Relativierung der Realität

Mainstream und Alternative, Computergeeks und Esoteriker – die Simulationstheorie ist auf dem Vormarsch. Die einen nennen es die Matrix, andere das System aber viele sind sich einig, wir leben in einer Simulation.

Also, was ist denn eine Simulation?
“Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien”

Per Definition leben wir also in einer Nachbildung der Realität. Einer Nachbildung, die jemand geschaffen haben muss. Der grosse Programmierer, der aber nicht Gott ist. Vor allem nicht im Mainstream, denn dort sind die Quantenfluktuationen vor dem Urknall verantwortlich für unsere Existenz. Aber damit hat der grosse Programmierer nichts zu tun.
Nun ja, das nennt sich heute Wissenschaft.

Wir leben also in einem Computerprogramm einer Matrix, ähnlich wie das Zuckerzwerg Metaversum aber eben viel besser. So gut, dass wir es alle nicht einmal merken. Und so ist auch alles, was in diesem Computerprogramm geschieht eine Simulation, einfach nur eine Nachbildung, nichts echtes, eine Kopie von etwas. Eine Illusion.

Die Matrix-Triologie aus Hollywood hat wesentlich zu dieser Denkweise beigetragen und viele meinen, dass die Triologie ein Sinnbild für die Simulation sei in der wir leben. Hollywood erzählt aber nie die Wahrheit über die Realität, sondern nur das, was wir über die Realität denken sollen.

Das Computerzeitalter hat nicht nur neue Geräte und Funktionen gebracht, nein, auch unsere ganze Gedankenwelt wurde diesen Maschinen angepasst. Genauso linear und seriell wie diese Maschinen funktionieren, genau so wurde unser Denken umgeformt und viele Konzepte mit der man heute die Welt zu erklären versucht, basieren auf dem Prinzip eines Computers. Als ob es nichts anderes mehr gäbe. Das menschliche Gehirn arbeitet wie ein Computer, wir leben in einem Computer, wir empfangen und senden Signale wie ein Computer, wir speichern Erinnerungen wie ein Computer usw. die Liste ist endlos. Das ist zweidimensionales, lineares Denken – der Mensch als Maschine.

Es gibt nur eine Realität, aber es gibt so viele Wahrnehmungen derselben, wie es Menschen auf der Erde gibt. Doch seit einiger Zeit wird diese Realität relativiert und die Wahrnehmung des einzelnen gilt heute mehr als das, was wirklich ist. Was bedeutet es denn schon, wenn Kinder in Afrika verhungern, oder wenn Kindersoldaten in den Krieg ziehen und andere Kinder umbringen müssen? Und diese Kriege Weltweit? Und das Sterben der Gespritzten? Ist doch nur eine Simulation das alles. Irgendwie alles nicht echt.
Der tägliche Zwang des Systems, dass Menschen Dinge tun müssen die sie eigentlich gar nicht wollen, ist doch nicht so schlimm, handelt es sich doch um eine Simulation, um eine Illusion. Krieg und Katastropen – alles nur eine Simulation. Dasselbe wenn Menschen sterben …

Mainstream und auch Alternative verwenden das Simulationskonzept gleichermassen. Und alle relativieren damit die Realität, passen sie an die eigene Denke an, um sie leichter ertragen zu können. Man benutzt eine Simulationstheorie um einen Puffer zu schaffen um nicht direkt mit einer unerträglichen Realität klar kommen zu müssen. Eine weitum willkommene und akzeptierte Methode der Realitätsverweigerung. Und wie sehr Menschen nach solchen Erklärungen verlangen, sieht man an der unreflektieren Art und Weise wie die Idee einer Simulation von der alternativen und esoterischen Szene aufgenommen wurde. Die Realität muss man ernst nehmen, eine Simulation weitaus weniger und die Eliten haben ein grosses Interesse daran, dass wir die Realität nicht als solche erkennen.

So lässt sich bequem in seiner Simulationsbubble leben, bis der Tag kommt an dem die Realität an die Türe klopft und den Tribut dafür fordert, dass man sie ausgeblendet und verleugnet hat. Denn die Realität ist es, die diejenigen bestraft, die sich ihr zu entziehen versuchen.

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

4 Kommentare

  1. Volker Derouaux

    Irgendwann las ich mal in einer Bibliothek folgenden Satz:

    ,,Die potenzielle Energie, das Nichts, enthält sämtliche Informationen. Dies kann man als Gott definieren.”

    Diese Anmerkung sollen die Forscher Max Planck und Einstein übereinstimmend geäußert haben.

    Die vollständige Auflösung aller bewegenden Fragen wird meiner Ansicht nach nie gelingen können da ich denke das ein geistiges Bewusstsein hinter allem stecken muss welches ja die Ganzheit aller Informationen darstellt und selbst alles Bewusstsein aller Lebewesen der Erde oder des was um uns herum existiert namens Universum oder Weltraum würde ja nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ursache der Urkraft bedeuten.

    Es erscheint mir glaubwürdig das nur eine geistige Kraft durch Bewusstsein alles weitere erschaffen haben kann also unbedingt vor der Materie existieren musste und das die These das Unendlichkeit eine unendliche Zahl an Endlichkeiten ist oder Nichts gleichzeitig auch Alles so wie es der Satz der Forscher auch umschreibt ergeben sich für mich die Indizien die wir in einer privaten Wahrheitssuche sammeln um uns geistig zufrieden zu stellen.

    Für mich muss es jede Menge unterschiedliche Ebenen geben aus denen die Entwicklungen geschehen können wie aus geistigen Energien weitere schrittweise entstehen dürften durch Symbiosen und Verschmelzungen oder auch durch Ablehnung und Zerstörung.

    Plasma, Elektrizität, Magnetismus und so weiter wirken wie Zwischenräume der Ebenen.

    Das Wasser in seiner irdischen Beschaffenheit musste durch Symbiose und Informationsaustausch stattfinden das zu diesen Phänomenen führte und auf der Erde absolut stabil vorhanden ist. Wahrscheinlich auch nur auf der Erde. Zwei Atome Wasserstoff verbunden mit einem vom Sauerstoff ist chemisch betrachtet unser Element Wasser. In dieser Konstellation kommt es auf Erden nirgendwo natürlich vor, es ist immer in direktem Kontakt mit anderen Elementen und wird auch mit diesen Informationen tauschen. So sehe ich die These das letztendlich alles miteinander im Zusammenhang steht als Wahrheit denn die Wirkung vom Wasser die wir kennen und zum überleben dringend benötigen gibt es nur wenn Wasser in seiner natürlichen Ausprägung vorhanden ist.

    Meiner Ansicht nach ist das Konzept vom Leben auch direkt vom Tod abhängig denn egal ob Pflanzen, Tiere oder auch die Luft und das Wasser werden umgewandelt in Nahrung für die Existenz von einem selber.
    Wir haben dies mit Respekt und Achtung durchzuführen um beispielsweise sämtliche tierischen Produkte die sich aus deren Tod ergeben zu nutzen haben wir die Pflicht sie eben mit Respekt und Achtung zu behandeln und wenn sie für uns sterben müssen dann dies so schmerzfrei wie nur möglich durchzuführen und zum Beispiel bei Mahlzeiten unseren Dank und unseren Respekt auszudrücken und in anderen Ritualen wie Ernte Dank Feste und ähnliches.

    Wir selber dienen nach unserem Tode anderen Lebensformen ebenfalls als Nahrung für neues Leben. So wie die Formel der Energie Erhaltung nur in einem anderen Aggregatzustand und würden natürlich bei Gelegenheit von Haien oder Krokodilen verspeist werden, sogar wenn wir eigentlich vor dieser Begegnung noch quicklebendig sind.

    Unsere geistige Existenz kann nach unserem irdischen Tod nicht vorbei sein da auch diese wie Energie sich umwandeln wird.

    Das faustische Dilemma in uns Menschen das zu unfassbar grausamen Taten beiträgt oder zu herzerweichendem Mitgefühl führen kann, kann nur jeder Mensch selber durchleben und sein Leben so ausrichten das eine objektive Moral natürlich wertvoller ist als die subjektive und das ehrliche Liebe der Schlüssel zum inneren Frieden ist den man nur bei gutem Gewissen anwenden kann. Mein Beispiel für eine hochstehende objektive Moral wäre das niemand einem anderen Schaden zufügen darf.

    Ich denke das die ursächliche Ebene für alles weitere oder Gott uns Menschen mit dem Götterfunken ausgestattet hat in Form unseres Gewissens und der Möglichkeit mit ehrlicher Liebe sein Leben zu gestalten.

    Der freie Wille sich auch anders zu entscheiden ist eben das faustische Dilemma was aber auf anderen Ebenen sicher seine Wirkungen haben wird wenn es nicht schon im irdischen Sein spürbar erfolgt.

    Alte Sagen, Märchen und die Erzählungen aus meiner Familie, meinen Vorfahren – Blutlinie und die kulturelle Bindung an diese lässt mich vermuten das der Deutsche Geist grundsätzlich einer ist der auf Erden sehr wertvoll und hochstehend ist und schon öfter war und ich habe große Achtung vor den Leistungen vieler Handwerker, Händler, Techniker, Forscher, Mediziner, Wissenschaftler, Denker, Philosophen, Musiker und so weiter die aus meinem Volk stammen und auch heute zwingend vorhanden sein müssen auch wenn sie in der alltäglichen Berichterstattung kaum oder gar nicht sichtbar sein mögen.

    Ich bin ein geistiger Mensch (wie alle Menschen) obwohl ich meine bisherige Zeit als Arbeiter in unselbstständiger Arbeit verbrachte und bin Patriot mit einem Verstand den ich für gesund halte und arbeite an meinem inneren Frieden der sich wie immer dann auch im Außen auswirkt.

    Mir persönlich ist es wichtig die innere Struktur meines Wesens zu erkennen und meine Einstellungen, Prinzipien und Werte sich trotz aller Beeinflussungen mit immer vorhandenen Gedanken Werkzeugen in eine für mich inneren Frieden erzeugende Form zu bringen und diese sind: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Gewissen.

    Ich wünsche mir den Sieg des Friedens bei sehr vielen Menschen auf unserer Erde dann werden wir diesen erleben. Stichwort: Bewusstseinsänderung!

  2. Jana Vielleicht

    Dieser Kommentar sollte eigentlich hinter Simones kommen, mein Fehler.

  3. Jana Vielleicht

    Wenn wir hier zum Lernen sind, dann wüßte ich sehr gerne, was ein Baby bei einer Vergewaltigung, was ein gefoltertes Kind oder ein im Labor gequältes Tier hier lernen sollen? DAS ist für mich die Dreh- und Angelfrage!! Diese Wehrlosen sind mein Maßstab und da fällt jede Lern-These für mich zusammen. Sind sie selber schuld an ihrem Unglück? Da gehe ich nicht mit. Ein Kollateralschaden der “Erfahrungsfülle”? Und bitte, woher weiß jemand, was Gott will? Wenn Gott dieses Grauen nicht wollte, dann wäre es nicht. Die Sollbruchstelle ist der Tod, aber der kann auf sich warten lassen. Seitdem ich Dinge weiß wie: https://connectiv.events/paedogate-deutschland-codes-netzwerke-insiderwissen/ (man findet das Video noch), so daß ich selbst einen Bus voller Kinder in Fußballkleidung nicht mehr frohen Herzens anschauen kann, seitdem habe ich schmerzhafte blaue Flecken in meiner Seele, die nicht heilen, und die mich sehr nah ans Wasser gesetzt haben.
    Wer Augen und Ohren offen hat, der weiß, daß wir in einer Hölle leben und die meisten Menschen finden diese Hölle schön und frönen ihrem Spaß und das ist sehr traurig. Ich sehe auch keinen Ausweg, wer versucht hat, was zu verändern, wird festgestellt haben, daß hier nichts zu ändern ist. Nichts, was wirklich einen UNTERSCHIED machen würde! Punkt!
    Das könnte daran liegen, daß hier nichts geändert werden soll!? Vielleicht leben wir nicht in einer Matrix, wir SIND diese “Matrix”, das schlechte Beispiel, wie man es NICHT macht!? Der sichtbar-lebendige Gegenpol, die ewige Novela vom Grauen als Lehrbeispiel für andere Ebenen/Wirklichkeiten? Und wer dort Langeweile hat oder begriffsstutzig ist, kann mal reinkarnieren, denn eigene Erfahrung ist eben eigene Erfahrung. Vielleicht ist über unserer Erde eine Glocke, weil hier der Spielplatz des Bösen ist und es so nicht entfleuchen kann. Und es versucht sie eben deshalb zu zerstören. Und vielleicht schafft es das irgendwann, und es kommt wieder eine Flut und (fast) alles geht “hops” und wieder von vorne los. Und vielleicht liegen sich dann Täter und Opfer “da oben” in den Armen, denn alles war “nur” ein grausames Spiel? So viele Vielleichts und so wenig Antworten.
    Und ja, natürlich gibt es auch Schönes hier, sonst würde ja jedem komatösem Volltrottel auffallen, wo wir sind, das Schöne ist die Möhre vor unseren Eselnasen. Genau wie die Hoffnung. Der Glaube. Damit wir weiterspielen.
    Ich weiß, daß es viel dagegen zu sagen gibt, mein Mann und ich, wir haben Hunderte von Stunden gegrübelt und philosophiert, wir tun es noch, wann immer wir interessante Videos sehen.

    Und ich weiß, dass es Wunder gibt. Von heut auf morgen, einfach so, peng! Mein Mann und ich, wir sind eines Tages mit einem anderen Bewußtsein aufgewacht. Alles war gleich um uns herum und doch ganz anders! Das hielt einige Tage und war … unbeschreiblich, physisch, psychisch, sexuell! Dann fielen wir da im wahrsten Sinne wieder raus und ein zwanghaft ehrlicher Selbsterkennungsprozess setzte ein. Über Monate und das war nicht lustig, es war schmerzhaft, auch peinlich, letztlich erhellend. Wissen flog einfach so zu.
    Das Leben, der Schöpfer oder wer immer hier verantwortlich zeichnet, könnte alles, immer.

    Wie schön ist der Lotus, wenn der Schlamm, aus dem er erblueht, so schwarz und schmerzhaft ist? Wenn das Schöne durch Qual gedüngt wird? Wir trennen beides, hier das Schöne, dort hinten das Böse, und die meisten Menschen halten das eine Auge stets geschlossen, aber wenn man beides immer nebeneinander sieht, dann sieht man klar. Kann die Schönheit die Qual auch nur eines gefolterten Kindes übertünchen? Wenn mich einst jemand fragt (hoffentlich) “da oben”, ob ich wieder hierher kommen möchte, und versichert, meine nächsten Leben werden einfach toll sein, dann ist NEIN meine klare Antwort.
    Hier ist der Schlamm, tiefer können wir kaum noch sinken. Das ist das, was ist – nicht könnte und sollte, hätte oder würde – es ist! Da kann man noch so viel beten und meditieren und den Kopf in ätherische Welten stecken oder sich das Schönreden. War es wirklich je anders? Keine Antwort kann bewiesen werden!
    Gemessen am Maßstab der unschuldigen Kinder und Tiere, die so gerne ignoriert werden, ist hier eine Hölle! Sie sind! Und passen in welches Konzept bitte? Und nichts kann geändert werden, es sei denn – ES ändert sich!

    Und wenn der Weg das Ziel ist, dann gibt es ja gar keinen Ankunftsort. Dann ist dieses unausprechlich Böse schon das Ende der Fahnenstange fuer uns hier. Und das imaginäre Ziel das Lockmittel, denn niemand mit allen Tassen im Schrank würde freiwillig und bei Sinnen sowas spielen. Ich könne jetzt noch was zum Freien Willen sagen, aber das ist eh schon ein Sermon.
    Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, daß wir reineweg GAR NICHTS wissen. Auch spirituell. So viele Lügen, Irrwege, Hoffnungen, Versprechungen, Theorien. Wem dienen sie? Mir nicht, aber wahrscheinlich habe ich nicht genug gebetet, gehofft und geduldet, selber Schuld.

    Ja, wundersame Dinge sind und geschehen, vielleicht aber auch nur, damit wir ein Warum? stellen und Antworten suchen, die nie wirklich beweisbar sind. So bleibt das Spiel am Laufen. Wir bleiben am Laufen. Ein Hamsterrad der anderen Dimension.
    Die Guten hoffen und beten und die Bösen handeln!! Und sie werden belohnt, werden mächtig, sehr alt und sogar beneidet und angebetet.

    Ganz allgemein: Ich finde dieses Fressen und Gefressenwerden der Natur ebenso nicht lustig. Ich lebe in ihr seit vielen Jahren, ich sehe es, wenn z.B. Tukane die Nester abfliegen und den aufgelösten panischen Eltern Nestling für Nestling rauben und totschlagen. Der Tukan muß auch leben. Warum wird sowas als natürlich (schön) empfunden? Die Natur ist perfekt grausam . Ja, mit Fotografenblick auch wunderschön. Fängt der Film aber an zu laufen, sieht es anders aus. Bitte, was ist das denn für ein Lebenskonzept: Ich muß deine Kinder töten, damit meine leben können!? Das ist kein Lebenskonzept, das ist nur nacktes Überleben mit bunten Federn draufgepappt.
    Das Leben ist ein Narzist, es tut alles nur für sich, aber der Einzelne zählt dabei nix. Das ist schon paradox. Es ist absolut selbstverliebt, wie ein Wissenschaftler, der ruhmesversessen scham- und grenzenlos alles macht, was irgend moeglich ist, egal wie schmerzlich und unethisch das ist.
    Vielleicht war alles mal ganz anders, ich habe da so eine Ahnung/Vorstellung, aber es bleibt wahrscheinlich eben nicht so. Es schlägt immer wieder um. Denn ein Paradies ohne die Hölle ist als Paradies nicht erkennbar – und wird langweilig? Und vielleicht ist das hier unsere schmerzliche Rolle im großen Universum des Lebens. Das kleinstmögliche Übel für den Schöpfer? Irgendwo muß er das Böse ja unterbringen? Ich weiß es nicht. Doch ich wünschte, es gäbe eine Erklärung für diese elenden Grausamkeiten an wehrlosen Kindern und Tieren. Das ist eine rote Linie… und kaum einen interessierts. Welches “höhere” Ziel kann so etwas rechtfertigen???? Ich hoffe, ich klinge nicht so wehleidig, das bin ich nicht, nur ohne Antworten, ratlos.
    Wenn man jung ist, will man die Welt verändern, wird man älter, will man sie verstehen, und im Alter ist man froh, wenn man sie noch ertragen kann. Ich bin bei letzterem angelangt.

  4. Ja, das ist gut analysiert, aber die negative Seite arbeitet noch geschickter: sie mischen Wahrheit mit Lüge, das funktioniert wie bei einem trojanischen Pferd.
    Denn dass unsere Realität „Maya“ ist, also Trug, Schein und Täuschung wissen schon die altindischen Veden und eigentlich auch alle Weisen. Eine der zentralen und häufigsten Aussagen von Nahtoderfahrenen ist auch die, dass „drüben“ alles sehr viel realer war und ihnen dagegen die irdische Realität wie ein Traum erschien.
    Also es ist schon was dran – die Frage ist nur, welche Konsequenzen man daraus zieht – hier beginnt der Missbrauch, der übrigens auch im Buddhismus (im Bezug auf Karma) verbreitet ist – man wählt Gleichgültigkeit statt Mitgefühl, wählt Vernachlässigung dieser Existenz, weil sie „nur“ Illusion / Spiel ist, statt das Spiel mit ganzer Hingabe. Aufmerksamkeit und Konsequenz zu spielen.
    Was unterschlagen wird ist: dieses Spiel in dieser eigens geschaffenen, relativen Realität hat einen SINN.
    Es mag stimmen, dass, gal, wie überzeugend uns die materielle Existenz erscheint, alles „ nur“ Schwingung ist – aber diese illusorische Erfahrungsebene genannt Erde oder 3D, bietet Stoff zum Lernen, wie keine andere!
    Die eigentliche Sünde an der Darstellung „der Welt als Matrix“ ist, dass man ihr im gleichen Atemzug die Sinnhaftigkeit abspricht. Damit wird das Leben hier dann auch zu etwas Belanglosem degradiert. Da haben wir den bösen Geist, die diabolische Absicht, denn das ist nicht, was Gott will, sondern pralle Erfahrungsfülle, tiefes Auskosten der Möglichkeiten des Lernens hier in dieser begrenzten Wirklichkeit. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert