Werbung – Nein Danke!

Kommerzialisten, Firmen und Sonstige schreiben mich täglich an. Diese Email-Anfragen häufen sich in letzter Zeit und die vielen Angebote, darunter von grossen Firmen wie Netflix oder Corel, müllen mir regelrecht das Postfach zu.

Ich schalte keine Werbung auf meinen Kanälen. Weder auf Telegram oder YouTube und auch nicht auf meiner Webseite! Jegliche Anfragen sind zwecklos.

Meine Kanäle sind nirgends monetarisiert. YouTube schaltet Werbung bei einigen von meinen Videos, weil da jemand anders Copyrightansprüche darauf stellt. Das kann ich nicht ändern. Am liebsten hätte ich auch dort keine Werbung. Wer werbefrei schauen möchte, tut das auf Bitchute, Odysee oder auf meiner Webseite www.chnopfloch.ch. Alles ohne Copyrightansprüche und in Gemeinfreiheit.

Nein, ich habe kein Interesse irgend ein neues Gadget zu vermarkten und auch keine Software und auch keine IPhones, Videoschnittprogramme, Krypto oder Computerspiele. Auch keine Sport- und Wanderbekleidung (ist mir ein Rätsel wie die auf mich kommen) oder flauschige Wintermode. Nichts!

Und was mir so richtig schräg rein kommt, sind die »Geschenke« die einem angeboten werden. Laptops, Kameras, Tablets, Smartphones und andere elektronische Gadgets. Ja selbst Abos und Mitgliedschaften. Als ob man hier bestochen werden soll.

Ich bin nicht an Verträgen interessiert! In keinerlei Form!

Meine Webseiten, das Videoarchiv und der neue Blog werden ausserhalb des Handelsrechtes betrieben. Nichtkommerziell. Es ist eine Sache zwischen Mensch und Mensch. Firmen und Verträge haben in der Interaktion mit meiner Webseite, meinen Inhalten, meinen Kanälen unter meinem Screen-Namen Chnopfloch nichts verloren. Im Sinne des Handelsrechtes besteht meine Webseite aus leeren Seiten …

Mir kommen Dinge in den Sinn, diese formuliere ich und manifestiere sie in der Realität, veröffentliche sie und gebe sie frei, drehe mich um und gehe weg!

Ich will keine Verträge! Mit niemandem da draussen! Der Name Chnopfloch wird nicht für Werbung missbraucht! Da gibt es auch nichts zu verhandeln. Meine Inhalte sind nicht geschützt, haben kein Copyright oder sind sonst irgendwie mit rechtlichen Ansprüchen belastet.

Das wär ja noch schöner. Sich gegen Smartphones und die Digitalisierung anzusprechen und Videos zu machen und hinten herum sich mit dem neusten digitalen Spielzeug bestechen zu lassen. Wie würde das denn aussehen?

Meine Motivation ist es nicht, mit meinen Inhalten Geld zu verdienen, sondern darauf hinzuweisen, dass eben mit diesem »Geld verdienen« etwas nicht stimmt. Diese ganze »Geschäftswelt« mitsamt Geldsystem ist durch und durch vermodert.
Lieber finanziere ich das Ganze selber und/oder gebe ich mich mit freiwilligen Spenden zufrieden um die Kosten zu decken und die Kaffeebüchse zu füllen, als dass ich mich durch Werbeverträge binden würde. Da würde ich eher als Strassenmusiker meinen Lebensunterhalt erspielen. Das habe ich auch schon gemacht und da weiss ich, dass die Menschen freiwillig etwas geben weil es ihnen gefällt und nicht, weil sie durch Werbung und manipulative hypno-psychologische Tricks in die Angst getrieben etwas kaufen, wovon sie denken, sie würden es benötigen. Da mach ich nicht mit!

An dieser Stelle ein dreifacher Tusch und ein grosses Dankeschön an diejenigen, die an die Kaffeebohnen gedacht haben. Ebenso an mein verehrtes Weib Sira, die mich in meiner Lebensart auch versteht und unterstützt. Wir haben uns so eingerichtet, dass wir mit wenig auskommen. Das erlaubt uns diese Arbeit zu machen. Der wahre Reichtum heutzutage scheint Zeit zu sein. Zeit für eigene Projekte.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass manch andere Kanalbetreiber diesen zum Teil sehr grosszügigen Angeboten nicht widerstehen können. Es sind für manche schon jetzt harte Zeiten. Aber wenn ich sehe, dass Leute, welche über die Machenschaften der Globalisten aufklären, selbst Shops mit Artikeln derselben betreiben oder gar direkt auf der Verbrecherplattform Amazon verkaufen – da muss ich mich schon fragen, in was für einer verrückten Welt wir leben.

Wo soll das hinführen, wenn sich die Alternativen und Kritiker auf diese Weise vom ihnen selbst angeprangerten bösen Status Quo abhängig machen um davon zu leben?

Soll ich jetzt etwa auch Anzeigen für Heizöfen, Gesundheitsmittelchen, Notrationen und Sonstiges auf meinen Kanälen schalten? Um dann auch noch befangen zu werden?

Muss man, um Lügen aufzudecken mit den Lügnern zusammen arbeiten? Nein muss man nicht.

Ich will keine digital kontrollierte und überwachte Welt und ich will auch nicht den Rest meines Lebens als Content-Creator hinter einem Bildschirm verbringen. Ich tue was ich tue aus schlichter Notwendigkeit. Ich habe andere Dinge, ausserhalb des Internets, die mich in Anspruch nehmen, aber ich kann in dieser verrückten Situation nicht einfach Nichts tun. Es ist für mich zwingend, dass ich Dinge ausspreche – dass ich die Lügen benenne. Im Interesse meiner Liebsten und all den guten Menschen die es hier gibt. Ich kann nicht anders.

Ich will frei sein und das kann ich nur, wenn die anderen auch frei sind.

Verträge binden. Verträge machen unfrei. Verträge sind Versprechen und solche Versprechen sind Verbrechen. Man bestiehlt sich seiner Freiheit. Immer mehr. Vertrag um Vertrag. Um Verträge heute wirklich zu verstehen, muss man die Jurisdiktion verstehen in der man sich befindet. Und das tun die wenigsten.

Ein anderer Aspekt ist, dass man sich, mit der Elektronik oder Software die man als Content-Creator einfach so gratis erhalten würde, auch ein Sicherheitsrisiko ins Haus holt. Wie einfach wäre es, da einen Trojaner, Keylogger oder sonstige Spione einzubauen.

Darum heisst es grundsätzlich Chnopfloch & Werbung – Nein Danke!
Bitte um Kenntnisnahme.

Mfg Chnopfloch

Videoarchiv www.chnopfloch.ch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

23 Kommentare

  1. Deine Videos der Hammer! War schon immer faszinierend von der Idee der Flachen Erde aber jetzt echt überzeugt! Falls du Interesse an die wahrscheinlich beste Lösung hast , um zu zeigen ob die Erde Flach oder Kugelförmig ist. Dann melde dich so bei mir, ich weiß das durch dieses Experiment die Flache Erde raus kommt! Danke!

  2. Lieber Chnopfloch

    Ich wurde vor ca. 10Tagen einer (angeblich) von deinen Chats hinzugefügt…
    Es ging um cryptos etc…
    Ich habe ein warnenden Kommentar in die Gruppe gesendet und sie wieder verlassen.

    Der Urheber verwendete deinen Namen wie auch Profilbild und die Gruppe hatte über 200 mitglieder..

    Nur zur Info =)

  3. Hochachtung lieber Chnopfloch.

    Klar und konsequent.
    Das gibt Hoffnung.

  4. Moin,
    Chnopfloch mein Sein reagiert kommerziell , nur nach der Bibel in meinem Herzen.
    Dazu haben auch Deine Beiträge anteilig gewirkt.
    Kommerz ist für mich der Wert durch mein Herz, durch mein Hirn und besonders durch mein „Sein“, keine Liquidität.
    Danke dafür

  5. :patrick

    Lieber Chnopfloch,

    offenbar hast Du mind. einen Vertrag, ausser Du loggst Dich über einen Anschluss ein, der nicht von Dir abonniert wurde. Und nun könntest Du entgegnen: Du selbst hast ja auch einen, sonst würdest du mir hier nicht mit deinen Kommentaren auf den Senkel gehen können. – Und damit hättest Du vollkommen recht.

    Ausser einem Internetanschluss habe ich noch fünf weitere Verträge, die jedoch allesamt auf ende Mai, 2023, gekündigt wurden. Z.Z. lebe ich mit gut 100,- Euro im Monat. Ab Juni hingegen, werden es 0,- Euro sein. Und sollte jetzt jemand einwenden wollen, ich hätte die hiesige Grundsteuer vergessen, so irrt sie oder er sich. Ich habe die nicht vergessen. Leider schafft es das Finanzamt nur nicht, seine Rechnungen korrekt zu adressieren, was das Grundsteuerproblem sich von selbst erledigen lässt. Ich werde tatsächlich kein Bankkonto mehr besitzen und kein sog. Geld mehr verwenden. Wird das richtig eingefädelt, funktioniert das tadellos.

    Leider stehst hingegen Du, Chnopfloch, mit Deiner kohärenten Einstellung, ziemlich alleine da, auf weiter Flur. 999 von 1‘000 Plattformbetreibern der sog. alternativen Medien sehen das alles ganz anders als Du. Ich will jetzt aber nicht über selbige her ziehen. Nur schon deshalb nicht, weil mich das langsam regelrecht langweilt.

    Mein Punkt ist einfach der folgende: Was wollen wir uns denn nächstens mit all dem Schotter kaufen, wenn zum einen selbiger Schotter nichts mehr wert sein und es zum andern gar nichts mehr zu kaufen geben wird?

    Um dieses Gesindel, welches aus uns das hat werden lassen, was wir heute sind – nämlich, ein armseliges und vergiftetes Häufchen Elend –, brauchen wir uns nicht zu kümmern. Dafür wird Mutter Erde sorgen und zwar auf eine effiziente und ziemlich rabiate Art und Weise (Stichwort: Polsprung, der keiner ist). Sie tut dies übrigens alle 12‘798 Jahre, jedes Mal mit demselben Ergebnis. Worum es hingegen heute geht, ist, ob jede und jeder einzelne von uns die Kurve noch kriegt, bevor es soweit ist.

    Insofern: Willkommen im Club, Chnopfloch, derjenigen, die tatsächlich verstanden haben, wohin die Reise geht und dass sie bald an ihr Ende kommen wird 🙂

    Und hier noch ein Link dazu, wozu „Geld“ überhaupt erfunden wurde: https://www.youtube.com/watch?v=hHLhcyK1hgg Und hier ein weiterer, der uns lehrt, dass sich dieser Schwachsinn ganz und gar nicht aus dem Tauschhandel entwickelte, sondern uns auf‘s Auge gedrückt wurde: https://archive.org/details/babylonian-woe

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine volle Kaffeekasse!

  6. mercurysurfer

    Unkorrumpierbare Ritterlichkeit… wer so etwas durchzieht, vor dem zieh´ich den Hut, und wünsche aberetliche generöse Spender… 😀

  7. Danke für dein Sein und Wirken

  8. Casper Lareida

    Sehr schöner Vorsatz, Respekt!
    Bewusstsein ist ist eben nur die halbe Miete, was bringt einem das Wissen um eine Verdehte Welt wenn einem der Mut fehlt seinen Worten Taten folgen zu lassen. Wie treffend beschreibst gibt es so viele falsche Apostel die Wasser predigen und Wein saufen. Nur wer seine Ängste kennt und sich ihnen zu stellen vermag, kann jemals frei sein.

    Danke dir für deinen Mut und dein Rückgrat, möge es ein Vorbild für andere sein.

    • Lieber Chnopfloch

      Ich wurde vor ca. 10Tagen einer (angeblich) von deinen Chats hinzugefügt…
      Es ging um cryptos etc…
      Ich habe ein warnenden Kommentar in die Gruppe gesendet und sie wieder verlassen.

      Der Urheber verwendete deinen Namen wie auch Profilbild und die Gruppe hatte über 200 mitglieder..

      Nur zur Info =)

  9. Elke Eichner

    Danke Knopfloch für dein Tun und dein Sein deine Worte sind geradeaeraus und sehr ehrlich findet man sehr selten in dieser schwierigen Zeit.

  10. Danke für Dein Sein und Dein Wirken.
    Frieden mit Dir und Gottes Segen auf all Deinen Wegen.

  11. Wir schauen uns Alles von dir an und/oder lesen deine Beiträge. Deine Gedanken sind uns eine große Inspiration und Hilfe in den Wirren dieser Zeit. Von ❤️ Dank; auch für deine Konsequenz und deinen Mut.
    Wir möchten gern einen Energieausgleich zurückgeben, haben jedoch kein PayPal Konto. Gibt es eine Kontoverbindung, die wir nutzen könnten?

  12. Avatara

    Das ist authentisch, findet man heute sehr selten!
    Der Großteil verkauft seine Seele mit Geld und Verträgen.
    Wie oft sieht man überall Amazon-Links oder irreführende Werbung zu Dingen, die mit Aufklärung und Wahrheit NICHTS zu tun haben.

    In deinem Artikel hier wurde genau diese Problematik gut wiedergegeben.

    Weiter so, danke!

  13. KF Greekos

    Hallo Chnopfloch, Sira und all die Anderen, die sich nicht mehr an die Normalität der Anderen glauben wollen.
    Ich bin froh auf Deinen Kanal bei Youtube und später auch auf Telegram aufmerksam geworden zu sein.
    Auch wenn man von den meisten nicht so verstanden wird, auch wenn man von den meisten gemieden wird, weil man nicht so denkt wie es der Mainstream es einem abverlangt.
    Mach weiter so und lass uns noch viel neues erfahren.
    Ich denke in Deinem Blog hat man die Gelegenheit, auch eher mal, den einen oder anderen Gedanken zu den Themen beizutragen und Dir und anderen Anregungen zu geben.
    Bleibt Gesund und Glücklich alle miteinander und Danke

    • Lilly1811

      Alles richtig, was Du sagst, aber bitte nicht das komplett ausgelutschte missbrauchte heuchlerische ‚Bleibt gesund!‘ – das hat was von verlogen, nsch 3 Jahren kompletter Lüge, da muss ich kotzen

  14. freierMensch

    Hoffe ihr haltet den Weg durch, bei anderen aus der so genannten Aufklärerblase hat mich die massive Werbung schon oft gestört und damit auch die Glaubwürdigkeit der Person welche sich dort als Mensch aus gibt. Leider macht die Gier des Geldes auch in dieser Blase viel kaputt, zeigt aber auf der anderen Seite damit auch auf wem man da folgt und seine wertvolle Zeit schenkt.
    Geh hab dich Wohl

  15. whipsen

    In einer Zeit der Dunkelheit bist du das Licht! Der Dunkle Herrscher scheitert nur aufgrund dieser Geisteshaltung! Möge dieses geschriebene Wort Realität sein…ich liebe Dich!

    • Danke Chnopfloch, ich sage einfach nur Danke!!! Viel Glück und viel Segen, liebe Grüße aus Österreich

  16. Peter A.

    Herrlich!
    Einfach menschlich göttlich.

  17. Anonymous

    Danke Chnopfloch. Davor ziehe ich meinen Hut in vollem Respekt.
    Ich bin 55 und dies ist der einzige Kommentar, den ich in meinem Leben bisher geschrieben habe; diese Worte und die Geisteshaltung beeindrucken mich sehr. Daher jetzt umso mehr: danke für deine Arbeit!

    • mercurysurfer

      Da schließe ich mich, in selber Altersgruppe mal voll und ganz an. Seit längeren Jahren habe ich mich ebenso von Blogforen völlig distanziert. Es ist erst seit kurzem daß ich auf Chnopfloch aufmerksam geworden bin, und muß bzgl. sonstiger Distanziertheit hier mal entschieden eine Ausnahme machen, da Message und allgemein charakterliches Niveau stimmig zutreffen…

  18. Ich finde dich und Sira einfach Geil.
    Eure und deinen Beiträge sind sehr Bewusstsein fördernt. Es ist schön zu wissen das es noch Menschen wie euch gibt. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen weiterhin das Durchhaltevermögen und die Weise Intuition die ihr an den Tag legt. Weiter so, ihr seid so wertvoll wie unsere Ahnen. Mensch sein und bleiben ist das wichtigste in diesen Zeiten.

  19. Tausendsassabrina

    Ihr seid großartig, bleibt uns wohlbehalten. Leider brauche ich den Kaffee selber und sende gute Schwingung für ein heilkräftiges Gewebe zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert