Energie und die alte Welt

Es bestehen große Zweifel, dass die früheren Zivilisationen Elektrizität so verwendeten wie wir sie heute benutzen. Das Wort „Energie“ selbst ist erst etwas über 200 Jahre in Gebrauch, vor dieser Zeit nannte man dieses Naturphänomen „lebendige Kraft“. Auch das Wort Elektrizität wird erst etwa seit 300 Jahren verwendet. Beides sind neuzeitliche Ausdrücke.

Die meisten denken, dass Strom direkt in den Kupferleitungen fließt. Das ist jedoch nicht richtig. Die Energie wird nicht im Kupferdraht selbst übermittelt, sondern durch das den Kupferdraht umgebende elektromagnetische pulsierende Feld.

Dieses elektromagnetische Feld ist es, was den sogenannten Elektrosmog verursacht und das ist es, was Elektrizität so unberechenbar macht. Magnetfelder beeinflussen sich gegenseitig und besonders organische Lebensformen und sogar die Materie selbst. Es gibt Versuchslabore die mit Magnetfeldern mit einer Flussdichte von 80-90 Tesla die Veränderungen in der Materie untersuchen. Übrigens, Tumore beim Menschen können schon bei 200 Nanotesla entstehen. Hier wird mit gefährlichen Dingen gespielt, deren langfristige Auswirkungen man überhaupt nicht kennt. Eine Hoch-Zivilisation basierend auf mehr und noch mehr Elektrizität würde eine Gesellschaft von kranken, von Tumoren befallenen Menschen hervorbringen.

Victor Schauberger

Victor Schauberger

Ihr denkt falsch“ soll Victor Schauberger einmal gesagt haben. Schauberger arbeitete mit anderen Formen der Energie. Mit einer Art natürlicher Energie, die durch Formen erzeugt oder „geerntet“ werden kann. Man kennt die Sage über die Rasierklingen die in Pyramiden länger scharf bleiben und man kennt sonderbare Metalle und Elemente, die mit anderen Elementen reagieren, amalgamieren, sich anziehen oder abstossen. Es gibt Firmen, die Produkte verkaufen, die aus einem geometrischen Gebilde aus Kupfer bestehen und die, nachdem man die Form an die Decke gehängt hat, innert Wochen ein Haus trocken legen. In solchen Phänomenen ist eine große Kraft verborgen, die Formenlehre des Feng Shui ist sicherlich eine Annäherung an diese Kräfte. Die Alchemie und die Lehre der verschiedenen Elemente, ihr Inneres, ihr Verhältnis zueinander, ihre Wirkung ist moderner Materialtechnik und dem Periodensystem gewichen, geleitet von den Zwängen einer destruktiven Wirtschaft. Kurzum, es gibt noch andere Energieformen oder Methoden zur Energiegewinnung zur Erzeugung von Licht und Wärme oder zum Bewegen von Dingen, als nur Elektrizität und Erdöl. Diese sind jedoch im heutigen System unerwünscht.

Louis Sullivan

Form follows funktion“, dt. „Form folgt Funktion“ ist ein Ausspruch des berühmten amerikanischen Architekten Louis Sullivan, der Ende des 18. Jahrhunderts den ersten Wolkenkratzer entworfen und gebaut haben soll. Seither wird FFF (666) an allen Architekturschulen gelehrt und mittlerweile ist der Spruch auch zu „Design folgt Funktion“ abgewandelt worden. Schaut man sich die Bauten des Herrn Sullivan an, dann sieht man die beeindruckenden Gebäude die man allgemein als „guilded Age“ einordnet oder eben die man als Überbleibsel der alten Welt kennt. Gebäude mit Verzierungen und einem unglaublichen Formenreichtum, den neuzeitliche Bauten allesamt vermissen lassen. Und dieser Mann soll den neuzeitlichen Slogan „Form follows function“ geprägt haben?

Dankmar Adler & Louis Sullivan, Auditorium Building, 1889, Chicago

Detail of corner entrance, Louis Sullivan, Carson, Pirie, Scott Building, 1899 and 1903-04, Chicago

Detail of corner entrance, Louis Sullivan, Carson, Pirie, Scott Building, 1899 and 1903-04, Chicago

Reconstructed cornice detail, Louis Sullivan, Carson, Pirie, Scott Building, 1899 and 1903-04

Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter?

Es dürfte klar sein, dass die Überbleibsel des Resets für Architekten des 19. Jahrhunderts überaus interessant waren und weltweit findet man spätere Bauten, die diesen Stil zu kopieren versuchten. Louis Sullivan hat diese Bauten studiert und sein Slogan könnte auch ganz anders verstanden werden. Schaut man sich die Bedeutungen des Wortes „follow“ an, dann ergibt sich auch die Möglichkeit, dass die Form maßgebend für die Funktion ist, dass die Form die Funktion begleitet oder sogar für die Funktion ursächlich ist.

Wir kennen alte Kamine, die nicht für Feuer geeignet sind, sonderbare Behälter, die Lampen ohne Birnen sein könnten, wunderliche Aufbauten auf Gebäuden, deren Sinn sich nicht erschließt, ganze Gebäudekomplexe von denen man heute nicht mehr weiß, wozu sie gut waren. Die Menge an solchen Artefakten ist unübersehbar. Der gemeinsame Nenner jedoch, ist der Reichtum an geometrischen Formen und diese Formen selbst könnten sehr wohl durch ihre Benutzung eine Funktion in einem größeren Kontext von Formen mit anderen Funktionen ausgeübt haben.

Eine frühere Hoch-Zivilisation ohne Elektrizität müsste ein Wissen über diese geometrischen Formen haben. Und ein Wissen über die Kräfte, die den Elementen selbst innewohnen, das weit über die Chemie von heute hinaus geht. Wie eine Knoblauchzehe rotes Quecksilber vor sich her schiebt, können solche Kräfte in Materialien und Formen kombiniert eine ganze Wissenschaft beinhalten und in größerem Maßstab dieselbe Wirkung aber weitaus weniger schädliche Nebeneffekte haben, als eine elektrifizierte Hoch-Zivilisation, wie sie heute mit aller Gewalt angestrebt wird.

Dies ist eine magische Welt. Das allgegenwärtige Vorkommen von Symbolen, Zeichen und Nummern, beweist ihre Wirksamkeit. Es ist anzunehmen, dass dieses Wissen über die Natur noch irgendwo existiert und aus Gründen, die man sich denken kann, will man nicht, dass die Menschen etwas über diese anderen Kräfte und Energieformen wissen. Und so macht man ihnen vor, das Elektrizität der einzig gangbare Weg sei. Nicht nur, um an den elektromagnetisch verseuchten Strahlenkranken heute schon Milliarden zu verdienen, sondern auch um damit die Bevölkerung an Zahl und Gefolgschaft zu kontrollieren.

Mfg Chnopfloch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

45 Kommentare

  1. Nicola Calabrese

    Hallo Chnopfloch

    Ich habe in letzter Zeit viele Videos und Bilder über solche Gebäude von Tartaria studiert, ich denke schon das sie damals Energie über den Äther geerntet haben. Beispielsweise Kathedrale und das Wort Kathode. Auch glaube ich damals schon mal gelebt zu haben, da mich diese Zeit fesselt und einige Erinnerungen da sind die ich mir nicht erklären kann.
    Was denkst du dazu?
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  2. Hallo Chnopfloch wie findet man denn diese Firma mit den geometrischen Gebilden aus Kupfer zur Gebäudetrocknung? 🙂 Danke für deine Antwort

  3. Wissen aneignen dauert ein LEBEN. Vorsorge und Vorrat besorgen schafft man in Kürze. Insgeheim weiß jeder Sesselfurzer, was es nicht genug ist und man besser noch etwas drauf hätte. Aber eben das geht nicht so schnell. Einsicht ist der Anfang.

    Kannst du denn so viel?

  4. Herbert Haggenmüller

    Hallo Chnopfloch,

    Marijn Poels hat die Tage einen neuen Film auf YT veröffentlicht…..
    Ich finde ihn sehenswert…..
    ….suchen und finden.

    Viele deiner Veröffentlichungen bestätigen meine Erfahrungen und Gedanken. Danke dafür.

    Herzliche Grüße

  5. Lieber Chnopfloch
    vielen Dank für Deine Arbeit, die ich sehr schätze.
    Ich hatte früher einmal bei YT einen indischen Kanal abonniert, der über alte Kultstätten berichtete (z.B. klingende Steine). Er machte mal ein Video über ein Quecksilber Experiment, bekommt man wohle in Indien einfacher. 😊
    Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, ich habe meinen YT Account gelöscht, da so viele gute Videos über die flache Erde „wegzensiert“ wurden.

    Bei TG hab ich gelesen, Du verwendest wieder Linux.
    Zur Video Bearbeiten finde ich OpenShot recht gut, vielleicht ist es was für Dich. Ich verwende Linux schon recht lange und bin sehr zufrieden damit.

    https://www.openshot.org/de/
    Sollte es auch für Deine Distro geben.

    Ich wünsche Dir noch viel Energie und Freude an Deiner Arbeit.
    Hoffentlich erkennen noch mehr, was so alles nciht mit dem herkömmlichen Weltbild nicht stimmt.
    Einen lieben Gruß
    Tim

  6. Daniela Roth

    …und hier noch eine Doku
    Vielleicht ist DAS auch eine Antwort?? Geschmolzene, gegossene Steinsarten

    https://youtu.be/KMAtkjy_YK4?si=Hht6tUX-cq7b17dO

  7. Daniela Roth

    Gerade ist der neue Film von Marjim Poels herausgekommen auf YT:

    The Primordialcode (documentary)
    https://youtu.be/TYQ3cI2J4aM?si=_kGife98U_4bN41J

    Klasse Film sehenswert

    LG

  8. Mario Regenberg

    Lieber Chnopfloch,
    nochmals vielen Dank für all deine Werke und für mein Aufwachen und mittlerweile sehr oft nach oben Schauen.
    Ich möchte gerne meinen Beitrag für deine Kaffeekasse leisten und mich an deiner PC-Neuanschaffung beteiligen, aber die “KI” sagt : falsche IBAN ?

    Freue mich auf (d)eine Lösung und ganz besonders auf die Beantwortung meiner Frage, weshalb allein schon “Was in aller Welt ist passiert ?” und “Die verlorene Geschichte der flachen Erde” noch nicht (?) auf allen Smartphones in jeder Bevölkerung mit sprachlicher Übersetzung inflationiert viral gegangen ist.

    Vielen Dank und alles Gute.

  9. Hallo Chnopfloch, vorab herzlichen Dank für deine Arbeit, die ich nun schon seit einiger Zeit verfolge. Ich fühle mich dadurch wieder und wieder inspiriert neue Wege zu denken, dafür bin ich sehr dankbar. Eine Frage noch zu rotem Quecksilber, nach meiner Recherche ist die Existenz davon nicht bewiesen, oder hast Du Quellen die etwas anderes besagen? Beste Grüße, Reiner

    • Das (für mich Der) rote Quecksilber könnte ein BlutQuecksilber Amalgam sein.
      Nur leider kann ich es nicht behaupten.
      Ist somit eine Theorie.

      Quecksilber kann alles “binden”

    • Hallo Reiner,
      es gibt eine Firma in Deutschland die Rotes Quecksilber herstellt und man es kaufen kann. Ob es natürlich das selbe ist wie zur damaligen Zeit kann ich nicht sagen. Ich bin auch kein Chemiker um dies zu beurteilen. Auf der Seite sind auch paar Daten dazu.
      https://roteschemies.de/

      • Ehwaz Mannaz

        2 Minuten Recherche haben ergeben, dass es diese Firma so nicht gibt. Diese mysteriöse Flüssigkeit ist wohl wieder einmal eine Falle im Labyrinth unseres Systems.

  10. Anonymous

    Ob Elektrosmog wirklich so gefährlich ist?
    Ich bezweifel das mittlerweile stark, beschäftigt euch mal mit der germanischen neuen Medizin.
    Wenn man das verstanden hat wird es immer ersichtlicher warum dieses System so viele Ängste schürt.
    Eigentlich Genial, aber natürlich vollkommen Krank und pervers.

    • Korrekt. Durch die Ängste entstehen Konflikte. Dasselbe wie mit dem angeblichen Shading usw.
      Das sind alles Angstpornos für die “Wahrheitsbewegung.”

      • Und solche wie Du streuen den Leute aus lauter Unwissenheit Sand in die Augen. Stell doch einfach mal eine Pflanze auf Deinen WLAN Router und schau wie sie nach zwei Wochen aussieht, Du Schlaumeier.

      • Daniel, nur weil du Shedding nicht wahrnehmen kannst, ist es dennoch existent. Ich kenne einige sensible Menschen, die sofort Symptome bekommen, wenn sie mit Geimpften zusammen sind und zwar ohne dass sie dies dann immer wissen. Auf Nachfrage wird dann immer bestätigt, dass sie geimpft sind. Ich selbst war in 2021 einmal 2 Wochen krank, nachdem ich meine beste Freundin besucht hatte, die an diesem Tag ihre frisch geboosterten Eltern getroffen hatte, was ihr diese allerdings erst am Ende des Treffens mitgeteilt hatten. Ich hatte meine Freundin bei der Begrüßung kurz umarmt. Das reichte aus, um 14 Tage flach zu liegen. Sie lag im übrigen genauso flach und auch ähnlich lang. Ihre Eltern müssen eine krasse Charge bekommen haben….

        • Konstantin

          Ich bin bei Shedding irgendwie skeptisch ob es das gibt da ich neulich lernen musste dass es keine Viren gibt. Wenns keine Viren gibt dann könnte das selbe auch für shedding gelten.

    • Von dem sogenannten Elektrosmog hab ich ebenfalls NULL Angst.
      Ich lebete Jahre direkt unter eine Hochspannungsleitung und alles war gut. Jetzt steht am Rande des Waldes ein 5GTurm und die Welt hat sich sehr verändert.
      Das was mir Angst macht, ist tatsächlich 5G
      3G, 4G ist eswas harmloser, jedoch pervers genug um der Menschheit, Natur… Schaden zuzufügen.
      Das kann ich bei mir im Wald bestens beobachten.
      Es gibt sogar Elektromagnetishe Therapien mit denen man den Menschen “heilen” kann.
      Es wird aber auch auf die Gefahren der Behandlung hingewiesen.
      Man kann mit 5G sehr viel zerstören (beeinflussen).

    • Hi Anonymous,
      ich habe vor ein paar Tagen ein kurzes Video von einem Arzt gesehen, der über Elektro-Autos sprach und das bestätigt, was Chnopfloch geschrieben hat. Nämlich, dass bereits bei 200 Nanotesla Tumore wachsen. Wenn man bedenkt, dass ein Mittelklasse Audi mit 6300 Nanotesla und ein Tesla mit 30.000 strahlt, wird klar, dass es sich nicht um Angstmache, sondern um Aufklärung handelt. Der Arzt bezeichnete den Tesla mit 30.000 als Mord, da bei derartigen Strahlenbelastungen die DNA auseinandergerissen und die Mitochondrien zerstört werden können. Er berichtete von Patienten, die bei namenhaften Autofirmen arbeiteten und ihm sagten, sie könnten im Grunde keine E-Autos mehr testen, da sie sofort brechen müssten. Auch der Anstieg von Gehirntumoren seit der inflationären Nutzung von Handys spricht eine ähnliche Sprache. Und wenn 5 G hochgefahren wird, ist das nochmal eine neue Dimension. Für mich ist klar, dass dies genau so gewollt ist. Warum sonst sollte der Staat E-Autos subventionieren mit dem vorgetäuschten Klima-Argument, wo ihr CO2 Fußabdruck fast doppelt so hoch wie der eines Diesel ist. E-Autos schaffen weitere Krebs-Kranke und helfen dadurch, die Gesellschaft zu dezimieren, zu schwächen und die Aufmerksamkeit der Kranken zu binden.

    • Ich kann nur sagen: Naiver Denkansatz. Je älter ich werde, desto mehr merke ich am eigenen Körper das so etwas wie Elektrosmog existieren muss. So fühle ich inzw. WLAN… kein Witz! Ich bekomme Kopfschmerzen davon. Entsprechend werden wohl auch die Experimente dazu nicht gefaked sein.
      Inzw. sterben die Menschen aber eh wie mit der Sichel niedergeschlagen an den Injektionen “gegen Covid”. Sprich sie sind schneller unter der Erde, als das Elektrosmog die Ursache sein kann. Was momentan läuft ist ein Massenmord übelster Sorte und die Menschen sind so unglaublich naiv und blauäugig, dass sie nicht mal raffen, dass sie zu Milliarden entsorgt werden.
      Dein Ansatz mit der germansichen Medizin zielt jetzt sicherlich auf die Angst ab. Mir sind auch die Studien dazu bekannt, welche im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass allein die Angst schon tötet. Das ist auch richtig und steht ausser Zweifel. Aber das reicht denen noch nicht… sie töten und verblöden (Degeneration des Gehirns etc.) noch zusätzlich. So sieht es leider aus…

  11. Lieber Chnopfloch,
    Ich bin dem Corona Verbrechen zu Dank verpflichtet.
    Denn dadurch wurde ich noch kritischer, als ich ohnehin schon war.
    Es hat mich auf Telegramm getrieben und somit bin ich auf deinen Kanal gestoßen, der mir so viele differenzierte Sichtweisen und Wissen eröffnet.
    Ich habe das Gefühl überhaupt nichts zu wissen.
    Leider mußte ich erst 60 Jahre alt werden, um endlich auf dem richtigen Pfad zu landen.
    Lieber spät als nie.
    Ich kann es kaum erwarten neues von dir zu hören.
    Laß dich nicht aufhalten, von den Leuten, die meinen ,dich beleidigen zu müssen.
    Deine Beiträge sind sehr wichtig in der heutigen Zeit.
    Weiter so.
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen.
    Lieben Gruß

  12. Herzliches Dankeschön,
    Bin fasziniert von Deinen Beiträgen, die für mich geschmeidig und unprätentiös rüberkommen.
    Wünsche dir ein ausgiebiges Reservoir an Energie und weiter viel inspiration

  13. Viktor Schauberger sagte eins > Ihr bewegt falsch. Viktor sagte auch, dass die Menschen die Natur kapieren und kopieren sollen. Nur leider will sich nah zu Niemand damit beschäftigen.

    Zum aktuellen Periodensysten kann ich nur so viel schreiben, dass es der größte Unfug ist.
    Ausser den vier Elementen gibt es keine Elemente.
    Alles entsteht auss den VIER Grundelementen.
    1. Quecksilber
    2. Schwefel
    3. Kalk
    4. Wasser

    Kurz zu Energie.
    Ich Frage mich sehr oft wie dick eine Hauptstromleitung sein muss und wer bzw. wann diese verlegt wurde.
    Wenn ich bedenke, dass zu jedem Einfamilienhaus eine 22KW (Leitung mit ca.30mm Durchmesser) Leitung führen muss… Wie dick ist dann die Hauptleitung unter einer Straße mit 100 Einfamilienhäusern.? 3000mm? Das wäre eine 3 Meter dicke Leitung!
    Jetzt wird es noch spannender>
    Wie dick muss eine Leitung sein, wenn rechts und links der Straße nur Hochhäuser mit 10 Stockwerken stehen?
    Jetzt kommt die letzte Frage.
    Wie dick muss die Hauptleitung in New York sein, wo nur Wolkenkratzer stehen?
    Ist New York auf Kupferleitungen gebaut?
    New York ist riesig.
    Wo befinden sich denn die Kraftwerke und wo sind sie Leitungen verlegt?
    Das waren jetzt paar Fragen zu viel, nur ich würde gerne dafür eine Antwort haben wollen. Nur leider kann es mir niemand beantworten.

    Volta (nach dem Volt benannt wurde) wurde nicht wegen seiner Batterie berühmt, sonder wegen seiner Versuche mit Spannung.
    Er spannte auf 1340m eine Leitung und bekam einen gewaltigen Stromschlag.
    Das stand in einem alten Buch das ich vor gut 20 Jahren gelesen hab. Nur leider findet man das Ganze Dank “kuugel” nicht mehr.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir alle Freie Energie nutzen und dafür viel Geld zahlen müssen.

    • Der Gedanke, den du im letzten Absatz ansprichst, ist mir beim Lesen deiner Ausführungen auch gekommen! Wir werden auch hier belogen.

      • und nun sollte man mal fragen warum die BRD ihre Kernkraftwerke abgeschaltet hat? um uns zu schaden oder vielleicht um eine Wahrheit aufzudecken? vielleicht ist ja alles ganz anders als wir denken?

      • Wenn man den Hochspannungsleitungen auf Maps folg (sollte jeder mal tun), erkennt man sofort was das ist.
        Die Leitungen fangen irgendwo an und gehen nach irgendwohin oder direkt in einen Transformator. Dazwischen sind evtl. noch Umspannwerke. Die Leitungen die aus einem Kraftwerk kommen sind von Querschnitt nah zu lachelich. Nach der einfachsten Berechnung (1+1) sieht man, dass das Ganze mit den Kraftwerken nicht stimmt.
        Die Energie entsteht durch die Hochspannungsleitungen selbst und speist womöglich noch ein Kraftwerk an, damit es überhaupt funktioniert. Außer den Wasserkraftwerken gibt es keine weiteren Kraftwerke und die Ventilatoren die unsere Umwelt zerstören, sind der größte Witz.

        Die einfachste Erklärung hab ich in einem Örtchen gefunden das sich Böhmfeld (Bayern) nennt. Dort geht eine Leitung L1, L2, L3 von einem Hügel über knapp 2km zu einem Transformator im Dorf, vom dem die Menschen Strom beziehen. Seit paar Wochen wurde das Ganze noch etwas verändert damit die Menschen aus dem Dorf glauben, dass die Leitung die jetzt zu einem Trafo (ist eigentlich das gleiche wie Transformator) geht, unterirdisch ist. Unterirdisch sind jedoch nur paar Meter.

        Das Ganze ist auf Telegram veröffentlicht. Falls es Chnopfloch erlaubt schreibe ich den Kanal-Namen “Wandale” t/me. EchterWandale hier jetzt rein.
        Wenn es nicht erlaubt ist, einfach löschen.

        Noch kurz zu Erklärung >
        Ich bin kein Elektriker oder Elektroniker (eher der Alchemiker)… Nur wenn ich sowas sehe kann ich es mir anders nicht vorstellen. Strom ist für mich wie Wasser das in Wasserleitungen fließt und verteilt wird. Wenn die Wasserleitung endet oder unterbrochen wird, fließt kein Wasser weiter.
        Einfach nach Schauberger > kapieren und kopieren.

    • Eine Sache zu Viktor Schauberger. in seinem Originalbuch lebendiges Wasser soll wohl so etwas in der Art drin gestanden haben. “Ich habe mir Flussläufe angesehen von der Quelle bis zur Mündung und musste feststellen das allein durch Schmelzwasser, Regen und Zuflüsse niemals solche Wassermengen entstehen können. Nach Beobachtungen an Wirbeln konnte ich sehen, das wenn in natürlichen Flussläufen sich 2 Wasswirbel an einander reiben in einer bestimmten Frequenz plötzlich neues Wasser entsteht. Ich nenne das die Fortpflanzungsfähigkeit von Wasser und komme zu dem Schluss das Wasser lebt.” Da wir aus Wasser bestehen, unsere Fortpflanzung ähnlich funktioniert komme ich auch zu dem Schluss nicht Wasser ist Leben sondern Wasser lebt !

      • Wasser ist Energie und Informationsträger, es gibt kein Wasser ohne Luft und keine Luft ohne Wasser (der professionelle Lügner Einstein sprach von Aether) Wassertropfen und Wasserblasen sind elektromagnetisch gesehen dasselbe. Die von Schauberger festgestellte Fortpflanzungsfähigkeit des Wassers geschieht durch die Umwandlung eines Wassertropfens zu einer Wasserblase (Fusion). Unsere Sonne wirkt als Turbolader. Dr. Peter Augustin und Prof. Gerald H. Pollack haben das erforscht (4. Phase des Wassers etc) das Buch Wasser – viel mehr als H2O ist weiterführend, auch Dr. Stefan Lanka hat einiges darüber geschrieben ( Wissenschaftplus).

  14. Danke Chnopfloch
    Deine Beschreibung in einem Video, wo Kirchen in der Vergangenheit als Kraftwerke dienten und der überall anwesende Kupferball eine Funktion zur Übertragung der Energie haben musste, war grossartig.

  15. Anonymous

    Einfach danke das du bist und was du giebst. ich liebe dich.
    steffu.

  16. Stonedruid

    Lieber Chnopfloch

    Einmal mehr ein grosses Dankeschön für diesen Text!
    Da schaue ich mir jahrelang interessante Videos an und lese (mehr oder weniger) geistreiche Texte, nur um dann auf einen Blogbeitrag von dir stossen, der das alles in ein paar Sätzen in einen Zusammenhang bringt. Für mich anregend und bereichernd, die Gedanken anderer nutzen um die eigenen zu schärfen.
    Ich habe keine Ahnung von freier Energie, von Architektur, Mathe oder Geometrie. Doch ich habe das Interesse und ein Gschpühri dafür, ich habe meine Augen, mein Kopf und mein Herz, das mir zeigt was zusammen passt und was nicht.

    Das ganze Viereckige, das uns vor die Nase gestellt wird, ist so was von abstumpfend, man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass das einem geistigen Wesen nicht gut tut.

    Der Zauber der (vielleicht noch nicht so) alten Zeiten sind nach wie vor hier, stehen oft direkt vor unserer Nase und die meisten erkennen sie nicht einmal mehr. Doch ich schärfe mein Auge und bin fasziniert, was sich alles mir eröffnet.
    Egal ob in Stein, Papier oder Foto.

  17. Frage an Chnopfloch, kann man dir eine Mail schreiben, ich möchte dir, nur DIR. mal einen Link schicken. Gruß

  18. Super Artikel, vielen Dank Chnopfloch!

    Ich empfehle übrigens das Buch The Old World, wirklich sehr interessant:

    https://amzn.to/450DQSQ

  19. Ja, so schaut es aus auf dieser verdrehten Welt. Alles Gute haben sie uns nach und nach genommen. Wir sind gefangen in dieser perversen Welt. Wir können diese Welt nur verlassen, wenn wir in der Liebe bleiben und uns von den negativen Energien nicht anstecken und runterziehen lassen. Das, was wir nach unserem irdischen Tod mitnehmen sind die Erfahrungen und die Liebe und wer davon nix hat, geht leer aus und wird noch viele Inkarnationen machen müssen.

    • Und das weißt du woher?!

      • Ich antworte mal, für Ines, das hat uns das Jenseits gesagt, in 27 fetten Büchern, da wird alles beschrieben. Es wird sich gewaltig etwas ändern, es muss, sonst gehen auch wir unter, wie so viele vor uns, sie haben sich selbst eliminiert. Doch das Jenseits ist jetzt stärker, also die bewusste Lichtseite, dieses mal ist es anders und wir sind dabei, verdammt cool ist das..

        • an der Börse gibt es einen berühmten Spruch der schon unzählige in den Ruin getrieben hat: “diesmal ist alles anders”

  20. Vielen Dank! Immer wieder spannend wie es weiter geht!

  21. Klimes Martin

    Danke für deine Recherchen und deine Interpretationen!
    Sie regen mich zu kreativen Gedanken an und scheinen verborgenes erinnern in mir zu wecken.
    Danke und LG
    Martin

  22. Lieber Chnopfloch.
    Vielen Dank für diese wieder überaus geistreichen Informationen.
    Wenn es dich nicht gäb, wäre meine geistige Welt eine, mit viel weniger Erkenntnis..
    Chapeau!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert