögenswerte, damit eingeschlossen. Der Staat wurde abgewickelt, das Sagen haben heute die Eigentümer. Damit erübrigt sich jegliche Diskussion über Demokratie, Volkswillen und Staatlichkeit auch wenn die Figuren auf der Bühne noch so überzeugend argumentieren und sich mit Reden über Dinge, die gar nicht mehr existieren, stundenlange Gesprächsrunden inszenieren lassen.

Und nicht ganz rein zufällig sind es eben diese Figuren auf der Bühne, egal ob Mainstream oder Alternative, die am meisten vom bestehenden System profitieren. Goldene Zeiten für Goldhändler, Vermögensverwalter und Anbieter von Seminaren zur Selbststärkung und anderen Krisengewinnlern. Auf allen Ebenen wird munter darauf los verdient, indem man das alte marode Bühnenbild der Staatlichkeit verwendet. Wer heute von Demokratie labert, täuscht die Menschen. Demokratie hat es nie gegeben. Wer heute von Menschenrechten schwadroniert, der macht oberflächlich einen guten Eindruck und doch lässt er den Menschen über seinen rechtlichen Status im Unklaren. Der Betrug ist allumfassend.

Wahrheit bitte nur soviel, wie sich damit Geld machen lässt. Denn die wirklich unbequeme Wahrheit bringt keinen Reichtum und auch keinen Ruhm. Sie befriedigt keine Mediengeilheit und auch erzeugt sie keine Volkshelden die sich in der Menge suhlen können, im Gegenteil, es ist das, was die meisten Menschen nicht wirklich hören wollen. Das, was jeder schon seit Jahrzehnten spürt und nicht auszusprechen wagt:

Politik ist reines Theater für die unwissenden Massen, das Geldsystem ist Betrug und für die meisten Menschen gibt es schon lange kein Eigentum mehr, man besitzt nur noch und jeder weiß, dass ihm sogar das auch noch mit einem Federstrich genommen werden kann. Die Welt selbst und alle öffentlichen Bühnen werden von einer kleinen Gruppe von skrupellosen Fanatikern kontrolliert, die ihre eigene Agenda haben, einer Agenda, die gegen die Menschen gerichtet ist. Und so manche Exponenten des vermeintlichen Widerstandes machen sich, wissend oder unwissend, zu Agenten dieser Agenda, indem sie vorgeben, das tot geborene Pferd irgendwie zum Leben erwecken zu können.

Mfg Chnopfloch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

68 Kommentare

  1. Find die Videos und Kommentare immer sehr gut erklärt. Die Frage ist wirklich die Umsetzung, als Einzelindividium. Ich erlebe seit Jahren Leute die schlau reden, aber nicht wirklich umsetzbare Lösungen haben. Deshalb frag ich nun hier. Wie geht man gegen den willkürlichen Kinderhandel und Verstoß gegen jegliches eigentlich nicht existierendes Recht vor? Wie bekomm ich zB. Nachwuchs aus dem Heim???

  2. Hallo Knopfloch

    Ich konnte nicht herausfinden wie man Dich erreichen kann. Darum habe ich mich entschieden Dir hier zu schreiben. Ich bin auf dieses Video gestossen und wollte mal wissen was Du davon hälst: https://www.youtube.com/watch?v=cmeEeLj100U

    LG SRB

  3. Désirée

    Vielleich haben diese Menschen vieles richtig gemacht.

    https://wahrheitsiegt.substack.com/p/amische-werden-offiziell-zu-den-gesundesten

  4. lieber Chnopfloch – seit einigen Jahren verfolge ich deine Arbeit und genieße sie. Du bist einer der Wenigen, die auch Fehler oder Irrtümer später zugeben, trotzdem sind deine Beiträge stets durchdacht, und durch tiefen Humanismus geprägt.
    Ich denke, innerhalb des System kann man dieses System niemals bekämpfen. Die „rechten“ Parteien (AFD, NPD usw.) gehören ebenfalls zum Speil der Spaltung. Wenn ich etwas tun kann, so ist das in mir selbst. –
    Ich kann mein Leben, mein Denken beeinflussen und steuern. Und ich kann für mich selbst Harmonie, Gelassenheit und Liebe erzeugen, dass ich mich wohlfühle und meine Realität sich für mich dadurch verändert. Womit umgebe ich mich, was tue ich, sind entscheidend, wie ich mich fühle.

    Wenn ich mich selbst nicht verändere, diene ich nur weiter diesem System und werde weiter daran herumdiskutieren, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

  5. Susanne

    Hhhmmmm …. wir sind doch hier unteranderem inkarniert um uns wieder zu erinnern WER wir wirklich sind und auch um die „Materie“ zu überwinden!

    • Anonymous

      Wo willst du ohne Materie hin, wenn du die Materie überwinden willst, dann hasst du das Leben (die Natur)??

  6. k a t a r i n a

    hier suedkreta lieber chnopfloch…….ich erschaffe nahrung und das wissen darueber ‚ wie ‚ man es erzeugt, seit 37 jahren….bin ganz gezielt nur wenig zeit an der drahtlosen netzbelebung, bin immer draussen……du bist einer der wenigen denen ich mental so viel energie schicke wie nur geht….unfassbar deine absolut wertvollste arbeit und dein unermuedlicher einsatz…..danke !….ich mache weiter, und erhalte diese kleine insel fuer menschen wie dich, wenn sie abstand und weite brauchen….oder bald für nacktes ueberleben eine ecke suchen, wo sie geschaetzt und ergaenzt werden …alles guety liebe chnopfloch

  7. Kalu Monte

    Lieber „Chnopfloch“
    Ich weiß nicht, wie ich dir auf Telegram antworten könnte. Deshalb schick ich dir hier meinen Text, total aus obigem Anhang entrissen. Wer weiss, ob du ihn nicht zu einer neuen Inspriration oder 1:1 gebrauchen kannst:

    Es gab mal eine Zeit,

    da sind Gerechtigkeitsdenkende Menschen (Querdenker) zu Tausenden (BRD 2015 >1.365.187 und 2012 > 1.203.683 Auswanderer) aus einem Land geflohen, weil sie die Zukunft erahnen konnten.

    Erst kamen die Meinungsverbote (Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, also RECHTS! Freie Meinung in alternativen Medien wird heutzutage zensiert!).

    Darauf hin folgte Hetze und Angriffe auf bestimme Gruppen, wie „Kauft nicht bei Juden!“ (Heute bekommen Rechtsgesinnte schon manchmal keinen Zugang mehr zu öffentlichen Räumen oder sogar ausgeschrieben zu privaten Einrichtungen! Des „Feindes“ Geschäftsräume wurden damals mit bestimmten Zeichen am Schaufenster besprüht (Heute wird gar nicht mehr lang „gefackelt“ und zündet gleich Räume und Autos an!)

    Oppositionen wurden von der Wahlliste gestrichen oder gleich verboten (AFD will man wegen Rechtextremismus auch verbieten! NPD etc. hat man schon im Keim erstickt.)

    Dann wurden mit einem “ Reichsermächtigungsgesetz“ sämtliche Grundgesetze auf den Kopf gestellt (Unser „Grundgesetz“ wird schon seit einigen Jahren aus den Angeln gehoben!)

    Dazu ernannte man damals Staatstreue Diener und setzte sie zur Durchführung in allen Ämtern der Judikative ein (Das Bundesverfassungsgericht ging mit Merkel dinieren und sämtliche Richter, die sich den jetzigen Regierungsansprüchen widersetzen, werden nach und nach ihrer Posten enthoben!)

    Aus Angst vor dem gemeinen Pöbel wurde damals eine Staatssicherheit ins Leben gerufen, die nichts anderes zu tun hatte, als die „gewählte“ Partei vor Andersdenkenden zu schützen, was mit Volksbespitzelung und gegenseitigem Denunziantentum beauftragt wurde (Die Grünen haben bereits eine „Grüne Polizei“ ins Leben gerufen. Zum Bespitzeln genügen heute unsere Handys!)

    Dann wurden Religionen verboten. (Heutzutage erhältst du als Taxifahrer schon 1000 € Strafe, wenn „Jesus liebt dich“ an deiner Taxi steht oder ebenfalls 1000 € Strafe, wenn man sich still und betend vor eine Abtreibungsklima stellt!)

    Damals gab es eine favorisierte Rasse und alles andere war Dung und musste abgetrieben oder euthanasiert werden (Während heutzutage dieser Rasse kein Zuspruch mehr gewährt wird und daran gearbeitet wird, dass wir ja keine Kinder mehr auf die Welt bringen, aber anstatt dessen dürfen hier vollkommen Kulturfremde hier einreisen und Karnickeln, was das Zeug hält, um möglichst viel Kindergeld abzugreifen!)

    Ich könnte noch länger so weiter machen. Waren nur ein paar Gedanken auf die Schnelle.
    Irgendwelche Ähnlichkeiten mit einer vergangenen (aber noch nicht beendeten) Periode könnten reine Zufälle sein!

    AMEN!

    Zu ALLEN Themen und Aussprüchen, Zitaten etc. gibt es selbstverständlich Fakten aus verlässlichen Quellen. Ich werde die euch gerne verlinken, aber heute nicht mehr. Wobei ich denke, dass ihr die Quellen eh schon kennt.

    • Christian

      Hi Kalu, fühlst Du Dich wohl in der Opferrolle? Das Kollektiv entscheidet nichts, nur der Einzelne kann etwas bewegen. Wenn jemand verkennt, dass eine Familie zu gründen vielleicht wundervoll sein kann, dann möge er bitte nicht dem System die Schuld zu weisen, dass es zuwenig von Seinesgleichen gibt. Selbstverantwortung ist der Schlüssel, liebe Grüße Christian

  8. Und wenn dem tatsächlich so ist frage ich mich, was stellen wir mit diesem Wissen an?!

  9. Gärtner

    ich denke, man kann wirklich etwas ändern wenn mehr Menschen darüber nachdenken würden was das Leben eigentlich ist.
    Sich die Frage stellen: Wer bin ich? Bin ich mein Körper oder bin ich mein Verstand? Was ist denn der eigentliche Sinn meines Lebens? Was brauche ich wirklich zum Leben und was eher nicht?
    Schnell wird klar: Ich bin nicht Verbraucher und nicht Konsument. Auch nicht Arbeitnehmer oder Wähler, Kunde,Patient,Klient, Rentner,Arbeitsloser oder, oder oder….
    Bin ich die Kuh die genährt und gemolken wird solange die Biologie das hergibt?
    Nein, ich bin Mensch!…aber was ist das Wesen “ Mensch“ das sich so selbstverständlich Mensch nennt?
    Leider ist bei vielen die Fragestellung eher: Wie finanziere ich den nächsten Urlaub, wo bekomme ich das günstigste Angebot von Dingen die ich eigentlich nicht brauche, was gibt mein Dispo so noch her, Verdiene ich denn mehr als mein Kollege, wann kommt endlich das nächste iPhone raus, usw.
    Wenn es mehr Menschen schaffen würden zu erkennen was wirklich zählt und danach handeln ohne die materiellen Notwendigkeiten auszublenden, wären wie ein gutes Stück weiter.

    • wissen ist Macht haste gedacht.

      können uns umsetzen ist König.

      also: nach begreifen ist umsetzen nötig. und das haben die wenigsten.

      von denen ist die Mehrzahl auf der anderen Seite der Hauptkampflinie .

      von deren Kämpfern hat auch weniger als 1% Ahnung was los ist.

      wer anderer Ansicht ist OK, m.m. hat ein Oberleutnant der Wehrmacht nicht gewusst was in der Wolfsschanze besprochen wird und noch weniger was befohlen wird.

      darüber eine kurze Analyse zu verfassen ist lebensgefährlich.
      es wuerde sich lohnen wen nicht soviele Ignoranten, korrupe, Feiglinge, Blockwarte usw. da sind.
      suchen kann jeder selber und nicht jeder will kämpfen wie auch nicht jeder als Märtyrer sterben will/kann.

      also wie im Tierreich handeln. Flucht ergreifen, wen nicht mehr geht kämpfen und bei deim Rudel müssen sich die männlichen Tiere für die jungen und die Mutter Tiere opfern. da heißt es du oder ich.
      wen man die Übermacht hat: keine Gnade. jeder der von jetzt haben wir uns wieder lieb: niedermachen. tache ist angesagt. mein ist die Rache sagt der Herr. wie er das macht kommt noch. Verzeihung geht nur VOR der Aufdeckung, danach geht nur loben aber Strafe muss sein
      der anderst agiert in Ordnung aber Dan auch die Haftung übernehmen wen der Kinderschänder usw. rückfällig wird.

      mir sind die Opfer wichtiger als die Täter. liebe und Gerechtigkeit das kann nur der Schöpfer meiner festen Meinung nach unter einen Hut bringen.

  10. Finley

    Sehr erfrischend wie ich meine !

    https://www.youtube.com/watch?v=apw_PVx_17A

    LG

    • Anonymous

      Die Schlüsselfragen, finde ich, sind: was ist Gesundheit für den Menschen und was ist Freiheit für den Menschen.
      Letzteres hat Friedrich Schiller soo definiert: Du gibst etwas auf ohne zu wissen was Du dafür bekommst. Dieses Verhalten könnte auch als blauäugig bezeichnet werden…nun viele Menschen haben blaue Augen…und sie glauben erst mal alles. Dieses „alles glauben“ verschafft aber im Umgang mit dem Nächsten einen gewissen Respekt und Einigkeit. Bei böswilligen Menschen führt das geradeaus in die Versklavung. Jetzt denken viele über Gesundheit nach…dabei gibt es nur diese. Es gibt keine Krankheiten, nur dann wenn „Mann“ sie erfindet und über die Gutgläubigkeit verinnerlicht. Viele denken sie könnten ohne Fleisch“genuß“ nicht überleben, selbst ich selbst dachte das einmal. Wahr ist aber das kaum, auch nicht jene Ärzte die bei uns scheinbar Aufgewachten die höchste, ja allerhöchste Reputation genießen, wissen was unsere wirkliche natürliche und höchst selbstverständliche Nahrung ist. Früher war es einmal die Eicheln, deren Zubereitung wir heute nicht mehr kennen, sie waren wohl unser Grundnahrungsmittel, wie heute vermeintlich Fleisch und Weizen. Wenigstens war der Urweizen frei von Pestiziden aber nicht frei von den eigenen Pflanzengiften in den Spelzen. Da aber viel Weißmehl verwendet wird war es wichtig das man den Weizen für uns GEN-verändert, damit jenes Eiweiß unseren Darm jedesmal auf neues schädigt und uns früh alt und Zuckerkrank macht!! Rote Lebensmittel sind gut für unser Herz. Halten wir uns daran vermissen wir auch kein Fleisch mehr. Also wir sollten uns nicht einfach soo rausreden das Fleisch uns gesund erhält. Dies tut es nur bedingt, denn früher wurden Menschen mit reinem Fleischgenuss innerhalb kürzester Zeit zu Tode gebracht. Fleisch ist nur deshalb vermeintlich gesund, weil sein vorheriger „Besitzer“ sich natürlich ernährt hat, im Gegensatz zu uns. Dies ist vielleicht auch der Grund warum diejenigen die Menschenfleisch konsumieren, bewusst oder unbewusst, sehr schwer erkranken.

  11. Anonymous

    Weg von oder Hin zu Typ, zu wem gehörst du?
    Wir im deutschsprachigen Kulturraum Geborene haben eine reiche Geschichte und sollten uns dieser bewusst bedienen. Wir können uns über vieles beklagen und dennoch leben wir in guten Verhältnissen. Es fällt leichter die Schlechten, als die Guten zu sehen und zu benennen. Wir können uns alle miteinander anspornen, die schönen, wahren und guten Werte wieder zu leben und dadurch als Vorbilder für unsere Mitmenschen erscheinen. Wir sind herausgefordert das zu tun und mit unserer Sprache in die Welt zu tragen. Singen, Dichten, Denken, Komponieren, Tanzen, Verbinden, Malen, Forschen/Erfinden , Bauen, Entwerfen, Entwickeln, Gärtnern, Rede halten, Lesekreise, Männer-/Frauenkreise, Wandern/Spazieren, Beten/Meditieren, Austauschen, echte Dinge in der echten Welt tun und uns Stück für Stück den wahren Gestaltungsraum zurück erobern….solchen Vorbildern(die das tun) folgen Groß und Klein, inspirieren zum Nachmachen und bringen uns in unsere Kraft, nähren den uns alle( die diese Worte lesen/ verstehen ) verbindenden Deutschen Geist.
    Brauchen wir dafür ein Land/Staat der uns das erlaubt oder ermöglicht?
    Liebe Grüße und danke Chnopfloch für deine Arbeit! Christopher

  12. Anonymous

    Das Königreich Deutschland zeigt eine Alternative, auch wenn dieser Staat schon 10 Jahre existiert, ist doch er doch wenigen bekannt. Ob das eine Lösung sein kann, muss jeder für sich entscheiden. Zumindest sieht dieser Staat klar den Missstand der Firma.

    • Jochen Vogel

      ich verstehe auch nicht warum das Königreich nicht viel grösseren Zulauf hat! Im Vergleich zur Besatzungsfirma hat das ganze nur Vorteile. Einziger Wermutstropfen ist der, das die BRD imner wieder Raubzüge ubd Einschüchterungsversuche unternimmt- je grösser das Königreich wäre desto wehrhafter würde es auch.

  13. Theresa singer

    Es gibt eine Lösung: Internet und Handy weg.

    • Wandale

      Wichtig ist der Personalausweis und die Meldepflicht.
      Der Personalausweis ist ein Vereinsausweis der BRD und die Meldepflicht ist ein Nazi-Gesetz (eingeführt vom Fritz Sauckel).

      So sollte man den Personalausweis (erst entwerten) als erstes abgeben, sich dieses bestätigen lassen (oder mit Zeugen). Anschließend meldet man sich ab.

      Wichtig ist das Wissen über die gesamte „Verwaltung“ der DEUTSCH-Bürger. Dazu sollte man sich über die KdöR sehr gut informieren.

      Danach wird einem alles klar was hier abgeht.

      • ….dann meldet man sich ab.

        Beispiel: umgezogen und nicht sofort in der neuen Stadt angemeldet. Reaktion des Systems? Beide Renten wurden nicht ausgezahlt.

        Ergo? Jeder der sich vom System loslösen möchte, sollte es sich sehr gut überlegen. Ich empfehle den Kanal „Diplomateninterview“

        Liebe Grüße

  14. Amun Re

    Hallihallo,
    Wo besteht denn der Sinn eine Diskussion über etwas anzustoßen das auf Holz gebrannt ist?

    Wir leben in einer Welt einem System das seit jeher dem Zwecke dient die Köpfe der Menschen von Geburt an zu Programmieren zu verseuchen zu Polen.

    Wenn also ein System sich selbst immer wieder neu erschafft ist es dasselbe wie eine Pflanze die jedes Jahr wieder neu wächst.

    Was sollte man also tun um eine andere Pflanze dort wachsen zu lassen?

    Jeder kennt die Antwort, wo besteht also der Unterschied zum jetzigen System?

    Dieses System wie es derzeitig existiert ist ein Weltenbaum und dieser blüht immer wieder neu und kann nicht geändert werden außer man fällt ihn.
    Es sind die Menschen selbst die dieses System reproduzieren. Jeden Tag aufs Neue, dieses System stützt sich auf das mitwirken jedes einzelnen und das mitwirken ist hierbei vielfältig.
    Die Nr.1 ist die Ablenkung und hierbei könnte man auch selbst diesen Beitrag als eine Ablenkung betrachten, denn worin mündet es? In Unbehagen/Verunsicherung/Angst?
    Es sind die typischen Techniken die uns festhalten, dieses System ist unumgänglich, es ist eins es ist ein sich selbst wiedererschaffender Kreislauf der sich nur durch eine größere Kraft eine eine bestimmte Richtung schubsen lässt und das sollten immer weltumspannende Ereignisse a la Corona und Co sein die solche Möglichkeiten innehalten.

    Die Menschen werden seit jeher durch solche Dinge in die richtige Richtung gedrückt.

    Es ist wie eine Rose die man zurecht weist.

    Nach ein paar Jahren sind die Zweige in die Richtung gewachsen in der man sie haben will, nicht mehr veränderbar außer man schneidet den ganzen Stiel ab.

  15. Matthias

    Dazu finde ich passend Hans Söllner zu zitieren …..“UND WENN DIE GANZE WÖID, IRGENDWANN IN`D LUFT GEHT I SOG`S EICH EHRLICH, LEIT`
    DANN IS` MA`S SCHEISS-EGAL“….., bin dann mal chillen: Servus!

  16. Sabine

    Absolut richtig Chnopfloch, weniger Steuern zahlen ist mein Motto, nicht einfach gegen die GEZ anzukommen, die Grundsteuer in Frage gestellt, vom Lohn wird automatisch Steuern abgezogen beim Einkaufen, Tanken MWST usw., aus dem System ist für mich auch gegen das System kämpfen, ist die Frage ob die Richter nicht im Sinne von Staat und Einfluss entscheiden, nicht wählen, nach Alternativen schauen, bei Nichtzahlung GEZ, Grundsteuer usw. Kommt die Haft und Pfändung, Polizei, Alternative Auswandern in ein warmes Land mit wenig Energieabhängigkeit, aber wo, Selbstanbau Gemüse und Obst und Vernetzung mit lieben Menschen, die auch so denken und das wird schwierig, die Sklaverei und Hirnwäsche ist zu weit fortgeschritten. Wir zahlen die meisten Steuern, Rente bald bei 40%, Niedriglohn gleich Bürgergeld, aber Politiker erhöhen Diäten, bauen Stellen auf und Verschwenden Milliarden ins Ausland, Pharma, Industrie, Medien korrupt und diese immer weniger bis garnicht nutzen, zurück zur Eigenliebe.

  17. Sabine Raue

    Möchte mich in Deutschland als lebendig erklären, kennt jemand denn Vorgang, Ablauf dafür? Kenne viele die sofort mit machen würden! Weiß mittlerweile auch, daß Personalausweis und Reisepass keine Bedeutung haben.

    • désirée

      sobald du merkst, dass du ein lebendes bedeeltes Wesen bist, hast du dich als Lebend erklärt. Mehr braucht es nicht. du musst es nur für dich erkennen. diese Lebenserklärungen sind auch nur Geschäfterei und bringen Geld.

    • Christian

      https://youtu.be/adEfkIdCwVw?feature=shared

      (Apostille), überbeglaubigen der Lebenderklärung ALLE 7 JAHRE auf Malta oder in Norwegen….
      Aber …meiner Ansicht nach, kann nur ein Lebendiger unterzeichnen, jedoch ist das Verständnis seines Selbst massgebend…

    • Anonymous

      Na du weisst doch, dass du lebst …
      Besser den Perso kündigen…
      Also Sowas…und aufhören GEZ zahlen …
      Dann kippt es …

    • Henke, Holger

      Q UPU KANAL, Neues Wissen oder „Die Federkriger“!

    • Anonymous

      Hallo, im Telegramkanal upu-weltpostverein kanns das genau nachgelesen werden.

    • Google mal: Lieschen Müller, Endstation Recht

  18. Christian

    Wahrlich leben wir nicht im Paradies, meiner Meinung nach eher in der Hölle, bloss das man die Kälte mit der Hitze vertauscht hat, zumindest in unseren Köpfen. Die Gefühlslosigkeit ist überall spür- und sichtbar!
    Nun, Lösungen sind immer nur „Individuell“ und können nicht pauschal umgesetzt werden.
    In unserem Terarium ist der Weg, Sklave zu sein, erforderlich und die Missstände zu erkennen, ein Muss!
    Für die Einen steht die Kündigung der Verträge im Vordergrund, für die Anderen das Durchschauen, des demokratischen System‘s, wieder Andere hinterfragen den Comerz oder die Kugel etc.
    Einen wirklichen Ausweg findet man nur mit dem Tod!
    Also könnte man, solange man leben will, sowenig wie möglich diese Systeme unterstützen und vor allem sich über die schönen Dinge erfreuen, wie zum Beispiel, auf eine warme Dusche nach einem kalten, harten Tag auf der Baustelle, eine erfrischende Abkülung in einem schönen See nach einem sonnig warmen Tag, an dem lächeln deiner Kinder, wenn Du ihnen sagst, dass du stolz auf sie bist, wenn du einen Spaziergang in der Natur machst, wenn du deiner Frau in die Augen schaust und ihr sagst, dass du sie liebst. Es gibt so Vieles, auf das wir Einfluss haben, warum sich ewig mit Dingen beschäftigen, die wir nicht verändern können?
    Man soll nicht länger die Batterie des Systems sein, so gut wie halt möglich… bis dass der Tod uns scheidet…
    „Zu sein, heisst wahrgenommen zu werden und nur durch die Augen eines Anderen ist es uns möglich, uns selbst zu erkennen. Das Wesen unseres unsterblichen Lebens liegt in den Konsequenzen unserer Worte und Taten, die uns überdauern, sich fortsetzen bis ans Ende unserer Zeit“
    (Cloud Atlas)
    Ich wünsche euch alles Gute,
    Wir sehen Uns

    • Anonymous

      Wow,wie genial in Worte gefasst, grossartig, da stimme ich voll und ganz zu👍🙏

  19. Der Wolf

    Erstaunlich kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Doch…what to do? Sich an dieser Wahrheit aufgeilen und evtl. erleuchtet werden. Das wäre doch mal was…..;-)

  20. Die Deutschen 25+1 Staaten wären ein grosser Teil der Lösung, Sie sind die einzigen die auf Ewigkeit nicht unter dem Vatikan stehen und auch vom bürgerlichen Tod nicht betroffen wären. Leider verstehen das die meisten nicht und bezichtigen dann Menschen die Ihnen das näherbringen wollen, als das was Sie selbst sind, nämlich Reichsbürger, die es nur in der „Nazizeit“ gab. Wer seine Vergangenheit nicht kennt…..

    • „Die Reichsverfassung sichert den Deutschen ihre völkerrechtliche Existenz.“

      Otto von Bismarck

      Das Deutsche Reich ist durch die völkerrechtswidrige, verräterische Abdankung von Wilhelm II. durch M. v. Baden, und dem damit verbundenen Putsch der SpezialdemokRatten handlungsunfähig gestellt worden, die Rechtspflege wurde damit „eingefroren“.
      Die Reaktivierung (und Rehabilitation) des Deutschen Reiches wäre mit Sicherheit entscheidend hinsichtlich eines möglichen Weltfriedens, sowie zur Neuordnung Europas nach dem derzeitigen Ab- und Umbau der Nachkriegsordnung.

    • Habe ich oft gehört, aber wo ist der Beleg dafür? Ich meine die Sache mit dem Vatikan.

  21. Désiree

    Hier tönt es so ziemlich nach Weltuntergang. Der Text ist zwar weitgehend zutreffend, das Problem bleibt, dass anscheinend niemand eine adäquate Lösung anbieten kann und will. Meckern kann jeder.
    Wenn ich die vielen Militär Helikopter betracht, welche in mein Sichtfeld geraten, glaube ich daran, dass unbekannte Helfer für uns den Karren des Planeten aus dem Dreck ziehen. Was wir selber zu unserer Befreiung beitragen, ist jedem Menschen selber überlassen (Bioroboter ausgenommen 😉l

    • Die adäquate Lösung heißt Eigenverantwortung. Das will aber niemand hören. Ist zu unbequem.

      • Sophia

        Ja, Eigenverantwortung klingt gut und Sinnvoll. Nur was heißt das in der Praxis? Mir sind noch keine Wege begegnet wie ich das System nicht mehr unterstütze und mein eigenes schaffe. Ich muss einen Perso mit Fingerabdruck beantragen wenn ich umziehe oder Reise auch wenn ich es nicht will. Ich muss eine Steuererklärung machen usw… Ich sehe da nur den Weg meinen Fokus zu verändern. Seht ihr andere Wege?

        • Hegeli Toni

          Sitzen wir gar in einem Versuchslabor wo Ausserirdische das Gedeihen oder Verderben der Spezies Mensch, vor langer Zeit in verschiedenen Hautfarben auf verschiedenen Kontinenten angesiedelt haben?
          Interessante Frage, nicht wahr?
          Euch allen einen schönen Abend wünschend

        • tja, alles was Du sagtest was Du musst wurde Dir reinindoktriniert…. es stimmt einfach nicht.
          die wahrheit ist: Du musst es nicht

          • Sartin Mellner

            Okay, dann bleibt die Möglichkeit, dass ich mit meinem Zelt in den Wald gehe und mich von Pilzen und Baumwurzeln ernähre. Dann bin ich frei. Aber das wäre für mich nicht gerade ein Vorteil. Hast du andere Vorschläge?

        • Anonymous

          Ein Freund meinte einmal, was nun aber ganz und gar nicht meiner Meinung entspricht, ich aber dennoch mitteilen möchte:
          „Wir brauchen Sand im Getriebe. Der vorauseilende gehorsam ist die fehlende Eigenverantwortung. Wenn jeder zunächst den ersten Bescheid ignoriert bekommen sie Probleme. Aber da kommt dann die Angst.
          Wer das Schulsystem erfolgreich durchlaufen hat weiß, wie der Hase läuft. Wer nicht spurt, wird auf Spur gebracht und das mit Strafen. Das sitzt so tief, dass mit dem Abschluss gleichzeitig niemand mehr einer vorgesetzten „Autorität“ widerspricht.
          Aber wir sollten aus der Angst kommen und dementsprechend der Rat: Erst einmal ignorieren, der nächste Brief bleibt mit einem Quäntchen Glück aus und kommt er doch, dann sollten intelligente Fragen gestellt werden, Widerspruch muss unbedingt eingelegt werden und damit Protest kundgetan werden. Wie weit man schließlich geht muss jeder selbst wissen. Aber es fühlt sich gut an und man hat wenigstens ein wenig getan. Wenn dies jeder machen würde wären wir vielleicht schon am Ziel.“

        • Anonymous

          Sophia, toller Name. Wenn du es nicht schon getan hast? Schau mal nach der Herkunft, Bedeutung, Verwendung…. daraus ergibt sich bestimmt etwas für dich.
          lieber Grüße, Christopher

      • Meinig ussem Grosskanton

        Stichwort: ‚Eigenverantwortung‘

        definiert als ‚die Bereitschaft und die Pflicht einer Person, für das eigene Handeln und/oder Unterlassen Verantwortung zu übernehmen‘ oder ‚das selbstständige Handeln von mündigen Personen, die für ihre Taten und Konsequenzen verantwortlich sind‘.

        Hermann Hesse schrieb im Demian: ‚Nichts auf dieser Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.‘

        Die Risikobereitschaft ist in unserer Gesellschaft von der Rundum-Betreuung abgelöst worden. Jeder Bauer ist risikobereiter als wir verweichlichten, woken, von den konsumierten Medien gleichzeitig gehätschelten und gescholtenen Unwissenden. Er jedoch ist Derjenige, der dafür sorgt, daß wir etwas zu Essen auf dem Tisch haben.

        Die Dienstleistungs-Gesellschaft hat fertig. Nach ökonomischer Lehre (Tauschhandel, Industrialisierung, Dienstleistung) folgt darauf wieder der Tauschhandel, es beginnt alles wieder von vorne, die Sklavenhaltung ist fertig eingerichtet.

        Geschichte wiederholt sich (doch), weshalb es unabdingbar ist, sich mit ihr zu beschäftigen. M.E. ein wichtiger Punkt, sich mit der eigenen Bequemlichkeit auseinanderzusetzen.

        Jeder Zweifelnde sollte sich die ‚Frage der persönlichen Souveränität‘ stellen.

    • Bobbele

      „niemand“ scheint jemand im Außen zu sein.
      „… unbekannte Helfer für uns [resp. mich] den Karren aus dem Dreck ziehen“ scheint auch jemand im Außen zu sein.

      Ich höre heraus: „Mir ist das alles zu anstrengend. Und weil keiner etwas tut, warte ich bis endlich einer etwas (für mich) tut und sitze so lange meinen Hintern auf dem Sofa breit (und futtere Popcorn). Schließlich bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich kann ja nichts dagegen tun; bin Opfer des Ganzen (Systems).“

      Dadurch ließen wir Andere die Drecksarbeit machen. Nur, so wird es sicher nicht funktionieren. Wer selbst eine eigene „adäquate“ Lösung findet (weil er danach geforscht hat), wird sich von etwas, das in plagt, lösen und befreien können.

      Ein „Welt-Untergang“ scheint für mich unumgänglich.
      Solange diese künstlich erschaffene Welt nicht untergeht – weil ich meine eigene Versklavung durch mein tagtägliches aktives Einverständnis aufrecht erhalte –, kann meines Erachtens gar keine neue Erde in mir und dadurch im Außen entstehen.

      Wer möchte, darf sich auf den ureigenen Weg machen. Denn der Weg ist das Ziel oder: „Das Ziel ist im Weg.“

  22. Wie viele Menschen in Deutschland wissen, dass wir eine Firma sind? oder dass die sogenannten Bundeskanzler nur Geschäftsführer sind bzw waren? wer die Wahrheit spricht oder schreibt benötigt ein schnelles Pferd. Die Hirnschmelze hat die Kernschmelze schon längst überschritten, nicht nur in diesem Land sondern weltweit.

  23. Anonymous

    Danke „Chnopfloch“ für die sehr realistische Beschreibung dieser Welt.
    Als Mutter/Vater von Kindern sogenannte irdische Verträge zu kündigen ist nicht so einfach, es führt im heutigen Rechtsbankrott zum Selbstmord und Verunglimpfung des ganzen Stammes. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du es jedem Einzelnen so empfiehlst, las ich doch unlängst genau, was ich beschrieben habe, in Deinem Kanal.
    Wie in Deinem Beitrag beschrieben ist die Täuschung All-Umfassend und die Frage, welche sich Alle stellen sollten lautet, habe ich schon vorher „hinter dem Schleier des Vergessens“ Verträge abgeschlossen und tue ich das nach dem irdischen Tod erneut, mit all diesen Dämonen, welche sich um uns winden?
    In uns,…wissen wir es alle,..das unausweichliche wird kommen, da können wir noch so lange den IsT- Zustand beschreiben und wieder und wieder Bad-News verbreiten, jeder Telegramm- oder sonstige Kanalbetreiber sollte nur mal für eine Woche lang sein eigenes Projekt promoten, anstelle die Vergangenheit abzuarbeiten, meist noch auf falschen Pfaden und deren Müll zu teilen und zu erklären.
    Einen WunderVollen…Allerseits 🙏

  24. Anonymous

    Solln wir wählen gehen? Solschenizyn meint man soll, wenn man mit der Regierung unzufrieden ist, die wählen die die aktuelle Regierung am meisten bekämpft.

    • Es gibt Geschäftsführer, keine Regierenden. Eine Geschäftsführung, keine Regierung.
      Wenn Wahlen etwas bewirken würden, dann wären diese schon lange abgeschafft.
      Was genau versprichst Du Dir denn von Wahlen?

      • Sartin Mellner

        Und was bewirke ich denn, wenn ich nicht wählen gehe? Wie die Leute genannt werden, ob Regierende, Geschäftsführende oder Hampelnde, macht im praktischen Leben keinen Unterschied. Ob die Polizei eine Firma oder sonst was ist, macht ebenso keinen Unterschied,

        • nun lieber Martin, wenn du deine Stimme nicht abgibst, dann hast du sie noch (nämlich behalten) und nicht in eine URNE geworfen.
          Parteien, die bei uns zu wählen sind, sind nicht nur Teil und Akteure des Systems, sondern dienen zur Spaltung (Part-Teil).
          Es ist letztlich egal, wen du wählst – das System braucht unbedingt deine Stimme, also deine Zustimmung zu diesem System, sonst sind sie nicht legitimiert.
          Sie haben am meisten davor Angst, dass du deine Stimme nicht abgibst, deshalb haben sie das Argument, dass du mit deiner Nichtabgabe die Randparteien (die bösen) unterstützt.

  25. Meinig ussem Grosskanton

    Re-Solli Chnopfloch

    Danke. Besser hat noch kein Kolumnist die herrschenden Zu- und Umstände dieser Micky-Maus-Welt in Worte gefasst. Ich gehe in Allem einig mit Dir. Deine Konklusion in den Kommentaren gehört unbedingt zum Artikel. Auch die Staatsbürgerschaft ist ein Vertrag – KÜNDIGEN.

    • Last Mohican

      Glaubst Du wirklich, dass es funktionieren wird, wenn Du die Staatsbürgerschaft küntigst, sprich ablegst? Wie wird es wohl sein, wenn Du von deinem Land in ein anderes gelangen willst? Dazu benötigt man ein Dokument, welches eben mit der Staatsbürgerschaftzugehörigkeit abgesegnet sein muss.

      Da gibt es gewiss noch andere Probleme, mit dem sich ein Staatenloser auseinander setzen wird müssen.

      Ich muss allerdings offen eingestehen, dass ich weiß, dass ich darüber nichts weiß. LOL.
      Vielleicht kannst Du ja ein paar Tipps zum Aufstieg geben.
      Würde mich freuen, wenn ich etwas dazu lernen kann, um dem System ein Schnippchen zu schlagen.

      Ganz liebe Grüße

      • Meinig ussem Grosskanton

        Falsch: Fragestellung und Zielsetzung.

        Tipp1: Risikobereitschaft
        Tipp2: Selbst denken
        Tipp3: Prinzipien entwickeln und leben
        Tipp4: Den Artikel mit offenen Sinnen nochmals und nochmals lesen.

        Was chnopfloch nicht direkt anspricht, ist die Jurisdiktion. Rechtlich stehen wir alle außerhalb des Gesetzes, es gibt weder Völker- noch Menschenrechte, kein Gericht wird dir als ‚Mensch‘ Recht zusprechen.
        Aberkennung der uns aufindoktrinierten Strukturen. Taufschein (Kirche) und Geburtsurkunde (staatl.Struktur) sind der perfekte Start in ein betreutes Leben. ‚Gelebte‘ Demokratie und Wahlbeteiligung sind Augenwischerei, die Teilnahme wird als Akzeptanz der Unterwerfung gewertet.
        Verzicht auf
        -(Je nach finanz.Ausstattung) Krankenversicherung.
        -‚Staatl.‘ Zuwendungen (Rente, Bürgergeld, etc.).
        -Individualverkehr.
        -Medien

        Es geht nicht darum, ‚dem System ein Schnippchen zu schlagen.‘ Es geht um die letzten Mohikaner, du Träumer.
        Grüße

  26. Last Mohican

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Die Menschheit wird wohl im vollem Galopp ins Verderben reiten.

    Obwohl das Pferd schon zu Tote geschundenen wurde.

    Der Mensch wird die Gier nie besiegen. Die Menschheit wird gegeißelt vom Handy und all diesen Annehmlichkeiten, welche uns zu Grunde richten.

    Am Schluss ist es eben einfach alles nur Gier, die unser Leben in Besitz genommen hat, und unseren Untergang eingeläutet hat.

    Danke Dir vielmals für dein Schaffen.

  27. Barbara Richter

    Was schlägst du vor?
    Was sollen die Menschen machen?
    Bitte konkret!

    • Kündigt alle Verträge.

      Mfg Chnopfloch

      • Christel

        Was bedeutet das konkret: Mietvertrag, KV, Arbeitsvertrag, Versicherungen….?

        • Welcher ist dein ERSTER Vertrag? Jener den du bzw. dein Vater – unwissend – für dich eingegangen ist?
          Mit deiner Anmeldung beim Geburtenregister hat dein Vater, unwissend, erklärt, dass er ein Kind von einer Gebährenden (Vater und Mutter scheinen nicht auf) gefunden hat und es in staatliche Obhut übergibt.
          Voilà … damit wurde gemäß Handels- bzw. Seerecht ein Trust auf deinem Namen errichtet, in dem alle juristischen Fiktionen (juristische Person -> Max Mustermann, physische Person -> Max MUSTERMANN, juristisches Subjekt -> MAX MUSTERMANN) enthalten sind. Du bist demnach nur ein Objekt im Handelsrecht. Nebenbei wurde zeitgleich ein 2. Trust auf deinem Namen errichtet, in dem dein Kollateralkonto (ca. 2 Mio. €) verbucht wird, das der Firma Staat als Garantie für seine Schulden (= Bürger), oder auch dem Vatikan / BIZ zugute kommt. Dieses Wertpapier wird weltweit auf „Börsen“ gehandelt.
          Dies passiert in nahezu allen Ländern/Firmen weltweit.
          Hinzu kommt noch der bei der Taufe abgeschlossene Vertrag, aber das ist ein anderes Thema.

          Der erste Schritt, aus dem System Staat auszusteigen, ist dich als LEBENDIG zu erklären und dies öffentlich zu machen. Die gesetzlichen Möglichkeiten sind in jedem Staat anders, ich kenne nur jene von Italien.

          Ziel ist es, durch verschiedene Schritte aus dem positiven Recht auszusteigen, und sich als MENSCH ins Internationale besser noch ins Natürliche Recht zu begeben.

          Ist ein sehr komplexes Thema und ein langer Weg, der aber auch persönliches Wachstum ermöglicht und aber auch voraussetzt.

      • Frage mich grad, wie du ohne Vertrag ins Internet kommst und so tolle Beiträge postest? Wahrscheinlich über Freunde die Verträge haben.

        Mach weiter so, es muss noch mehr Lösungen geben.

        • Es spricht doch nichts gegen einen freiwilligen Vertrag bei dem beide Seiten einen Gewinn haben. Dazu sind Verträge ja da. Auf freiwilliger Basis.
          Überlege Dir lieber einmal wo Du unwissend und unfreiwillig Verträge eingegangen bist, die keine Win-win-Situation begünstigen. Das müssen auch nicht unbedingt schriftliche Verträge sein. Besonders in Bereichen, wo man „gewisse Erwartungen“ hat, sind solch versteckte Verträge zu finden.

          • Der Wolf

            Mach mal bitte einen Post in dem du über diese verdeckten Verträge etwas aussagst und wie man da raus kommt…:-)

            • Verdeckte Verträge finden sich z.B. im Vertrag über den sog. Personalausweis, nach meinem Kenntnisstand <160 an der Zahl.
              Den Vertrag über den PA (NICHT den PA selbst) kann man fristlos kündigen, u.a. wegen Täuschung im Rechtsverkehr etc.

              Generell gilt;

              1. Alles Recht ist Vertrag

              2. Verträge zulasten Dritter sind ungültig
              (aber erstmal drauf kommen, wo man selbst durch einen solchen Vertrag belastet ist!).

              3. Verträge bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der beidseitigen Zustimmung in freier Entscheidung
              (d.h. informiert und ohne Zwang)

              Auf diese Grundlagen kann sich jeder jederzeit
              „rechtsgültig“ berufen. Das allgegenwärtige Handelsrecht bietet auch ein paar Schattenseiten für diejenigen, die es, wie im Artikel zutreffend definiert, missbrauchen.

              Allerdings gilt ein Gesetz ganz für sich allein:
              die LEX BIZEPS, das Recht des Stärkeren.
              Solange der andere mit dir über Recht spricht, kannst du ihn mit etwas Sachkenntnis widerlegen und so dein Ziel erreichen – in Ruhe gelassen zu werden.
              Falls und sobald er / sie / es auf das Recht pfeift und Gewalt einsetzt, musst du deine Möglichkeiten neu überdenken.
              Allerdings versuchen die meisten Menschen gar nicht erst, sich zu wehren. Sie ducken sich unter dem ersten gelben oder grauen Brief und tun, was verlangt wird.

      • Stefanie U

        Meinst du die Verträge mit dem Demiurg ?

  28. Alice Liebmann

    Einfach ,,Klasse!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert