Das Leid und das Elend werden dadurch erzeugt, dass der Mensch nicht mehr Richtig von Falsch unterscheidet und nicht danach handelt was richtig bzw. Recht ist. Recht ist alles, was keinen anderen Menschen schädigt. Dieses Recht kann naturgemäss nicht delegiert werden.
Wer meint, er könne andere, z.Bsp den Staat, damit beauftragen, andere zu bestehlen, zu Nötigen, umzubringen und unter Zwang zu setzen, verstösst gegen natürliches Recht und belastet seine Seele und sein Wohlbefinden. Wer meint, hirnlos Befehle anderer ausführen zu müssen, egal ob diese moralisch Rechtens sind, verstösst gegen natürliches Recht und unterstützt damit die Sklaverei. Eine freie Gesellschaft kann nur existieren, wenn der ethische und moralische Standard hoch ist. Je höher die Moral in einer Gesellschaft ist, desto freier ist der Einzelne.
Naturrecht ist Eigentumsrecht.
Du sollst nicht stehlen ist das höchste Gesetz!
Jemandem das Leben nehmen, die Früchte seiner Arbeit zu stehlen, den freien Willen rauben, die Selbstbestimmung über seinen Körper zu nehmen, sein Eigentum zu rauben etc. ist Sklaverei!
Leben nach dem natürlichen Recht und die Übereinstimmung von Sein, Denken und Tun ist höchste Spiritualität. Spiritualität ohne hochstehende Moral bzw. Ethik ist Selbsttäuschung! Wer meint, die spirituelle Welt sei wichtiger als die physikalische Welt, lässt diese verkommen und schädigt seine Mitmenschen.
Wer über Spiritualität spricht, ohne Ethik und Naturrecht zu erwähnen ist ein Blender. Wer Pseudo-Wissenschaft benutzt um seine Aussagen zu untermauern, ist ein Betrüger. Wer das Böse in der Welt verleugnet und meint, man solle nur sein Denken ändern und sonst nichts tun, ist ein Satanist oder ein Opfer von satanischen Praktiken.
Mfg Chnopfloch
Nein, das wäre anmaßend. Ich grüße dich Axel