Ein Ausdruck aus der Computerspiele-Szene wird gesellschaftsfähig.
NPCs sind Figuren, die keine aktive Rolle im Computer-Spiel ausfüllen, Hintergrundcharakteren und Statisten, einzig dazu da die Bühne zu füllen und das Spiel interessanter erscheinen zu lassen. NPCs, so sind viele überzeugt, gibt es auch im echten Leben. Und davon soll es nicht wenige geben.
Die Player im Spiel sind die Eliten und die angeblich Aufgewachten, diejenigen, die es erblickt haben und wissen wie der Hase läuft. Genau diese bedienen sich gerne des Akronyms NPC um diejenigen Schafe, Dödels und narkotisierten Penner zu bezeichnen, die anscheinend nicht gemerkt haben, dass alles um sie herum eine Lüge sein soll. Die biologischen Roboter, die nicht denken und die alles tun, was der Staat ihnen sagt und nicht darauf hören wollen, was der Aufgewachte ihm mitteilen will. Figuren, Claqueure, Statisten, Hintergrundmaterial und Bio-Roboter.
Ein technischer Ausdruck, der jene, die nicht auf eine bestimmte Art denken können, zu biologischen Robotern degradiert und Menschen zweiter Klasse. Der Unmensch ist da nicht weit, der Schuldige an der Misere. Diejenigen, die sich haben spritzen lassen und all den totalitären Aktionen der Regierungen zugestimmt haben und auch sonst keine Ahnung haben wer sie wirklich regiert.
NPC. Ein Kampfbegriff zur Entmenschlichung solcher die »falsch« denken. Genau wie das Wort »Woke« auf der anderen Seite. Ganz im Sinne der Provokateure, Aufhetzer und Kriegstreiber. Für die Aufklärerszene sind die Bösen die NPCs, die Roboter, die Dummen, die alles mit sich machen lassen – ist doch nur recht, wenn diese durch die Impfungen Schaden erleiden und im besten Fall daran sterben. Selber Schuld. Es sind ja nur NPCs. Es gibt ja sogar Gerüchte, wonach die Elite jetzt gerade die (H)Erde von NPCs befreien soll um so wieder Raum für die aktiven Spieler zu schaffen. Eine gezielte Aktion um biologischen Unrat loszuwerden und so manch vermeintlich Aufgewachte/r findet das im Grunde auch gut. Endlich ist man diese Deppen los …
In der Dualität wird ein Pol abgeschnitten und so getan, als ob der andere Pol nicht wichtig ist. Es gibt im Leben aber nicht nur aktive Spielbereiche sondern auch passive. Und es gibt so viele Bereiche im Leben in denen man nicht aktiv oder auch nicht passiv sein kann.
Jeder lebt in seinem eigenen Universum. So wie ein Musiker oder Elektroniker oder Florist sich um seinen Fachbereich kümmert, dort auch überaus aktiv am Spiel teilnimmt, können dieselben Menschen in anderen Bereichen komplett passiv sein, wohingegen andere aktiv in Sportvereinen, Kunst, politischen Parteien oder in der Familie tätig sind. Niemand ist nur Hintergrund und niemand ist nur aktiver Spieler. In einer polaren Welt ist die Balance zwischen beiden Polen die stabilste Position – ein Naturgesetz, welches kaum gelehrt wird.
Es gibt keine NPCs. Ein technischer Ausdruck aus der Computerwelt hat im Umgang mit Mitmenschen nichts zu suchen. Genauso wie es nicht nur ein Spiel gibt, gibt es in den Spielen weitere Spiele in denen Menschen eine aktive Rolle spielen. Und inaktive Spieler gibt es nicht, ausser sie sind tot. Diejenigen die man so gerne NPCs nennt sind aktiv im Familienleben, im Job, in ihrer eigenen Leidenschaft und vielen anderen Dingen. Sie wegen einem Verständnisproblem zu Fleischklumpen zu degradieren und ihnen wegen ihren Fehlern den Tod zu wünschen, ist der falsche Weg. Trotz der Wut und Frustration, welche all die Erniedrigungen mit sich gebracht haben.
Und es gibt keine aktiven Spieler in gottähnlicher Manier, die alles wissen, alles sehen, alles kontrollieren und erschaffen. Das ist eine dieser technokratischen Denkweisen, die über die letzten Jahre behutsam salonfähig gemacht wurden. Eine einseitige Denkweise, die in allen Bereichen, selbst in der alternativen und besonders in der esoterischen Szene, gefördert wird. Wir sind immer beides zwischen den Polen und unsere eigene Balance erkennen wir nur selbst.
Es gibt keine Bio-Roboter und NPCs. Es sind Menschen wie du und ich mit anderen Prägungen und Lebenserfahrungen. Auch wenn diese in mancher Hinsicht als programmierte Marionetten erscheinen, sie tun es nicht auf allen Gebieten, genauso wie die Aufklärer nicht auf allen Gebieten unbefangen sind.
Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch
"unzensierte videos" von birgit fischer? das sollte es natürlich nicht geben. ein bisserl vorabkontrolle gehört schon her, bevor jemand öffentlich…