„Menschen sind nur die Automaten der Vorsehung, und die Vorsehung bedient sich des Demagogen, des Fanatikers und des Schurken . .. als seine Werkzeuge und Instrumente, um das zu bewirken, wovon sie nicht träumen und von dem sie glauben, dass sie beauftragt sind, es zu verhindern …“

„Magie ist die Wissenschaft der alten Magie. Magie vereint in ein und derselben Wissenschaft, was die Philosophie am sichersten besitzen kann, und die Religion des Unfehlbaren und des Ewigen. Es … bringt diese beiden Begriffe perfekt in Einklang … Glaube und Vernunft … diejenigen, die [Magie] als Regel akzeptieren, können ihrem Willen eine souveräne Macht verleihen, die sie zu Herren aller niederen Wesen und aller irrenden Geister machen wird; das heißt, sie werden zu Schiedsrichtern und Königen der Welt …“

Albert Pike „Sovereign Grand Commander“ der Southern Jurisdiktion des Schottischen Ritus. Aus „Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonry“ 1871

„Die freimaurerische Religion sollte von uns allen Eingeweihten der hohen Grade in der Reinheit der luziferischen Lehre bewahrt werden. Wenn Luzifer nicht Gott wäre, würde Adonay (der Gott der Christen), dessen Taten seine Grausamkeit, Treulosigkeit und Menschenhass, Barbarei und Abneigung gegen die Wissenschaft beweisen, würden Adonay und seine Priester ihn verleumden?
„Ja, Luzifer ist Gott, und unglücklicherweise ist Adonay auch Gott. Denn das ewige Gesetz besagt, dass es kein Licht ohne Schatten gibt, keine Schönheit ohne Hässlichkeit, kein Weiß ohne Schwarz, denn das Absolute kann nur als zwei Götter existieren … die wahre und reine philosophische Religion ist der Glaube an Luzifer, der Adonay ebenbürtig ist; aber Luzifer, Gott des Lichts und Gott des Guten, kämpft für die Menschheit gegen Adonay, den Gott der Dunkelheit und des Bösen.“

Zitat aus dem Jahr 1889, als Pike in Frankreich war. Archiviert als Albert Pike Vertical File in der Bibliothek der Scottish Rite Southern Jurisdiction in 1733 16th St. NW, Washington DC

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch