Ich finde es erschreckend und beschämend wie wenig Verständnis für Naturkunde und einfachste Physik heute an den Tag gelegt wird. Oberflächenspannung, Newtons Gesetze der Thermodynamik, Abstandsgesetze des Lichts, das Auflösungsvermögen von Kameralinsen und menschlichen Augen, Geografie, Navigation etc. Pustekuchen. Selbst wie das eigene Globusmodell funktioniert scheint einigen Kritikern nicht bekannt zu sein. Man muss ja nicht alles wissen, aber wer sich Zeit nimmt und selber nachtschaut, wird in den meisten Fällen die Antwort leicht finden.

In einer kaputten Konsumgesellschaft, wie wir es heute haben, ist es denn auch Standard, dass man ein Kindermädchen (ich sag jetzt nicht Führer) braucht, welches einen bei der Hand nimmt und alles detailliert erklärt. Am besten Gratis und mit zusätzlichen Streicheleinheiten.

Und so soll ich jetzt die Aufgaben eines Auskunftbüros oder eines Nachhilfelehrers übernehmen, nur weil ich dieses Video oder jenes Video hoch geladen habe?

Wer heute nicht lernt, selber an die Informationen zu kommen die er wissen möchte, der wird in Zukunft keine Chancen haben.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch