Und täglich grüsst das Murmeltier

Das Weltall ist Teil einer religiösen dogmatischen Kosmologie. Man glaubt an Außerirdische, kosmische Föderationen, hadert mit dem Urknall, sieht Sterne als riesige Materiebälle, erdenkt sich andere Lebensformen und das wohl erfolgreichste Genre der letzten Jahre ist wohl die Science Fiction. Das Weltbild ist in der modernen Wissenschaft genauso vertreten wie in der alternativen Szene. Das Weltall wird von den wenigsten angezweifelt.

Nahezu jeder glaubt heute an einen unermesslich grossen Weltenraum, in dem riesige Materiemassen herum fliegen, doch niemand war jemals dort, noch hat jemand das Weltall als Konzept beweisen können. Die Geschichten der NASA, RASA und anderen Weltraumagenturen werden unbesehen geglaubt und weiter verbreitet. Pseudo- Wissenschaftliche Disziplinen wie die Astrophysik errechnen sich Fantasiegebilde wie Pulsare, schwarze Löcher und dergleichen, ohne jedoch jemals überprüfen zu können, ob diese Berechnungen der Wirklichkeit entsprechen. Eine Verifizierung und Falsifizierung wie in echten, empirischen Wissenschaften ist nicht möglich. Offene Fragen werden seit Jahrzehnten nicht beantwortet.

Zu jeder Idee in der Astrophysik, Archäologie, Geschichte etc. gibt es eine Gegenidee, nur werden diese nicht publiziert, obwohl auch diese nicht überprüfbar sind. Auffallend ist ja, dass astronomische “Entdeckungen” in allen Nachrichten erscheinen, wo neue Entdeckungen im Gebiet der Landwirtschaft, Materialtechnik etc. untergehen oder gar nicht erwähnt werden. Propaganda eben.

Astronauten und das Weltall sind in. Der Weltraum findet sich als Motiv auf Kinderkleidern, Schultornistern, Heftumschlägen, Werbetafeln, Reklame, Verpackungen und vielem mehr. Selbst in Spielen, Comic-Filmen oder auf der täglichen Berichterstattung ist das All, Astronauten und das heliozentrische Weltbild überall anzutreffen. Wer sich im normalen Alltag bewegt, wird wenigstens einmal am Tag an den Weltenraum, an seine eigene Nichtigkeit und an den Tod erinnert. Absichtlich.

Wer die Augen aufmacht wird es sehen …

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

23 Kommentare

  1. rooney
    “DER MENSCH HÄLT DIE GRENZEN SEINER DENKFÄHIGKEIT FÜR DIE GRENZEN DES UNIVERSUMS”. (Schopenhauer)
    danke lieber chnopfloch,
    seit kindheit frage ich mich, wie funktionieren erwachsene, überall krieg, hunger, ungerechtigkeit, und keiner stört sich daran. heute bin ich auch erwachsen, aber es stört mich immer noch und ich finde viele menschen die auch so empfinden. der unterschied von damals 50 /60er zu heute, die alte generation hatte sehr schlechte erfahrung gemacht mit diesem unsichtbaren, alles kontrollierend und beherrschenden monster und wollten nur noch vergessen.
    unsere generation hat nur die lügen gelernt und wurde quasi genötigt alles zu glauben, (nach
    2.wk war aufbruchstimmung) es gab nur eine richtung! DIESES MUSTER IST AUCH HEUTE ZU
    ERKENNEN, GENANNT RESET. die vergangenheit wird gelöscht und durch neue lügen (zb. gender) ersetzt. WIR „DIE ALTE GENERATION„ SIND ES DEN JUNGEN SCHULDIG, LÜCKENLOSE AUFKLÄRUNG ZU BETREIBEN, WOHER WIR KOMMEN UND WOHIN WIR GEHEN, WIE DIE ALTEN INDIANER.
    das programm ist erwachen und wir haben alles was wir brauchen in uns. DIE ERINNERUNG KOMMT MIT ANHEBUNG DER SCHWINGUNG, EIN NATÜRLICHER DURCH NICHTS ZU STOPPENDER PROZESS. freuen wir uns auf ein grenzenlos glückliches gefühl, das
    uns in dieser entwicklung begleitet WWG1WGA WENN EINER GEHT GEHEN WIR ALLE – das ist zugleich der untergang des aktuell bösen, das diese schwingung nicht ertragen kann, in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes erwachen

  2. Hallo Chnopfloch,
    danke für deinen sehr lesenswerten Blog!
    Was hältst du von den Theorien rund um den Polsprung?
    Es soll ja Hinweise geben, dass es schon mehrfach einen Polsprung gab.

    Viele Grüße!

  3. Entschuldigung, sie fehlen nicht. War im falschen Beitrag.

  4. Hier fehlen Kommentare, die früheren. ❓️

  5. Susanne

    Lieber Chnopfloch
    danke für deinen authentischen menschlichen Beitrag! Gott sei dank, gibt es auf der flachen Erde – Spok, würde jetzt sinnieren “im unendlichen Welten-Raum” … grins…. lachen … – einen beeselten Menschen, wie dich, der ALLES hinterfragt! Sind wir leider noch sehr Wenige, die dies mutig tun!
    Wir leben auf einer flachen Erde. In einem geschlossenem System genannt Mutter Erde. Dazu gibt es genug offensichtliche Fakten und Beweise! Siehe z.Bsp. AstroToni TV, Geistheiler Sananda, Eric Dubay, Der Mann vom Stamme der Ostfriesen, u.v.m.! Nur wahrlich Blind ist, sieht dies Alles nicht!
    Die Mutter Erde (auch ein Geistwesen mit den dazugehörigen Elementwesen ) hat sich uns beeselten Geistwesen und Lichtwesen als ” Schulungs-, Entwicklungs- und Erfahrungsplaneten zu Verfügung gestellt. Wir “Menschen” und unteranderem viele andere Wesenheiten sind als Gast hier auf der Erde. Wir sind beeselte Menschen (hoffentlich!) unendliche göttliche unzerstörbare mächtige Geistwesen bzw. Bewusstseine mit einer dazugehörigen jeweiligen Seele (SeelenStatus). Den Tod gibt es an sich nicht! Wir verlassen nur unsere zu Verfügung gestellten Hülle/Vehikel/Avatar. Dazu gibt es noch sehr viel zu sagen! Doch Jeder, der sich endlich auf seinen *eigenen* Weg begibt und sich auf die Suche macht, wird unaufhaltsam die Antworten erhalten, die er für *seine* Ent-wicklung und Er-kennen braucht und um damit seine Augen und sein Herz sich eröffnet! Ein Aufwachen, nachfolgend im besten Fall ein Erwachen ermöglicht bzw. erfolgt. Um sich somit seinem Bewusstsein bewusst zu werden.
    Noch eines möchte ich los werden, wir, fast alle beeselten Menschen sind hauptsächlich hier um sich zu läutern …. um ein besserer Mensch zu werden … oder?
    Reinheit, Klarheit, Wahrheit, Friede sei mit euch, Friede sei mit dir, Friede sei mit mir, Friede sei auf Mutter Erde!
    Danke, danke, danke.

  6. Hallo,
    ich bin weder von der flachen Erde, noch von der Kugelerde überzeugt. Auch möglich wäre eine Art Donut.
    Das einzige wovon ich überzeugt bin, ist dass wir angelogen werden nach Strich und Faden, und darum kann das, was uns erzählt wird nicht stimmen.
    Was wirklich stimmt? – dazu fehlen mir die Erfahrungen und eigene Experimente.

    • Anonymous

      Ich sehe das auch so . Jede Tag eine neue “Wahrheit,,” und das was gestern war ist heute nicht mehr aktuell. Ich glaube an nichts mehr,( leider) weder an Menschen, Fläche Erde, runde Erde und,und,und …..😥

  7. Ich will es kurz ausführen:
    Was mich bei diesem Thema so fassungslos macht, ist, dass man mit niemanden (meine Erfahrung) auch nur ansatzweise darüber reden kann. Einfach nur mal etwas in Frage stellen. Was wäre wenn?

    Die Menschen wachsen mit der Kugelerde auf, mit dem Weltall und Gravitation und all dem, auch mit der Symbolik, und zweifeln nichts an.

    Ich hinterfrage gerne alles und ziehe zumindest die Möglichkeit in Betracht, dass es anders sein könnte.
    Mittlerweile bin ich von der Flachen Erde überzeugt. Man kann ja auch selbst beobachten. Mal genauer hinsehen!

    Ich bin bislang in meinem Umfeld immer nur mitleidig belächelt oder ausgelacht worden.

    Es ist scheinbar gelungen, die Menschen so zu indoktrinieren, dass jeder Abweichler für einen Irren gehalten wird.

    Dennoch: Ich bleibe bei meiner Meinung!
    Dann bin ich eben irre…….

    • Anonymous

      Naja mit mir könntest du dich schon darüber unterhalten 😉

      • Anonymous

        mit mir auch !!!!

      • Das glaube ich gerne.😊
        Ich meinte halt das allgemeine Umfeld…..
        Dabei fällt mir ein ganz tolles Argument aus dem allgemeinen Umfeld ein:
        „Du hast wohl in der Schule nicht aufgepasst?“
        😅😅😅

  8. Seit dem Thema FE hat sich mein “Freundeskreis “halbiert. Sie sind der Meinung,….ich muss zum Dr.

    So erkennt man Freunde,….einmalige Chance alles neu zu ordnen. Dank dir

    • Meiner ist ganz weg. Dabei sag ich sogar, dass ich auch nicht an die Flache Erde glaube. Das ist mir zu einfach, zu dualistisch, zu schwarz – weiß. Ich versuche immer mich von vorgegebenen Konzepten fern zu halten, vor allem wenn ich es nicht überprüfen kann. Mir ist es wichtig zu wissen, dass ich belogen werde und besonders was diese Lüge mit meiner Denkweise, meinem Verhalten und allgemein mit meinem Leben gemacht hat, um mich dann auch aus diesen Verwicklungen entwickeln zu können.
      Und immer dran denken, nur weil man eine Lüge erkannt hat, kennt man noch lange nicht die Wahrheit.

      Viele Grüße

      Max

  9. servus lieber chnopfloch,
    ich werde derzeit von meiner 7-jährigen tochter mit dem heliozentrischen weltbild konfrontiert. ich persönlich glaub zwar nicht daran, wir haben uns jetzt allerdings darauf geeinigt, dass die erde sowohl flach als auch rund ist, weil wir uns bisher noch nicht das gegenteil beweisen konnten. aber vielleicht ist sie ja beides …

    • Radegunde

      Servus Fred, da haben wir es, gute Freunde und Beziehungen halten das Spannungsfeld der Meinungsdifferenzen auch aus und das Überdauern darin schafft erst den Weitblick für derartige Themen. Wie gewichtig ist das auch für manch Augenblick? in der Familie! die Keimzellen von demogratischen Werten. Es lebe die Streitkultur! Was gilt es?

  10. Hallo Chnopfloch
    Vielen Dank das du deine Erkenntnisse und Ansichten mit uns teilst!
    Für mich war 2017 ein wichtiges Jahr. Ich hörte zum ersten Mal von einer flachen Erde….. ich lachte zuerst und dachte, nein das ist jetzt nicht wahr. Wie dumm sind diese Menschen.
    Da kam eine innere Stimme die mich fragte, bist du dir sicher?
    Nein, eigentlich nicht!
    Ich schaute mir die Videos an und dachte, hmm ich überprüfe es selber.
    Kurz zusammengefasst, ich fand keine Beweise zur Kugelerde.
    Seit Jahrhunderten die selben Sternbilder, das Meer nur Spiegelglatt etc.
    Jetzt entdecke ich immer mehr, jeder Film zeigt einen Globus irgendwo, in den Läden vor dem Schulanfang, Globus spitzer, Dinosaurier Etui…..
    Mond und Sonne wie weit entfernt?
    Wieso ist der Winter kalt? Die „paar Kilometer“ haben doch bei den Millionen Kilometern keinen Einfluss.
    Ich vertraue meinen Sinnen immer mehr, die Natur zeigt mir alles.
    Danke für alles! Herzlichst eine Suchende

  11. Vor vielen Jahren, als ich noch Fernsehen konsumierte, war ich noch der offiziellen Wissenschaft gläubig. Und sah mir gerne Harald Lesch an. Ich habe inzwischen gelesen, das er ein Jesuit ist. Genauso wie der Erfinder des Urknalls.
    Ebenso bin ich von der Schulmedizin weg und auf die 5BN gestoßen.
    Gibt es eigentlich noch eine Wissenschaft, die echt ist?

    • Barbara

      Hallo Helmut. Das finde ich schön, dass du auf die 5 BN gestoßen bist… Ich beschäftige mich auch gerade mit der Germanischen Heilkunde und finde sie mega spannend!

    • Robert Hierl

      mir ist es genauso genauso gegangen es ist alles zusammen eine welt geworden wie ich es mir vorgestellt nie hätte wenn ich drüber nachdenke wie schaffe ich es die anderen aufzuwecken

    • mich hat schon immer verwundert, dass die Menschen die sog. WISSENSCHAFT als das Non-plus-Ultra ansehen, OBWOHL (und da liegt ja wohl offensichtlich der Hase im Pfeffer) diese sog. Wissenschaft nur so lange von Bedeutung ist, bis sie von einer anderen These/Theorie/Erfindung abgelöst wird. Was hat Wissenschaft an sich dann also für einen Wert? Meiner Meinung nach überhaupt keinen (schon alleine aus diesem einen genannten Grund). Wir sind im letzten Jahr genau wie du auf Dr. Hamer gestossen und sind seither Feuer und Flamme, lesen viel darüber und beobachten unsere sog. Krankheiten an uns selbst. Deshalb danke ich Gott für die Herausforderungen der letzten Jahre, denn ohne diese wären wir vermutlich niemals auf Hamer gestossen….oder vielleicht doch…wer weiss das schon…

  12. kennst du auch Savannah N? Sie macht auch interessante Beiträge bei YouTube und Brighteon.
    https://www.brighteon.com/channels/savannahn

    Lueg es mau an.
    Gruss aus Zh Oberland

  13. Anal-yse der 🇨🇭Schweiz🇨🇭

    Warum sind die Schweizer so träge, desinteressiert, unwissend, unterwürfig und Dekadent?

    Wann war einmal Krieg in der Schweiz, Landesweit ?
    Die Schweizer haben keine Ahnung vom Leid des Krieges, verkaufen jedoch Weltweit Waffen dazu, ja sogar die sehr umstrittene und brutale Streubombe !!
    Hat das schweizer Volk jemals dem zugestimmt ?

    Wieviele Volksentscheide haben unsere Angestellten (Regierung) missachtet und gegen den Willen des Volkes umgesetzt ?
    z.B. Sommerzeit (4x Abgelehnt)

    Wieviele Schweizer kennen die Regeln einer echten Demokratie?
    Erschreckend, wie wenige die Verfassung jemals gelesen haben!

    Die Regierung unterhält mehr als 700 Presseleute im Bundeshaus um eine Meinungsbildung im Volk zu gestalten und steuern (Verfassungswiederig) !!
    Im Bundeshaus, sitzen mehr Wirtschaftslobbyisten als Politiker (Verfassungswiederig) !!

    !! Weshalb glaubt das schweizer Volk, so Treu ihren Angestellten (Regierung) ? !!

    1. Was nun Regierung oder Demokratie ? !!
    Nicht einmal das 1×1 der Demokratie haben die Schweizer im Bewusstsein!
    Das Volk ist der oberste Souverän und fällt alle Entscheidungen, die ihre gewählten Angestellten in die Gesetze und Verträge einbinden müssen!
    Regieren tun Könige und Diktatoren (Regis = König), so etwas gibt es in einer echten Demokratie gar nicht!

    2. Verfassung Gültigkeit ? !!
    1848 Staatsstreich, Gründung der schweizer Eid-Genossenschaft (Obligationenrecht Genossenschaft), als Firma.
    5 Kantone haben nicht unterschrieben, 9 Kantone wurden militärisch Gezwungen, so vertragen wir uns nicht (Vertrag).
    Von 1996-2006 wurde diese schon ungültige Verfassung, nochmals ungültig gemacht!

    3. !! Alles ist Kommerz (Handelsrecht)
    UCC (Handelsrecht: Der Uniform Commercial Code (UCC) (Einheitliches Handelsgesetzbuch) ist ein Entwurf eines für das ganze Gebiet der Vereinigten Staaten von Amerika geltenden, vereinheitlichten Handelsrechts. ??? Klingelts!!!
    EU ist ein Verein in diesem Handelsrecht, jeder Staat, der Verträge gemacht hat, fällt unter dieses Recht, soweit wie sie ihre Vereinbarungen, abseits des Volkes, gemacht haben!

    Fazit ➤ Es gibt keine legitime Staaten im Handelsrecht !!
    Höheres Recht (Staatsrecht), unterschreibt dem niederen Recht (Handelsrecht), bedeutet das die Hoheitsrechte eines Staates eingeschränkt bis ganz Aufgehoben sind!

    Duns & Bradsteet (UPIK) Handelsregister, eingetragen in Amerika
    Da findet ihr jeden Staat, Gemeinde, Amt (Justiz, Polizei, Pfändung, etc.) eingetragen als Firma.
    Deshalb wurde das Beamtentum, 2003 abgeschafft, eine Firma hat dieses Recht nicht (Entmachtung). Sie sind als Beruf Beamte, nicht Beamtet (vereidigt).
    Was bedeutet es, wenn ein nicht Beamteter ein Amt ausübt ? !!
    Richtig! Amtsanmassung !!

    Staatsoper Schweiz, Prof. Dr. David Dürr (Anwalt, Notar, 4 Master in Law, Prof an der Uni Zürich)
    über 50 Publikationen die es in sich haben und es Wert sind zu lesen.
    https://www.staatsoper.ch/#medien-bild
    Staatsstreich 1848
    https://www.staatsoper.ch/baz-06112015-der-sndenfall-von-1848

    Orwell-News Stefan Seiler (Ex-Polizist, Jurist)
    Wie eine ungültige Verfassung nochmals ungültig gemacht wurde.
    https://youtu.be/NCC05X2-dtk

    1291 gegründet von den Tempelritter
    1648, erstmals auf einer Landkarte ersichtlich
    Napoleo hat die schweizer Verfassung geschrieben
    https://www.myswitzerland.com/de-ch/planung/ueber-die-schweiz/geschichte-der-schweiz/napoleon-und-die-schweiz/

    Dies ist nur ein grobe Zusammenstellung die euch hilft, die wirkliche Situation zu erfassen!
    Gerade jetzt wird es sehr deutlich gezeigt!

    Anmerkung:
    Demokratie, gemäss der germanischen Ursprungssprache heisst: Beherrschung des Abschaums, abgeleitet von Abschäumen (Absahnen).

    Der Souverän muss sich auch Souverän verhalten !! 🙏

    Gefunden und als Teilentswert befunden.

    Liebe Grüsse Markus

    • Servus,
      es sind alle Nationen im Handelsrecht; mit der HJR192 aus 1933 als Grundlegendes Buchhaltungsprinzip. -sie stahlen uns alles Gold, beliehen unsere Geburtsurkunden- und um die daraus resultierende Daseinsfürsorge drücken “sie” sich mit allem lauteren und unlauteren was das Gruselkabinett an hinterhältigen Täuschungen zu bieten hat.

      Sean Hross (Bitchute ua.) hat ja eine nette DokuSerie zu “Eurer” PharaonenNation ins Netz gestellt…

      VG
      d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert