Die Schweiz – das Paradies

Mich wundert immer wieder, was die Ausländer für eine gute Meinung über die Schweiz haben. Die Millionen, welche die Schweizer Regierung für die Imagepflege im Ausland ausgibt scheinen sich bezahlt zu machen.

Dabei gibt es wohl kein Volk, welches mehr hirngewaschen ist wie die Schweizer. Linke Globalisten-Sauce überall, eine komplett verfilzte Politik seit Jahrzehnten, die Wirtschaft samt Lobbyisten geht im Bundeshaus ein und aus, jeder Politiker hat seine Vorstandssitze und ist eng mit der Industrie verbunden. Geld und somit die Finanzwirtschaft, Logen und die Pharma/Chemie (grösster Aussenhandelsposten) kontrollieren die Politik und die Medien, Abstimmungen werden schlicht gekauft. Genauso wie die Bevölkerung durch einen Pseudo-Wohlstand gekauft ist, der nicht zulässt, dass über die Armut und Vereinsamung und die hohe Suizidrate gesprochen wird. Wer nicht mitmacht, wer nicht “erfolgreich” ist, wird ausgegrenzt. Die einzige wirkliche Seuche die es in der Schweiz je gab, ist eine erbärmliche politische Korrektheit.

Regeln über Regeln, Bussen für die kleinsten Vergehen und immenser Druck in der Arbeitswelt und eine übermächtige Bürokratie. Die meisten Güter wie Autos sind geleast, viele Überschuldet und komplett abhängig von Banken und Kreditinstituten – mit keiner Aussicht jemals diesem Hamsterrad zu entkommen.

Das grösste Verbrechen in der Schweiz ist es, kein Geld zu haben. Soziale Probleme wie Drogensucht, überproportionaler Immigrantenanteil, Altersarmut, Vereinsamung werden unter den Tisch gekehrt – man spricht nicht darüber. Von hohen Lebenshaltungskosten und hohe Krankenkassenbeiträgen ganz zu schweigen. Kaum ein Land welches die Kultur des Schweigens, des Schönredens und der Imagepflege so perfektioniert hat, wie die Schweiz. Kein Land welches mehr im Griff von multinationalen Konzernen ist, welches die Hauptquartiere vieler Organisationen wie WEF, WHO, BIZ usw. beherbergt …

Es wird so getan als ob eine informierte Bevölkerung über wichtige Dinge abstimmen könne. Die Regierung in der Schweiz ist genauso in der Hand der Sozial-Globalisten wie andere europäische Länder auch, die Bevölkerung wird genauso belogen und in die Irre geführt wie beim grossen Nachbar. Alles Fassade. Aussen schön bunt und innen morsch, korrupt und marode. Seit Jahrzehnten. Ein Land von Arbeitssklaven in der Hand der grossen alles durchdringenden und doch unsichtbaren Weltreligion – und damit ist nicht das Christentum gemeint.

Schweizer haben die Mentalität von Bandenmitgliedern, die andere Leute unter Zwang und Drohungen dazu bringen wollen, genau das zu tun was sie für richtig halten (oder das was ihnen ihre Programmierung vorschreibt). Bandenmitglieder, die die Macht der Gruppe missbrauchen um, wie die Mafia, andere zu nötigen Schutzgelder zu zahlen, nach bestimmten Regeln zu leben und das zu tun was die Bande für richtig hält. Nötigung, Erpressung, Freiheitsstrafe, Bussen etc.

Das Ende der eigenen Selbstverantwortung, und schlimmer noch, das Absprechen der Selbstverantwortung von anderen. Null Vertrauen, dass andere für sich selbst denken können, es ihnen verunmöglichen in die Selbstverantwortung zu kommen. Die meisten Schweizer sind nichts anderes als dressierte Affen, die genau das tun, was ihnen ihr Dompteur befiehlt. Und wehe dem, der nicht auf den Dompteur hört, der wird von anderen dressierten, programmierten Affen denunziert, unterdrückt und bei Bedarf ruiniert. Tiefer liegend ist es die eigene Unfähigkeit selbst Verantwortung übernehmen zu wollen und eine irrsinnige Angst davor, dass andere Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen.

Kurzum: Schweizer sind Mitglied einer kaputten Gesellschaft, von Angst getrieben, die sich mangels Selbstbewusstsein und eigener Ethik zu einer parasitären, moralisch heruntergekommenen Bande entwickelt hat, die die Freiheit anderer mit Füssen tritt und die keinerlei Achtung für das Individuum hat. Das Ende menschlicher Entwicklung und als verblendeter, programmierter Angsthase glaubt der Schweizer von sich selber, das Gegenteil davon zu sein.

Und ja – ich bin selber Schweizer!

Und ich schäme mich für die Verbrechen, die Schweizer Banken und andere Grossfirmen in Drittwelt-Ländern begangen haben und heute noch begehen. Die direkte Demokratie ist ein Märchen, es wird Zeit, dass ihr, die Schweizer, die Ausländer und besonders die Deutschen, das einmal erkennt!

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Anonymous

    Ich bin wirklich beeindruckt von deinen klaren Worten, da du ja selber als Schweizer hier aufgewachsen bist. Ich schätze diesen Mut zur Selbstkritik.
    Es ist wichtig, einfach wichtig, sich ehrlich zu äussern – vielleicht bröckelt dann mit der Zeit diese Fassade auch in der Schweiz und man denkt drüber nach, warum wir so sind (nicht nur in CH). Aufrichtige Worte!

  2. Adelaide

    ja, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe auch ich mein Heimatland. Schade um dieses wunderschöne Land!
    Die wachen erst auf, wenn der Geldhahn zugedreht wird.
    Danke Dir für Deine grossartigen Beiträge, kommentiert mit Deiner ruhigen, freundlichen Stimme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert