Die Magie in den Worten liegt tiefergehend in den Geräuschen. Die Wirkung eines A oder die eines O oder I sind unterschiedlich und man weiss genau wie Menschen auf diese “Sounds” reagieren. Ebenso verursachen Zisch- Klick- und andere Laute bestimmte psychologische Reaktionen. Stichwort Phonetik.

Es gibt einen Grund warum wir ein O benutzen, wenn wir etwas schön finden. Und es gibt einen Grund, warum wir I sagen wenn uns etwas ekelt und es gibt ebenso einen Grund warum wir in bestimmten Situationen U oder E oder A sagen. Selbst- und Umlaute sind modulierte Schallwellen, die eine psychologische Wirkung auf einen Menschen haben.

Medikamentennamen sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Phonetik verwendet wird um eine Bezeichnung zu erfinden, die eine bestimmte Wirkung und eine bestimmt Emotion oder Bindung suggerieren soll.

Das ist ein komplexes Thema und ich wollte es nicht im Film einbauen, weil es sonst viel zu lange geworden wäre um das ausführlich zu erklären.

Zum Film

Mfg Chnopfloch