Das Trauerspiel der Windmühlenkrieger

Dr. Marco Caimi, seines Zeichens Widerständler, Nonconformist, Kabarettist und aufgeweckt aber nicht aufgewacht, hängt in seinem Rahmen. Mit Globus, Atom-Raketen und Kabarettsprüchen ins Gewissen redend und doch die größten Lügen meidend mit einem beherzten Zusammenschiss seiner Zuschauer. Der Widerstand eines staatsgläubigen Unaussteigers mit nostalgischen Ansichten und Erwartungen, wie seine Welt sein sollte. Ist sie aber nicht. 

x

Quelle

Ich musste mir dieses Video mehrmals anhören, da ich kaum fassen kann, was dieser versnobte „freie Journalist“ im Designerhemd hier vorträgt. Geht es noch frecher?

Es sind also rund 75% seiner Zuschauer, die Schuld an einem Krieg in Europa sind, weil sie freie Medien, also insbesondere auch ihn, nicht unterstützen. Wie bitte?

Sie, die freien Medien, also auch er, haben Leute vor der Giftspritze gerettet und ihnen eine Menge an Ausgaben und Therapiekosten erspart und jetzt wird also die Rechnung serviert. Zahlt gefälligst, damit er und seinesgleichen weiter machen können. Hallo?

Sähen und Ernten, eine typisch Schweizerische Tugend, natürlich nur auf finanzieller Basis. Und nun will er jetzt die Ernte einfahren, in Form von finanziellen Zuwendungen, denn schließlich will man das Leben ja auch genießen. Echt jetzt?

Mit einem Globus am Anfang des Videos macht er klar, dass er hier ein Mainstream Weltbild vertritt, ohne Skepsis, auch wenn das Internet voll mit plausiblen Begründungen ist, warum die Erde keine Kugel sein kann. Seine Reportagen, sind zusammengestellte Infos aus dem Internet, die schon lange vor ihm auf die eine oder andere Weise aufbereitet wurden. Auf Niveau eines Alex Jones oder Judge Napolitano. Einiges an Wahres dabei, schön geframed und vieles außerhalb des Rahmens wird nie angesprochen. 

Wo sind die wirklich wichtigen Informationen?

Was ist mit den Juden, die nahezu alle großen Konzerne, die Pornoindustrie, die Medienlandschaft und über das Bankensystem nahezu alle Regierungen kontrollieren? Ist ja alles reiner Zufall. Eben nicht, diese Leute haben eine Agenda und sind in Endzeitsekten und Logen organisiert. Themen an die man sich nicht heran wagt, weil sie zu heiß sind und doch Konsequenzen haben könnten?

Übrigens, in welchen Logen sind Sie denn Mitglied, Herr Caimi?

Die Fahne der Demokratie muss hoch gehalten werden, auch wenn es eine Demokratie in der Schweiz niemals wirklich gab. Aber Kritik am Staate, an der Form des Zusammenlebens gibt es keine, auch nicht an den Oligarchen welche die Schweiz fest im Griff haben. Nur die allgemein anerkannten Zielscheiben, die Politiker sind es. Keinerlei grundlegende Gesellschafts- oder Systemkritik, aber sich dafür im selben Atemzug zu den großen freien Journalisten zählen, Apolut, Compakt und wie sie alle heißen. Schließlich tun diese ja auch nichts anderes. Chronologiekritik? Pustekuchen.

Er will Spenden? Ja, warum belegt seine Arroganz nicht einfach die Existenz von Viren? Darauf sind etliche hohe Preise ausgesetzt. Dasselbe gilt auch für die anderen Bettler wie Bhakdi und Konsorten. Als Arzt riskiert man seine Lizenz, oder wie war das nochmal? Also wird darüber nicht gesprochen.

Marco Caimi

Wie weit abgehoben muss man sein, um anzunehmen, dass diese pseudo-freien Medien irgend etwas an den Plänen der Kontrolleure ändern oder sie gar verhindern können? Dieselben freien Medien, die sich selber einen Maulkorb anlegen um gerade noch so an den unbequemen Konsequenzen vorbeischrammen zu können. Mit Gleichschaltung gegen die Gleichschaltung. Was für eine Anmaßung.

Freie Medien ist ein Oxymoron!

Die Angstwelle des Mainstream ausnutzend nötigt man 75% seiner Zuschauer, indem man ihnen einen Atomkrieg anhängt, weil sie nur konsumieren und nichts spenden. Am besten mittels Dauerauftrag. Auch wenn es berechtigte Zweifel an der Existenz von Atombomben gibt. Aber egal, der Zweck heiligt die Mittel, schließlich gehört man ja zu den Guten, also her mit der Kohle ihr Parasiten. Die unterirdischen Beleidigungen an diejenigen, die sich nicht auf Rumble registrieren wollen, lasse ich hier einmal außen vor.

Man jammert im Caimi-Report über digitale Währungen und erwähnt nicht, dass es diese mitsamt Kontoschließungen und Bezugslimitierungen schon seit mehr als 30 Jahren gibt. Man ängstigt die Leute mit einem Social Credit System ohne darauf hinzuweisen, dass es dies schon lange gibt. Das schnelle Mietrecht, Vorstrafenregister, Jugendamt, Einwohnerkontrollamt, die Schufa und das Betreibungsregister seien gegrüßt. Von den Folgen einer Kriegsdienstverweigerung ganz zu schweigen.

Man schwadroniert über die Gefahr von künstlicher Intelligenz ohne zu wissen, worüber man da überhaupt spricht. Hauptsache irgendwie gegen den Mainstream, das aber nur ein bisschen und die wichtigen Themen, die Weltbild verändernden Themen bleiben außen vor.

Der nächste Blick über den Tellerrand ist nicht auf das Tischtuch oder die Serviette, sondern auf diejenigen, die am Tisch sitzen.

Könnte es nicht auch sein, dass es an der Qualität und der Beliebigkeit der Beiträge liegt? Vielleicht an der Inkonsequenz mit der Wahrheit gehandhabt wird? Vielleicht zahlen die Leute nicht, weil man dasselbe Material in der einen oder anderen Form gratis auf Telegram, Odysee oder anderen Plattformen ohne aufdringliche Spendenaufrufe findet?

Es gäbe da noch einiges an dem im Video gesagten zu kritisieren, doch das überlasse ich denjenigen, die sich das Video selber anschauen. Es scheint, als ob nun auch die letzte Blase des schweizerischen Widerstands geplatzt ist und das zu Grunde liegende Motiv offenbar wird – schnöde finanzielle Interessen. Der Lohn liegt nicht darin, vor sich selbst und seinem Schöpfer gut dazustehen, nein, der Lohn soll sich, in typisch schweizerischer Manier, in barer Münze manifestieren. Entweder ihr zahlt, oder wir können nicht mehr. Ein Überdenken des eigenen Geschäftsmodells ist nicht in Sicht, Schuld an der Fehlplanung ist und bleibt der Zuschauer.

Ich selbst bin Musiker. Und ich habe jahrelang Straßenmusik gemacht. Hätte ich mich wie Herr Doktor Marco Caimi vor das Publikum hingestellt und einen solchen Sermon hingelegt, meine Ansprüche verkündigt, die Zuschauer genötigt und ihnen die Schuld an meinem eigenen Elend gegeben, wäre das Ergebnis durchs Band negativ. So etwas zu tun ist arrogant, kommt nicht gut an und ist kontraproduktiv. Es würden weit weniger Zuhörer etwas in den Hut legen. Will ich auf der Straße viel Geld verdienen, dann spiele ich Mainstreammusik mit Qualität, wenn es mir weniger ums Geld geht, dann spiele ich meine eigenen Sachen. Und wenn ich ums verrecken meine eigenen Sachen spielen will, dann muss ich damit rechnen, dass ich weniger verdiene, auch wenn es einzigartig und sonst nirgends zu hören ist.

Angebot und Nachfrage – einfachste Ökonomie in einem noch freien Markt.

Ja ich könnte auch in jedem meiner Videos, unabhängig vom Thema pietätlos meine CDs und Konzerte bewerben, genau wie Herr Caimi das mit seinem Cabaret, seinen T-Shirts und seiner Health Consulting Praxis macht. Könnte ich, aber wie glaubwürdig wären dann meine Aussagen in meinen Videos, wenn ich diese für Eigenwerbung missbrauche?
Mein Leben ist so eingerichtet, dass ich nicht auf Spenden angewiesen bin und weiterhin meine Videos machen kann. Auch wenn ich mich selbst über jede finanzielle Zuwendung freue, sehe ich diese eher als eine Art der Wertschätzung, doch explizit einen Spendenaufruf zu machen und Euch dabei zu drohen bei Zahlungsunlust keine Videos mehr zu machen, das wäre schon eine Nummer und würde genau dem entsprechen, was ich selbst kritisiere.  Da gehe ich lieber zurück in die Softwarebranche oder mache im Notfall wieder Straßenmusik.

Es ist einfach nur noch traurig, wie kaputt die Welt gemacht wurde. Ehrenamt und Altruismus mit bewusstem Verzicht auf Genuss und Lebensstandard sind ausgestorben, die Geschäftswerdung der Welt ist auch bis in den Widerstand vorgedrungen und macht aus einer einst edlen Idee eine Farce.
Wahrlich, Geld regiert die Welt.

Mfg Chnopfloch

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

21 Kommentare

  1. José Maria

    Dr Caimi rat uns Novavax zu impfen!
    Wir waren 2021 bei Ihm in der Praxis.
    Und riet uns Novavax zu impfen!
    Auch dieser Impfstoff ist sehr gefährlich.
    Er arbeitet gar nicht als Arzt wie er immer wieder angibt und investiert seine Zeit im Recherchieren! Er lügt offensichtlich! Freundliche Grüsse JM Hernandez

  2. Bernd Fischlschweiger

    Eigentlich hast du in deinem Kommentar schon alles gesagt.
    Eine sich wie wild drehende “Kugel Erde” und die einleitende Musik erinnern an die Intros der Massenmedien, wenn sie uns Nachrichten verkaufen wollen. Die startenden und selbständig landenden Raketen, sowie die vorwurfsvollen Blicke und die Vergleiche mit Ladendieben tun das Übrige.
    Entweder will er provozieren oder aber er hat keine Ahnung, was er macht und den Menschen präsentiert.
    Es scheint so, als ob sich diese vermeintlich “freien Medien” nur aus einem Grund heraus diesen Themen annehmen. Weil sie wissen, dass es Gehör findet, bei denen, die sich eine gewisse Skepsis angeeignet haben. Allem Anschein nach ist das und das Kapital, welches sie daraus schlagen können, die einzige Motivation. Sie verraten mit diesem Denken diese Bewegung und darum geht der Schuß auch nach hinten los. Denn die Menschen, die erkannten, dass die Regierungen dieser Welt es mit ihnen nicht gut meinen und nicht ehrlich sind, haben ein Gespür dafür, wer es ernst meint oder wer nur den Zeitgeist ausnutzt, um ihnen das Geld aus der Tasche ziehen zu können.
    Auch ich begann am Anfang dieser letzten Plandemie, vor über 4 Jahren, Texte zu schreiben.
    Denn zum einen wollte ich natürlich mein Umfeld aufklären, oder wenigstens Denkanstöße geben, doch zum anderen war es wie eine Therapie für mich, um in einer kaum zu ertragenden Zeit nicht zu verzweifeln, aufzugeben oder den Verstand zu verlieren.
    Aus diesen Gründen habe ich mich immer weiter informiert und bin natürlich auch auf deinen, mit hervorragenden Podcasts, Berichten und Videos gespickten Kanal aufmerksam geworden.
    Danke an dieser Stelle.
    Hier merkt man auch die ehrliche Absicht, den Menschen ihre Ethik und ihre Wurzeln wieder näher bringen zu wollen. Auch bemerken die Leute, ob man echte Recherche betrieben und sich mit den Themen, die man behandelt, auch auseinandergesetzt hat oder ob man einfach Berichte übernimmt und sich nicht einbringt.
    Die letzten 4 Jahre waren für uns alle, die sich widersetzen, teilweise unerträglich, doch bin ich auch dankbar. Denn auch wenn ich mich früher schon über vieles wunderte und zweifelte, fragte ich nie wirklich nach und verdrängte meine Skepsis, indem ich mir eingeredet habe, dass diese Berichte, oder besser Geschichten, doch von Experten stammen würden.
    Heute weiß ich, was drinnen steckt, wenn außen “Experte” drauf steht. Gier, Opportunismus und der Vorteil der jeweiligen Sponsoren.

    LG Bernd

  3. Es sind über die vielen Jahre, die ich alternative Medien schaue, immer nur Gedankensplitter, die ich gesammelt habe und die wie Samenkörner aufgegangen sind und zu einer neuen Weltsicht beigetragen haben. Niemals habe ich die Weltsicht eines Kanalbetreibers über Jahre verfolgt und übernommen. Dass ich diese Gedankensplitter finde, drehen und wenden und wachsen lassen kann, dafür bin ich dankbar. Ich habe daher auch hin und wieder etwas gespendet. Aber ich fühle mich nicht verpflichtet, dauerhaft zu spenden. In meinem persönlichen Umfeld helfe ich gerne anderen und auch für mein Gedeihen sind soziale Kontakte sehr wichtig. Ich bin froh, dass ich liebe Menschen und Freunde um mich habe. Für die sind leider Themen wie Chemtrails, Mondlandung, Fläche Erde etc. Alles abstruse Verschwörungstheorien. Aber ich habe Gott sei Dank Zugang zu Internet und finde Menschen, die Gedankensplitter verteilen (kostenlos). Liebe Grüße. Gabi

  4. Guten Morgen in die Runde,

    also Chnopfloch, dem Marco Caimi gleich so an den Karren zu fahren finde ich ziemlich unschön, geht ja am Stammtisch, aber in Buchstaben ohne Gegenstimme ist mir das zu viel.. Für mich gehört das eben auch zur Medienvielfalt. Ja, und auch die Alternativen kämpfen um die Gunst des Publikums und lassen schon gerne mal Informationen weg, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen.. Als linkes 68er Fossil fehlt mir bei Marco Caimi natürlich auch die kritische Auseinandersetzung mit dem offenbar immerwährenden Wirtschaftswachstum und zum Beispiel auch die totalitären Tendenzen, die damals von gut Bürgerlichen vorangetrieben wurden (von der Fichenaffaire bis zum Radikalenerlass). Ich denke, wenn Marco Caimi wahrscheinlich von Freiheit (für freie Bürger) spricht, meinen wir kaum die gleiche Freiheit. Aber aus meiner Sicht darf er das, auch im Desinger Hemd. Wünsche geruhsamen Sonntag. Guido Besmer

    • Die Frage ist, wer hier wem an den Karren fährt. Einfach mal zuhören und auf die Körpersprache achten.

      Mfg Chnopfloch

      • Lieber Chnopfloch, schon richtig, typisch Marco Caimi eben. Ist doch irgendwie selbstentlaverend, oder? . Wünsche weiterhin frohes Schaffen. Guido

  5. DANKE.

    So wunderbar alles zusammengefasst und auf den Punkt gebracht wie die heutige Welt aussieht.

    Vielen DANK.

  6. Hallo Ulrike
    Yggdrasoul ist auch nur ein weiterer Guru,der eben sein Geschäftsmodell auf T-Shirts und Algiz Anhänger ausgerichtet hat. Die Inhalte sind gelinde gesagt,auch völlig am Thema vorbei und ich konnte ihn weder ernst nehmen,noch anhören.
    LG Bia

  7. Er sieht für mich unsympathisch aus und wie du es beschreibst, schaue und höre ich mir das Video auf keinen Fall an!
    Diese Wesen leiten diejenigen, die sich nicht wirklich auf den Weg gemacht haben, nun in diese perverse, unmenschliche Zukunft, es sind Angestellte des Bösen, würde ich mal sagen. Wir bleiben bei uns, lassen uns nicht triggern und erschaffen uns eine menschliche Welt mit all den Geheimnissen der Schöpfung.
    ygdrasoul sagt da einiges dazu…
    ich schätze deine Arbeit sehr und werde mich Mal wieder erkenntlich zeigen. Bleib dir treu und gehabt dich wohl!

    • Sigrid Ebert

      Liebe Ulrike,

      jeden, den man nicht kritisieren darf, sollte man kritisch hinterfragen und einmal sehr genau hinschauen.

      Diese Yogi-Sache hat sich zu einer Sekte entwickelt und jede Kritik, egal wie höflich und konstruktiv sie auch sein mag, wird im Sprachrohr sofort gelöscht!

      Mir zwei Mal passiert. Ich war noch nie Fan oder Gruppie, egal von wem, denn ich denke selbst und ich bin ich selbst.

      Mein Wahlspruch: „achte nicht darauf, was gesagt wird, achte darauf, was getan wird!“ Genau das hat mir gezeigt, was mit Ygi los ist und was in dieser Ygi-Gruppe wirklich abgeht.

      Wie wohltuend ist dagegen Chnopfloch! Sein Artikel zeigt sehr schön, was mit dem einen oder anderen „Aufwacht-Kanal“ wirklich los ist. Wohltuend auf die Erkenntnis, dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin, der das auffällt und die daraus ihre Konsequenzen zieht.

      Lieben Gruß, Sigrid

      P.S. Lieber Chnopfloch, verzeihen Sie, dass ich hier zu einem Thema Stellung nehme, das keinen direkten Bezug zu Ihrem hervorragenden Artikel hat. Doch es gibt hier einen indirekten Bezug zu der von Ihnen angesprochenen Entwicklung in der „Wahrheitsbewegung“ und den freien Medien.

    • Christian

      Liebste Ulrike,
      damit Sie sich überhaupt ein eigenes Urteil bilden können, müssen(!) Sie sich das Video anschauen. Ansonsten wären Sie einfach nur „von Chnopfloch getriggert“! Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es ist ganz allein Ihre Sache was Sie tun oder unterlassen. Ich möchte Ihnen einfach nur einen kurzen Schubs geben. Ich halte es für wahrscheinlich, das Chnopfloch recht hat. Aber, „Die Gegeseite ist anzuhören“. Ich selber habe von Chnopfloch schon des öfteren Artikel gelesen von denen ich zuerst dachte „Was für ein Scheiß!“ Es hat dabei einfach mein Weltbild gestört. Jedoch beschäftige ich mich nach der ersten Aufregung dann damit und musste bisher jedes mal feststellen das es wohl einfach nur schwer ist seine festgefahrene Meinung zu verlassen. An dieser Stelle mein allerherzlichsten Dank an Chnopfloch dafür!

  8. Daniela Nikles

    Danke Chnopfloch, wenn alle so wären wie Sie, würde die Welt besser aussehen. Sie sind für mich ein Lichtblick in diesem Dilemma wo nur Geld und Macht zählt.

  9. Anton Messerli

    Es ist so ein Ding, erst beginnt sich jemand an etwas zu stören, beginnt zu posten oder gar senden und irgend ein X steigt die Erwartung hoch, dafür entlöhnt zu werden. Einerseits ehrenwertes Tun und andererseits ist es ja freiwillig entstanden, also woher kommt der Anspruch?
    Ich verstehe Chnopfloch sehr gut.
    Schönes WE wübsche ich allen.
    Toni

  10. Sehr gut, sehr gut, lieber Chnopfloch. Gerade deswegen schätze ich Dich so sehr.
    Es ist das Geben von Herzen und nicht das Nehmen aus Gewinnsucht und Gier, was Menschen so wertvoll macht.
    Mein bescheidener Beitrag in meinem fortgeschrittenen Leben ist ein friedlicher Protest, sowie ein konsequent gelebter bürgerlicher Ungehorsam und Widerstand gegen das System und die herrschende Elite und deren Exponenten. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, lieber Chnopfloch.

    • Ich bekam auch ein wenig Brechreiz beim Schauen, nicht beim Lesen…
      Warum sprechen eigentlich so viele „Aufklärer“ die Virologie, Archäologie, Astrologie, Geologie, Neurologie, oder andere „logien“ nicht als das an, was sie sind: EINFACH NUR LÜGEN, und KEINE „Wissenschaften“!!!

  11. All das was ich zu sagen habe würde wohl den Rahmen des erträglichen sprengen. Es haben ein paar Sätze gereicht. ich habe mir das Video 10 min gegeben. Mir schießt es da das Adrenalin in das Blut.
    Diese ganzen pseudoerwachten. Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt wo der Ausgangspunkt dieser sogenannten Aufwachbeweging ist ?
    Alles stammt aus der gleichen Feder.
    Sie verraten sich alle selber.
    Besteht den die Möglichkeit sich mit ihnen einmal persönlich auszutauschen ? Scheinen ja alle Angst zu haben oder sind gekauft oder verblödet.
    Ich finde niemanden der mir mir mithalten kann oder will. Ich stoße überall auf Widerstand. Kotzt mich alles so an.
    Herr Chnopflochnich finde ihre Art an die Sache heranzugehen ansprechend.
    Ich bin mit vielen Sachen konform, vieles scheint schlüssig. und doch bleibt da immer Misstrauen. wem kann man noch trauen ?
    Ich freue mich auf eine Antwort von ihnen.
    🙏❤️😇
    LG Ernst

    • Hallo Ernst
      Es gibt sie schon, jene, die aufgewacht sind; die viel riskieren, u.a. auch bestraft zu werden für ihren bürgerlichen Ungehorsam; die für ihr tun nichts verlangen, jedoch hinstehen und ihren Kopf hinhalten. Einer davon bin ich. ❤

    • Günter Zeiher

      Hallo Ernst.

      es gibt die Sorte Menschen nach denen Sie suchen, sie sind nur sehr schwer zu erkennen.

      LG Günter

    • https://t.me/alernativlos

      Hallo Ernst
      Der Widerstand ist nicht wirklich ein Widerstand, sondern nur eine Verschleppung vom Mainstream auf sozialmedia Kanäle.
      Ich versuche Corona und das ganze System aufzuarbeiten und logisch zu erklären. Mein Kanal ist öffentlich.

      Übrigens, was muss ich tun um im Chnopflochchatt kommentieren zu können?
      Lieber Gruss
      Oliver

    • Wer die Freiheit liebt darf die Einsamkeit nicht scheuen. Bedeutet: Wer Beruhigungsmittel, Gurus, Schmeichler, Heuchler etc. als solche erkennt und sein Umfeld warnt, steht bald alleine da. Schliesslich will man sich bei einem Treffen „unterhalten“ – so, wie vor dem Fernseher – nicht gemeinsam nach Lösungen suchen. Selbst die Esoteriker halten alles Unangenehme von sich fern, indem sie dem Kritiker Negativität und damit Selbstverschulden einreden. Die Lüge ist in dieser verkommenen Gesellschaft allgegenwärtig. Ihr Wille geschehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert