Die Welt ändert sich nicht durch Wunschdenken. Es ist aber genau dieses Wunschdenken, welches uns seit den Sechzigern des letzten Jahrhunderts antrainiert wurde. Dazu gehört eben auch, dass die Menschen in einer künstlichen Realität gefangen sind. Ob dies nun der rechtliche Status des Einzelnen, die Realität unseres Lebensbereiches bzw. der Erde, die Geschichte, die Herrschaftsstrukturen oder Wirtschaftssysteme sind – es sind Lügen, welche das Denken und Handeln behindern.

Lügen lassen sich nicht durch Wunschdenken beseitigen.

Jemanden darauf hinzuweisen, dass er, salopp gesagt, bis zum Hals in der Scheisse steckt, ohne darauf hinzuweisen warum, bringt niemandem etwas. Hier ist Aufklärung die einzige friedliche Möglichkeit. Wer nicht weiss, wie monströs wir belogen werden, der wird auch nicht aus dieser künstlichen Realität herausfinden. Gerede über Dualität und Liebe im Herzen bringt in einer solchen Situation gar nichts, im Gegenteil, viele Menschen haben dafür kein Verständnis, weil die Realität ihres Lebens ihnen etwas anderes zeigt. Diese Leute müssen nicht aufwachen, das sind sie schon. Sie müssen Erkennen – und das geschieht nun mal mit Aufklärung. Mit der Wahrheit, oder dem was der Wahrheit nahe kommt und nicht mit frommen Wünschen und beten.

Überzeugte Verweigerung muss auf einem fundierten Sockel stehen und das ist nun mal, dass man weiss, wie man betrogen wird.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch