Über 150 solche und ähnliche Angebote wurden mir über meine YouTube Kontaktadresse zugeschickt. Das geht über Software, Crypto, Bekleidung, Werbung für Snacks, gesellschaftliche Ansichten, Promoten eines Slogans und allerlei mehr. Wie es scheint, werden erfolgreiche Kanäle mit Angeboten überschüttet und ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Werbung, Productplacement und bezahlte Aussagen in seinen Videos hat, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

Hey, we are the Sheep Awakening Holders Club!
We are interested in your content
We would like to purchase promo pre-roll.
We are willing to pay you 1000$ for approx. 20 sec video at the beginning of your next video.
New collection of NFT drop will start soon, so we are looking forward to hearing from you.
We are waiting for your answer
Thank`s, Kind regards

Wie verlockend kann es für Kanalbetreiber sein, solche Geschäfte zu machen um es dann ganz natürlich in seinen Content einfliessen zu lassen? Ich denke, da sind einige dabei, die diese Art der Bestechung nicht ablehnen konnten. Gesunde Skepsis und ein kritischer Umgang mit den Inhalten aller Kanäle sei anempfohlen.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch