Armageddon

Wer als wacher Geist die Gesellschaft in Zeiten von Corona beobachtete, der konnte glatt verzweifeln. Wie war es nur möglich, dass sich so viele Menschen überreden ließen, eine ungetestete und keineswegs neue und bislang an Labortieren nicht funktionierende Gen-Therapie an sich ausführen zu lassen. Wie eine Herde aufgeschreckter Hühner, jegliche Vernunft und Rationalität missend, hat der größte Teil der Bevölkerung getan wie ihnen gesagt wurde. Ein spiritueller Tiefpunkt an Mitgefühl und Menschlichkeit bis hin zu willkürlicher Staatsgewalt auf den Straßen und gegen Kritiker.

Die Gesellschaft als solches hat sich selbst zerlegt, sie ist nicht nur gespalten, sie ist regelrecht zersplittert. Und das nicht erst seit Corona. Die eigentliche Geschichte fängt schon viel früher an. Als in den sechziger Jahren die von religiösen Kulten gesteuerten Gesellschaftsarchitekten wieder das Ruder übernahmen. Schließlich musste man etwas Gras über den letzten Versuch wachsen lassen. Dem Versuch, die prophezeite Apokalypse herbeizuführen. Armageddon, das jüngste Gericht.

Es hat damals nicht geklappt und obwohl die Welt in Flammen stand, waren die Strukturen der Moral und die Verbindung zu einer inneren Ethik und der Ort der Geburt noch viel zu fest verankert. Man versuchte Gruppen gegeneinander auszuspielen, es blieben mehrere Mächte übrig, doch das Hauptziel auf dem Weg der Fragmentierung, die Zerstörung der wichtigsten Königshäuser war geschafft. Nur in der Folge von politisch ideologischem Sektierertum, vermittelt durch entsprechende Schriften und Verlage, konnte es soweit kommen, dass Nationalstaaten sich von innen durch dutzende kleinere und größere Parteien aufrieben.

Groß scheinende Männer wurden aufgebaut, die bislang dem Monarchen gehörende Gefolgschaft umgelenkt um die Bühne für den nächsten Akt vorzubereiten. In einem alles zermürbenden Krieg und der damit einhergehenden Zerstörung von Moral und Anstand und einem durch Kriegsjahre aufgebautem Misstrauen untereinander und gegenüber allem Fremden wurde der mentale und kulturelle Zusammenhalt der europäischen Ethnien in sich selbst zerstört. Auch dieses mal war das gewünschte Armageddon nicht erreicht, doch das Zeitalter des Individualismus hatte damit begonnen. Das Brandopfer war vollbracht, die Welt wurde vor neue Tatsachen gestellt. Die Bühne neu aufgebaut. Die Kontrolleure hatten gelernt und machten sich die neuen Techniken des Marketings und der Public Relations zu Nutze.

In einer unbändigen Zügellosigkeit gab sich erst die westliche, dann bald die ganze Welt dem Materialismus hin. Die ganze Wirtschaft, das ganze Streben der folgenden Generationen war auf die Befriedigung eigener Wünsche ausgelegt. Der Volkskörper war Passé, Vaterlandsliebe wurde zur Abartigkeit erklärt, Heimat durch Mobilität ersetzt und die Erdverbundenheit mit Billigflügen aufgelöst. Der Bürger wurde zum Konsumenten. Im Schock der Nachkriegszeit offen für Suggestionen wurden die Ethnien in die gewünschte Richtung gelenkt.

Die Endzeit, die Apokalypse ist fester Bestandteil in allen drei großen westlichen Religionen. Diese Prophezeiungen sind die Grundlage für eine Reihe von Mächtigen aus allen Religionen auf der sie zusammen arbeiten. Man ist sich einig über Armageddon, doch das vorgesehene religiöse Happyend ist in allen Gruppen unterschiedlich. Die einen wollen die Welt regieren und sich von den kümmerlichen Resten am Leben gelassener Ungläubiger aushalten lassen, andere träumen von einem großen Führer der sie in eine goldene Zukunft leiten wird und wiederum andere sehen das Paradies in allen anderen Formen auf der Erde erblühen. Doch eines muss zuerst geschehen.

Der große Knall. Die Apokalypse. Dafür arbeiten diese Kulte inter-religiös zusammen. Über das Happyend streitet man sich noch. 

Doch zuerst sollen die Prophezeiungen erfüllt werden. Die Zerstörung des Bösen, des Gegners, des anderen. Armageddon. Die totale Zerstörung. Der dritte Weltkrieg, sagen die einen, ein kompletter wirtschaftlicher Crash sagen die anderen. Die Prophezeiungen sprechen von einem totalen spirituellen und moralischen Tiefpunkt, durch den die Menschheit gehen muss, bevor sie das goldene Zeitalter erreichen kann. Auch da sind sich die fanatisierten Endzeitabteilungen aller drei Religionen einig. Und sogar im fernen Osten sprechen alte Geschichten vom Kommenden.

Wer die Dummheit und Borniertheit der Massen in den letzten Jahrzehnten beobachtet hat, der konnte keine Besserung feststellen. Es ging bergab. Moralisch und spirituell. Der Grad an Vergiftung und Krankheit, auch an Selbstsucht, Gier und anderen selbstzerstörerischen Verhaltensweisen wurden gefördert, anstatt vermindert. Die Menschlichkeit, wenn sie denn jemals vollständig war, wurde in kleinste ideologische Partikel zerstäubt.

Corona war eine Bankrotterklärung. Ein Statement der Gesellschaft, die jedoch einige zum Nachdenken und sogar dazu gebracht hat, das Spiel zu durchschauen. Die Manipulation seit Kindesbeinen, die Narrative, die Ideen, das programmiert kollektive Denken. Wer sieht was vorgeht mag erst erschrocken sein und dann den Wunsch verspüren seine Mitmenschen zu informieren um etwas zu verändern. Nur zu leicht scheitern sie an einer antrainierten Borniertheit, an sorgfältig implantierten Ansichten und Meinungen, die nicht überdacht werden wollen. Diese Menschen könnten oftmals verzweifeln und so ist es denn auch nicht verwunderlich das man in Chats und Kommentaren öfters den Wunsch nach einem Knall vernimmt.

Es sei denn man verliert sich in der Hoffnung auf einen plötzlichen Bewusstseinswandel. Doch auch da hört man einen Knall, dieser soll jedoch nur den Unaufgestiegenen und Schafen zum Verhängnis werden. Wie man es auch dreht und wendet, viele Menschen die sehen, was vor sich geht finden keine Lösung wie die Menschheit als Ganzes aus diesem Loch wieder herauskommen soll. Die Selbstzerstörung ist heute en Vogue und auch wenn schon mancher weiß, dass die Bevölkerungszahlen keineswegs so hoch sind wie offiziell verlautbart, wünschen sich einige doch eine Welt mit weniger dummen hirnlosen staatsgläubigen Idioten, die eine als Paradies vorgesehene Erde aus Angst zur Hölle machen. Das mag nur ein Grund sein. Diejenigen die noch meinen, dass die Welt überbevölkert ist, sind gedanklich auch schon auf einen Knall und ein Gefühl der Erleichterung vorbereitet, wenn endlich weniger Menschen auf der Erde weilen. Weniger Menschen, weniger Feinde, so werden alle Seiten aufgehetzt. Auf allen Ebenen. Die Desinformation und Propaganda läuft auf hochtouren.

Ob allumfassender Crash aller Währungen und einem wirtschaftlichen Untergang oder einem Weltkrieg oder einer Massenvergiftung unter staatlicher Aufsicht. Wir sollen uns für eine Seite entscheiden. Irgendeine Seite. Der geplante Knall soll kommen. Die Gründe die der einzelne haben mag sind egal, das Ziel ist es einen Tiefpunkt der Menschheit herbei zu führen, damit das Paradies Gottes endlich endlich auf Erden Einzug halte.

Haben sie es nun geschafft? Sind diese Endzeitsekten nun schon so weit gekommen, dass sie ihre prophezeite Endzeit auch im Denken sonst aufgeweckter Menschen verankern konnten?

Einen solchen Knall muss es nicht geben. Wenn sie uns nicht los werden, dann werden wir sie los. Ihre Pläne sind bekannt, die jüngere Geschichte trägt ihre Handschrift. Man erkennt sie an ihren Taten. Wir wissen wer sie sind.

Mfg Chnopfloch

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

76 Kommentare

  1. Cap Xest

    Wieder ein sehr guter Beitrag um uns alle vom gefährlichsten aller Übel aus Pandoras Box zu befreien. Hoffnung…. Dank dir 🙂

    In den Kommentaren wurde die Frage gestellt WARUM, diese Gestalten all dies tun, obwohl Sie doch schon seit ewigen Zeiten die Absolute Macht besitzen. Da kam auch das Thema KI auf und ich möchte die Gelegenheit nutzen meine Theorie vorzustellen in der Erwartung auf Resonanz.

    Prämisse: wir sind im Grunde nicht echt, sondern nur materialisierte Ableitungen unser selbst( Ganz oben ist alles ein, aber auf dem Weg dahin liegt die Unendlichkeit). Das hat zur Konsequenz das wir nur Programme sind, die von unserem Selbst abgeleitet wurden –> eine Projektion mit nur 3 Dimensionen, und somit 100% so handeln fühlen und reagierend wie unser „wahres“ selbst unter diesen Umständen.
    Anmerkung: bis auf die höchste ebene in der alles mündet, ist absolut alles eine Illusion, nur von unterschiedlicher Qualität und Granularität –> also auch unser „wahres“ ich.
    Diese Ableitungen/Programme sind rein virtuell bzw potenziell. Das heißt unser Leben das wir leben ist nur eine Möglichkeit oder auch eine Erfahrung aber „noch“ nicht „echt/real“.
    Es wird „real“ bzw. „realer“ wenn wir(wir sind das Ego, nicht das wahre selbst) sterben und zu unserer Quelle zurück kehren.
    Beim sterben stirbt das „ich“ das Ego, weil es nämlich materiell ist, teil dieser ebene und es bleibt nichts als das Reine Bewusstsein mit all der gesammelten Erfahrung übrig. Wir werden sozusagen formatiert und auf das wesentliche reduziert. Dabei entsteht aber kein Verlust, denn das Bewusstseins-packet wird von unserem nächst höherem „wahren“ ich aufgenommen und erneut abgespielt wie ein Aufgenommenes Video. Dabei wird alles 1 zu 1 erneut erlebt, also das rein potenzielle/virtuelle bereits gelebte Leben wird erneut erlebt und wird somit real –> eine ebene rauf. Dabei wird wieder ein Ego gebildet, das aber diesmal das ego/seele des wahren/höheren ichs ist und somit nicht sterben kann und auch nicht geboren wurde, sondern lediglich umgeform/erweitert wird. wenn der Film „leben“ fertig abgespielt/verinnerlicht/erlebt wurde wacht das wahre ich aus dem Traum „leben als Mensch Max Müller“ auf, weiß noch alles, wird sich wieder bewusst und macht weiter.
    Jetzt kommt die Krux und der Bogen zu den materiellen Herrschern der materiellen Welt/ebene. Es gibt keine Garantie das man von seiner quelle aufgenommen wird.
    Vereinfacht gesagt. Wenn die Erfahrung derart gewaltig ist, postiv negativ, täter opfer spielt dabei keine rolle, das sie schaden verursachen würde an der quelle oder die Verbindung reist bzw die Schnittstelle zur höheren ebene wird manipuliert. Dann wird sie vermutlich nicht angenommen und kommt nicht in das Himmelreich(metapher). in der Konsequenz stirbt das materielle Ego einfach(der wahre tot) und das wars. das gesamte leben ist außer dem impakt auf andere leben die es geschafft haben, komplett und wahrhaft bedeutungslos, da es nie real wird und somit von der Unendlichkeit spurlos hinweg gefegt wird. All das Leid und Schmerz, für die Katz. Das ist die wahre Todesangst jedes Egos, die unvermeidliche Wahrheit und größte Bedrohung. Bedeutungslosigkeit.
    Jedes Ego muss sterben, da alles materielle begrenzt ist. Aber für die die es zurück geschafft, ein Zeil erreicht haben, ist der Tot nur hypothetisch, einfach das ende ihres Traumes. Kein tot, kein ende, keine Trennung(der unteren ebene, in Bezug zur höheren ebene sieht das wieder ganz anders aus). >> Die Egos die nicht angenommen wurden, bzw deren Bewusstsein/Erfahrung wird allerdings recycelt. sie zerbröseln ohne das Ego, welches wie Kitt alles zusammen hielt, in kleinere teile und ideen und werden wieder teil der materiellen Welt, da alles Bewusstsein ist, nur eben nicht immer sehr komplex.
    So entstehen auch geister, vor allem negative Entitäten oder die berühmten Eingebungen, von denen Genies und Künstler des öfteren berichten(Besessenheit bzw Empfang von geistigen Überresten–> Eingebungen, Geistesblitze).
    Wenn das Ego seinen Tot nicht akzeptiert und eine gewisse stärke besitzt, kann es den materiellen tot überwinden, in dem es in einen parasitären zustand übergeht. Das muss es tun, da es jetzt „untot“ ist, also keine eigene Energiequelle/Anbindung ans höhere selbst, mehr verfügt.
    Die kann es auch nicht nachbilden(wurde innigst versucht->Frankenstein), da diese Energie auch der „Atem des Lebens“ genannt wird und nicht hier entsteht, sondern per Inkarnation von „oben“ durch Lebewesen und Geburt mitgebracht wird. Es gibt für alles Materielle keine Verbindung nach oben, als mit dem Rettungsseil, mit dem das Leben selbst herabgestiegen ist.
    Des weiteren ist die berühmte (materielle)Hölle diese Ebene. Um ganz genau zu sein, wird diese Ebene zur Hölle für alle Egos die sich weigern zu sterben, da sie Bedeutungslos sind, eingesperrt, stark eingeschränkt in allen ursprünglichen Freiheitsgraden und sich diesen Ort mit den unzähligen anderen negativen Entitäten teilen müssen, während der wahre Tot immer nur eine Gelegenheit entfernt ist. Sie sind Eiskunstläufer mit Glasknochen die Rugby spielen.

    These

    Die Mächtigen sind alte, vermutlich bereits untote, Egos, welche nicht mehr weiter können.
    Sie weigern sich zu sterben und ihr Schicksal zu akzeptieren und tun buchstäblich alles was in der materiellen Welt und ihrer Macht möglich ist, um dies zu vermeiden und letztlich bedeutungslos zu werden. Denn der Antrieb ein jeden Egos ist erst einmal. Ich bin (ich) und will das auch bleiben.
    Da Sie die mächtigen, aufgrund ihrer untoten Natur vermutlich schon sehr lange hier ausharren und sich langweilen, haben sie bereits alles materielle erobert und alles was bleibt ist Macht. Allerdings fühlt sich herrschen nicht so gut an, wenn man dem beherrschten nicht überlegen ist. Sie wollen absolute aber bewusste Sklaven, die ihnen zu 100 ausgeliefert sind und denen sie sich überlegen fühlen können. Sie wollen nicht, das du einfach nur tust, was sie befehlen. Sie wollen dass du es gegen deinen Willen zu 100% tun musst und unter dem Konflikt leidest. Das ist absolute macht über andere. Da sie, die mächtigen, nichts mehr fühlen, sollst du es für sie tun. Dein Leid ist ihr Genuss –> HellRaiser. Dein Genuss ist ihr leid/nichts fühlen/zermürbende Langeweile/Bedeutungslosigkeit. Das ist die logische Konsequenz, da Sie in dieser ebene hinter dem Spiegel leben und somit alles verdreht werden muss, damit es für Sie real wird. Sie sind quasi hypothetisch zur hypothetischen Potenz.

    Sie wissen aber, das sie sich nicht wirklich überlegen fühlen können, da sie den qualitativen Vergleich, den Realitäts-Check, längst verloren haben und sie nur noch virtuell endlich sind und spurlos vergehen werden, während ihre Opfer im Vergleich ewige Götter sind. Das beneiden sie extremst.
    Aufgrund ihrer negativen, kaputten und verrotteten Existenz sind sie entsprechend bösartig, kleinlich gierig etc.
    Sie haben und werden schließlich absolut alles verlieren.
    Wie lösen sie ihr Problem?
    Geiselhaft und Degeneration.
    Sie versuchen die „Egos mit Verbindung / lebendige Menschen“ kaputt zu machen und zu schwächen, so dass diese ebenfalls zurück bleiben(müssen) und gleichzeitig geschwächt werden. Damit erschaffen sie sich ihre Sklaven, die mit ihnen hier unten gefangen sind, um über sie zu herrschen und sich überlegen zu fühlen. Dieses Vorgehen ist aber sehr Anstrengen, instabil, ineffizient und für machtgeile Psychopathen unbefriedigend.
    Jede Inkarnation/Ego ist nur eine Version bzw Kopie des Originals. Selbst wenn sie ein leben zerstört und das Ego hier gefangen haben, spielt es für das original keine rolle, da es die Erfahrung der Gefangenschaft nicht erleben wird, es wird nicht real und außerdem unendlich viele weitere Kopien auf lager hat, die auch ständig „nachwachsen“. Es ist als würden sie dir ein Haar ausreißen und dann so tun als hätten sie dich in ihrer Gewalt. Schattenboxen ist sehr unbefriedigend für Psychopathen.
    Durch das unendliche Nachwachsen der Egos ist es außerdem sehr Arbeitsintensiv, diese immer schön klein zuhalten und zu zertrümmern.

    Also versuchen sie nun den ultimativen schritt, der sie zwar nicht retten wird, aber sicherstellt das solange sie existieren, sie sich wie Götter fühlen können und es faktisch innerhalb der materiellen ebene auch sind.
    Sie erschaffen eine weitere Ableitung/Simulation der Existenz und sperren dort so viele Egos ein wie nur irgendwie möglich und zerstören/kontrollieren die natürlich Regeneration auf der gegenwärtigen ebene.Das deckt die 2 wichtigsten Bedürfnisse. Herrschen und Wachsen.
    Über die neue Ebene können Sie von oben herrschen, da Sie diese selbst erschaffen haben, und die Regeln bestimmen. Das macht sie dort defakto zu Göttern. Gleichzeitig brauchen sie das Leben als Energiequelle und verhindern freies unkontrolliertes Leben. In dem Film Matrix wird das gut dargestellt, nur das die Maschinen durch Vampire ausgetauscht werden müssten.
    Kurzgefasst. Ein Teil der Menschheit wird digitalisiert, also zu untoten Egos umgewandelt und in eine neue untere ebene->Omega, die Cloud, die Matrix(1 Dimension, statt 3) „abgeleitet“ und zu 100% versklavt. Der Rest wird getötet bzw durch „Brutmaschinen“ zu einem Lebensmittel/Energiequelle für die Mächtigen degeneriert.
    Sie wollen, das ihr smarter Toaster wie in Futurama eine vollständige Persönlichkeit hat, aber trotzdem ihren Befehlen folgen muss. Sie wollen die leidende Kuh, die sich selbst live nen Steak aus den Rippen schneidet, wenn sie es so wollen.
    Die Böse Hexe des Westens verwandelt einen Menschen in einen sich seiner selbst bewussten Staubsauger, auf das er ihr ewig diene und sie sich an seinem Leid laben kann.

    >> Real heißt in diesem Kontext: jede ebene ist real in Bezug zu der ihr untergeordneten ebenen. und somit ist jede ebene eine Illusion/Simulation in Relation zur der ihr übergeordneten Ebene. Das heißt, nur die Quelle(Alpha) ist 100% real, absolut und konstant, die letzte Ebene(Omega) ist 100% hypothetisch, potenziell, absolut und konstant und die unendlich anderen ebenen dazwischen sind potenziell partiell real. Es kommt auf den Bezugspunkt an ob etwas real ist oder nicht.<<

  2. Hallo chnopfloch,
    diese „Endzeitsekten“ sind nur die derzeitige Exekutive (eine manchen Menschen bekannte Ebene). Ich wette, auch die sind nur nützliche Vollidioten. Die können sich jetzt noch ein „schönes“ (?) „Leben“ (?) auf Kosten der großen Dummheit machen. Auch die werden nicht mehr gebraucht und genauso entsorgt wie vermutlich der Rest des (derzeit bekannten) Lebens auf diesem „Planeten“. Cheers. Nusa

  3. Hedwig Klink

    Lieber Herr Chnopfloch, vielen aufrichtigen Dank für Ihre immer wieder lesenswerten Artikel hohen Niveaus mit gleichgesinntem Weltbildverständnis meinerseits, dass auch mich zum Nachdenken anregt. Ich sehe das alles ganz genauso, wie Sie. Dennoch geht mein sachlich fundiertes, optimistisches Weltbildverständnis ohne Verklärungen und Glaubens, noch einen Gedanken weiter:
    Trotz aller abartigen Verführungen, Ausbeutungen, Unterdrückungen, Zerstörungen, Vernichtungen mit Raub und Mord durch die sog. „Kontrolleure“ eines seit pharaonischen Zeiten herrschenden Weltmachtherrschaftsclans, wird es (trotz medialen Drohgeschreies mit coronaler Erzeugung von Chaos, Kriegen, Existenz- und Todesängsten), Gottseidank kein materielles Armageddon unseres Planeten geben. Einen solchen Knall wird es nicht geben.
    Der Knall ist im perfekten (!) guten/göttlichen Schöpfungs-Programm nicht programmiert worden.

  4. Hallo,
    um deinen Worten:“…Einen solchen Knall muss es nicht geben. Wenn sie uns nicht los werden, dann werden wir sie los. Ihre Pläne…“ ‚mal -Butter bei die Fische zu geben-, gib uns 40K-Folgenden doch ‚mal einen PHANTISCHEN PLAN(UNGSVERLAUF) aus deinem nahezu grandiosen (ist nur meine Ansicht bei all den/deinen wertvollen und immens aufwendigen Produktionen) Denkzentrum.

    Manchen hier das Gefühl zu geben, sie sind trotz deiner Quellen nach wie vor Schlafschafe (Zitat:“…und was macht ihr, wenn eure Vorräte aufgebraucht sind…?“) bringen uns auch nicht weiter. Einige deiner „Anhänger“ haben vielleicht im Gegensatz zu dir kein Ackerland, einen Garten oder geschweige einen Balkon. Manche besitzen ja noch nicht einmal einen Altan!

    Mit Verlaub; ich wünsche mir zumindest ein intelligentes und starkes Rettungsseil aus diesem ewigen Treibsand. Wer noch, wenn nicht du (und ich und ? zusammen). Gerade in der heutigen Zeit, in der wohl jeder einstige Seher/Wahrsager und wie sie sich alle betiteln vom Saulus zum Paulus emporsteigt, wo jeder Krieg seine bestätigte Ursache zu haben scheint, wo die Vulkane auf unserer flachen Erde verrückt spielen,etc.pp. sollte es doch spät genug sein für einen Tipp zum „Überleben“.

    Vielen Dank und ich unterschreib‘ nach wie vor 99% all deiner verschiedenen Informationen. SEHR WERTVOLL

    Mario

  5. Andy Nigthingale

    Ich habe einmal eine Frage an Chnopfloch. Nachdem man nun alles gelesen und alles ergründet hat, sich alle Lügen einem wie ein Vorhang gezeigt haben.—Was ist der Grund?.- oder besser gesagt: Warum? Warum die ganzen Lügen, warum das ganze Vergiftungsprogramm? Was haben sie davon? Geht es wirklich nur um Kontrolle, Macht und Versklavung der schon Versklavten?
    Ich bin auch ungeimpft und ging auch auf die Straßen(Zeitverschwendung). Ich weiß um der Chemtrails und viele anderen Lügen.- aber ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen das es nur um die besagten Dinge geht. Es muß was viel größeres dahinter stecken. Was ist deine Qintessenz guter Chnopfloch? Im Übrigen Danke für deine Arbeit.

    • Hedwig Klink

      Ich vermute mal, lieber Andy, dass es ausschließlich um die große „Transformation“ (vom Gojim = Zuchtvieh, Nutzvieh, Schlachtvieh zur —> K.I. = Künstliche Intelligenz, in Perfektion) geht.
      Wir sollen IHNEN IHREN global beherrschten Orden errichten. Darin sind diese Hirnrissigen, Hirngespaltenen, einer von Satan programmierten Schöpfung, sich einig. Nicht einig sind SIE sich, ob nun mit viel Natur & wenig Menschen oder mit viel K.I. & wenig Natur. Damit beschäftigen SIE aber IHRE konkurrierenden Parteien. Damit diese wiederum das perfektionierte Ausbeutungssystem in globaler Funktion weiterhin erhalten.

      • Hallo Hedwig
        Sehe dies ganz ähnlich. Viel KI; genügend manipulierbare, fremdgesteuerte und GEN-veränderte, transhumanoide Wesen und möglichst keine selbstdenkende Menschen mehr. So könnte die ideale Welt dieser kranken Kreaturen aussehen. Dabei habe ich den Eindruck, dass diese Wesen die Natur nicht zerstören, sondern bloss die Menschheit massiv dezimieren wollen. Dies müsste eigentlich unsere ganz grosse Chance sein. Wichtig: Sehen wir uns endlich wieder als Teil dieser wunderbaren Natur; nehmen wir den Kampf an; führen wir Listen mit Namen, Adressen, Vorlieben, sowie Aufenthalts- und Feriendestinationen von unseren Peinigern; verbreiten wir diese Listen weltweit und betiteln wir die Listen als „persona non grata“ (unerwünschte Person/en). Kehren wir den Spiess um und gewähren wir den etwa eintausend menschenverachtenden Kreaturen keinen Ort mehr auf dieser Welt, wo sie in Ruhe, Frieden und Freiheit leben können. Dabei bin ich überzeugt, es müsste kein Schuss fallen und wir hätten keine Kriege; keinen Hunger; kein Elend und auch keine Ungerechtigkeiten mehr auf dieser Welt. Und sollten meine Thesen nicht aufgehen, dann könnten wir diese Listen später ganz einfach noch umbenennen und die Jagd eröffnen. Frage: Wie lange wollen wir noch warten?

        • Hedwig Klink

          Hallo liebe „Danke“, ein Ausstoß aus der Gemeinschaft wie im Mittelalter, oder Ignoranz und Isolation wie in privatem Bereich der heutigen Zeit, mag zwar vielleicht funktionieren, wenn der oder diejenigen den Menschen bekannt sind. Aber nicht, wenn sie streng abgeschirmt, unter Ihresgleichen, ihrem Clan und ihrer eingeschworenen Glaubensgemeinschaft, im Verborgenen, an den großen Schalthebeln der Finanzwirtschaft, den Medien und der Politik sitzen. Da könnten wir nur noch hoffen, dass eine göttliche Macht die Menschen von dem Übel ihrer parasitären „Krankheit“ befreit. Denn alle Materie und alles Leben auf Erden hat seine natürliche Verfallszeit. Und geht molekular in den großen irdischen Kreislauf über. Das Leben kann sich durch Fortpflanzung wieder erneuern. Vorausgesetzt, Gott habe es als ewig lebenswert programmiert, auf dass es nicht sein perfektes, göttliches Schöpfungsgramm zerstöre. Denn es ist ja auf Leben und Erneuerung programmiert. Nicht auf Zerstörung und dauerhaftem Zerfall.
          Ich lese immer die Traueranzeigen und den Nekrolog auf Wischipedia. Älter, als höchstens 100 wird von Denen kaum einer. Trotz ihres geraubten Reichtums und ihrer erhofften „Allmacht“. Und auch der Reproduktionsprozess ihrer isolierten Arterhaltung nimmt mit zunehmenden Generationen ständig ab. – Wie wir erahnen können, hat die Göttliche Schöpfung für alle Probleme, die seine gute Schöpfung zu zerstören drohen, ein Reparaturprogramm mit eingegeben.
          Mit Optimismus und allen Guten Wünschen – Hedwig

          • Liebe Hedwig
            Fangen wir doch einfach irgendwo mit unseren Listen an. Und zwar bei jenen Exponenten des Systems, welche aktiv und ganz offensichtlich am aktuellen Genozid beteiligt sind. Dazu gehören fast alle westlichen Regierungen, sowie deren Helfershelfer; ein Grossteil der Supermilliardäre, welche die Plandemie massiv feuert und die sich auf Kosten der Menschen unanständig bereichert haben; weiter, die Chefetagen der an den Giftspritzen beteiligten Pharmaunternehmen; die Verantworlichen der Lügen verbreitenden Mainstreammedien, sowie ein Grossteil des digitalen Finanzkomplexes. Indem wir schon mal diese Wesen aus unserer Welt ausschliessen, brandmarken und ächten, kommen wir irgendeinmal auch noch auf deren Hinterleute bis hin zur englischen Krone; den Religionsoberhäuptern oder zur Spitze der Freimaurerei. Wichtig scheint mir, dass wir klardenkenden Menschen einfach irgendwo anfangen. Wir können uns später immer noch voranarbeiten.
            Sicher dürfte sein, solange wir nicht bürgerlichen Ungehorsam leisten; das System weiter nähren und wir überall schön brav mitmachen, in der Hoffnung, dieser Kelche möge an uns vorbeigehen, werden wir Menschen von heute und morgen uns immer wieder betrogen fühlen. Dabei dürfte es der Herde der (geimpften) Schlafschafe tatsächlich noch am besten ergehen. In deren festen Überzeugung und Glauben an Corona und an diesen anderen Schwachsinn dürften diese Schlafschafe nämlich die ganz grossen, uns aufgetischten Lügen mit in deren Grab nehmen. Und noch etwas: Im Gegensatz zu Dir, liebe Hedwig, glaube ich an keine der mir bekannten Schöpfungslehren. D.h. ich glaube weder an eine christliche, noch an irgendeine andere. So ist für mich die Bibel ein nettes Geschichts- oder Geschichtenbuch, missbraucht von Mächten, welche uns seit Jahrtausenden kontrollieren und belügen. Hören wir auf mit Glaubenslehre und beginnen wir mit Wissenslehre. So glaube ich auch nicht, dass alles auf dieser Welt vorbestimmt oder Schicksal ist. Emanzipieren und befreien wir uns von jeglicher Knechtschaft. Treten wir hinaus in die Freiheit. Schliesslich wartet genau dort ein Stück ganz persönliches Paradies und die wahre Sicherheit auf jeden von uns. Übrigens: Eine Sicherheit, welche kein System und keine Religion uns jemals geben kann. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Denn ich lebe und liebe es.❤

            • Hedwig Klink

              Hallo liebe „Danke“, bitte mich nicht missverstehen. Also, ich nenne den Superlativ von „gut“ = göttlich. (good = got = gott = göttlich) Besseres oder höheres gibt es nicht. Dem Göttlichen ist alles untergeordnet. Nach meinem Verständnis ist die Göttliche Schöpfung keine personifizierte Macht eines Religionsoberhauptes. Ist auch nicht die Macht eines selbst erhobenen Stellvertreters auf Erden einer machtausübenden Religion. Und ist auch nicht die vergötterte Anbetung eines ihrer zum Idol erwählten Messias. So möchte ich auch das Weltbild meines Kommentars verstanden wissen. Die Göttliche Schöpfung ist nämlich die Summe aller unbeeinflussbaren Naturgesetze. Im Mittelpunkt ruht die göttlich Kraft. (Siehe Waage, Drehpunkt, Polarstern, …) und wirkt unabhängig und nicht zerstörbar. Wenn auch der Mensch (sprich: Wissenschaffer) immer wieder versucht, egal aus welcher inneren oder äußeren Antriebskraft heraus, egal ob wissentlich oder unwissentlich, die Naturgesetze zu beeinflussen (aus welchen Gründen oder Motivationen heraus –> egal), so bekommt er immer wieder nach dem göttlichen „Gesetz der ausgleichenden Gerechtigkeit“ seinen „Bumerang“, weil mit seiner versuchten Beeinflussung er die gesamte Perfektion (!) göttlicher Schöpfung beschädigt. Der Mensch darf die Naturgesetze zum Guten nutzen, aber nicht „verschlimmbessernd“ beeinträchtigen Diese perfekten, alles umfassenden und in allem wirkende Gesetze wirken aber nicht nur in allen bestehenden Naturgesetzen, sondern sind auch auf alle gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten erweitert, zu verstehen.
              Bekannte Beispiele: Pluspol – Minuspol, Kraft – Gegenkraft, Einfallswinkel – Ausfallswinkel, Helligkeit – Dunkelheit, Feuerhitze – Eiseskälte, links – rechts, oben – unten, Bewegung – Stillstand, Entstehen – Vergehen, Leben – Tod, Freund – Feind, himmlisch-gut – abgrundtief-schlecht, … Und so könnte man noch unzählige antagonistische Beispiele aus dem gutem (= göttlichen) Schöpfungs-Programm aufzählen. Ja, nach heutigem Verständnis glauben wir an viele Pläne, doch es ist „ein Programm“. Beide Gegenkräfte sind immer, wie Gegenpole, von einander abhängig: |0|0|0 –> an & aus. …
              Und ja, da gehe ich mit Ihnen, liebe „Danke“ dacor, wenn Sie eine Religion als jeweiliges Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse in allen bisherigen Gesellschaftssystemen verstehen. Und das nicht nur ideeller Art, sondern auch mit finanziellen, mit geistigen, körperlichen und seelischen Beeinflussungen, wie aus Bildung und Medien, als Machtinstrumente.
              Werden den Machthabern alle diese Machtinstrumente verwehrt (bspw. durch Ungehorsam, durch Verweigerung, durch Unabhängigkeit und kluger Selbstbestimmung), dann ist auch ihre Weltherrschaft beendet, einschließlich ihrer gekauften, untergebenen Vasallen und schauspielernden Politkasper der mittleren Herrschaftshierarchie. Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
              Und dann würde sich zeigen, inwieweit Parasiten und Schmarotzer aller biologischen Arten überlebensfähig sind, wenn sie nicht mehr „gefüttert“ werden. Schaffen sie es aus eigener Kraft (ihrer Talente, Bildung, Fähig- und Fertigkeiten) unter Beachtung eines ökologischen & ökonomischen Gleichgewichts ? Oder läuft ihre Daseinsprogrammierung endgültig ab.
              Jedenfalls wird keiner von denen, wie ich bereits schrieb, trotz ihrer sog. Privilegien älter, als es „Mutter Natur“ vorprogrammiert hat. … Sie sterben aus. Die statistischen Zahlen im Internet sprechen offensichtlich für sich.

              • Genau so! 👏👍
                Und ich meine, es wäre unbedingt ein Versuch wert. Auf jeden Fall mehr, als nur die Hände in den Schoss zu legen und die aktuelle Situation zu beklagen. Sehen, jedoch nicht dagegen ankämpfen, scheint mir schlimmer, als nichts sehen und nichts wissen wollen und schlafen. So versuche ich sogenannt augeweckte Menschen aufzurütteln und sie zu bewegen, sich mit bürgerlichem Ungehorsam das aktuell herrschende und menschenverachtende System zum Fall bringen. Dazu bräuchte es nicht einmal die ganzen 30 Prozent der Ungeimpften.

            • Hedwig Klink

              Liebe Danke, Sie nennen eine Abarbeitung von Listen …. Ja, die gibt es tatsächlich. Wir kennen die Täter ja nicht persönlich, sondern nur aus den „allmächtigen“ Staats-Medien und den (größtenteils) staatlich überwachten Sozialmedien. Wer einer Fremdsprache mächtig ist, kann seinen Informationshorizont auch erweitern. Bspw. nenne ich da mal (wenn Herr Chnopfloch auf seinem Kanal hier mal eine themenbezogene Schleichwerbung erlauben sollte): „Real Raw News“. Ich kann zwar keine Feindessprache, wie Englisch sprechen, habe aber ein zuverlässig gutes Übersetzungsprogramm. Und langsam bedauere ich es, kein Englisch gelernt zu haben, um auch noch in anderen Quellen recherchieren zu können. Jedenfalls ist es interessant zu lesen, wie die amerikanischen Militärgerichte dort ihre „Listen“ nach amerikanischem Recht & Gesetz schrittweise abarbeiten.

    • warum weiss ich auch nicht.
      Human Farming.
      der Anfang der Bibel:
      Gehet hin und vermehrt Euch.
      das Ende:
      Am Jüngsten Tag werdet Ihr abgeholt.
      ??????

  6. Cornelia

    Sehr geehrter Chnopfloch-

    vielen Dank für die umfangreiche Recherche und das damit verbreitete Wissen um Zusammenhänge, die sich normal Sterblichen, bzw. Menschen mit weniger Aufwand um die Recherche nicht so einfach erschließen.
    Was mir auffällt, bzw. ich für mich persönlich vor einiger Zeit beschlossen habe, ist die Energie dahin zu stecken, was wir tun können. Damit meine ich nicht horten, da dies sowieso nur vorübergehend Erfolg hat und ausserdem aus meiner Sicht nur das eigene Ego bedient., sondern die Verschiebung der Aufmerksamkeit auf Gesellschaftliche Veränderungen, die sich zum positiven hin verändert. Dabei bin ich auf Gesellschaftliche Gruppierungen wie Urig gestoßen, aber auch auf die Seite des Konsens.me , die Lösungen für die Zukunft anbieten. Ich war in der schlimmsten Zeit zum Schutz der Kinder im Ausland und stellte nach meiner Rückkehr nach Mitteleuropa entsetzt fest, dass der Widerstand immer noch im Kampf ist und nicht in der Lösung.
    Dies wollte ich als Wahrnehmung teilen und dahingehend Mut machen, dass ich glaube (ich kann es natürlich nicht beweisen), dass der Einfluss des Geldes schwindet und damit die Macht derer, die uns versuchen zu steuern, da vielen Menschen die Selbstermächtigung und damit die Kraft zur Veränderung bewusst wird.

  7. Mirjam Platzke

    Hallo Chnopfloch,

    ich möchte Dir vielmals dafür danken, daß Du Deine Gedanken mit uns teilst.

    Alles was die Kontrolleure verankern wollen muß mythisch- religiös ansatzweise in ihr eigenes installiertes Religionssystem passen, ansonsten droht die religiöse Vereinheitlichung der Menschen zu scheitern.

    Deshalb müssen sie sich, so weit es eben geht, auch an das alte, von ihnen astrologisch gesteuerte und gefestigte Allegoriesystem halten, aus dem sie den Sonnenkult mit all dem übersinnlich erscheinenden Firlefanz formten, um Menschen mystische Sinnbilder einer goldenen Zeit suggerieren zu können…

    Also, das Zeitalter der Fische wird im Jahre 2150 vorbei sei, für das ja Jesus stand, und das Zeitalter des Wassermanns beginnt: das in den esoterischen Kreisen bekannte „goldene Zeitalter“ , das nach einer schrecklichen Zeit- der Zeit des “ Anti- Christen“ – dann die Menschen beglücken soll.

    Doch auch dieses beworbene bessere Zeitalter wird nur ein Betrug sein, eine mythologisch beworbene Falle- der berauschende Weg in die biologische Digitalisierung der Menschheit.

    Die uns bevorstehende Zeit soll also die Zeit des sogenannten “ Anti-Christen “ sein- die kann durchaus 100 und mehr Jahre dauern. Die Menschheit muß also, so will es das installierte Sonnenkult- System, erst durch diese zerstörerische Zeit hindurch, nur so kann danach das Zurückkommen eines Erretters bzw. des „goldenen Zeitalters“ glaubhaft den Menschen vermittelt werden.

    Natürlich können die Bedingungen für den Ablauf auch flexibel gestaltet werden. Wenn sie also merken, daß es für die Menschen über diesen langen Zeitraum zu hart wird oder wenn Problematiken anderer Natur auftreten, die ihr umzusetzendes System sogar zerstören können, dann können sie auch über die Medien und Lakaiensysteme verkünden, daß das „goldene Zeitalter“ schon viel früher begänne.

    In 50, 25 oder schon in 10 oder 5 Jahren. Denn bevor sie riskieren, daß sich ihr System in Wohlgefallen auflöst und es gar keinen Sonnenkult mehr gibt, wäre das für sie die noch erträglichste Variante.

    Sonst hätten sie vollständig verloren. Was auch jederzeit passieren kann, denn es müßte genau genommen noch nicht einmal eine Endzeit geben, keinen „Anti- Christen“ und keinen „Erlöser“, keinen Kampf, keine Schlacht, kein Leid, keine Zerstörung.

    Wenn die Menschen verstehen würden, welch gigantisches Lügenkonstrukt hinter all den Religionen, ihren absurden Mythen zu Weltuntergang und Erlösung, dem Himmel oder den sogenannten Prophezeiungen von Wahrsagern, Sehern und Propheten steckt,…

    oder was hinter den esoterischen Halbwahrheiten, unserem anonymen Gesellschafts- und Sozialsisationssystem und all den populären Heilsversprechen, ja sogar hinter den auf Hoffnung bauenden UFO- und Außerirdischen- Geschichten steckt, sogar hinter heuchlerischen Rettern, Gutmenschen- und modernen Freiheitsideologien lauert, dann wäre alles sofort vorbei.

    Wenn der Mensch also versteht, welche Macht hinter der Erkenntnis und einer daraus aktiv hervorgehenden Handlung steckt, dann ist alles sogar bereits morgen vorbei.

    Denn die Kontrolle gegenüber der Menschheit beruht auf Angst, Demut, Gehorsamkeit, Aufhetzung, Trennung und Krankmachung, sowie auf medialer, sozialer und finanzieller Unterdrückung;

    und die Kontrolle gegenüber den elitär untergebenen Menschen funktioniert zusätzlich auf Gier und der Begeisterung für die angebliche Entwicklung und Reifung der Menschheit

  8. Bei verschiedenen Gelegenheiten beobachte ich schon mein Leben lang, dass mitten unter uns immer wieder geistige Nackerpatzen aufwachsen, die aber immerhin merken, dass sie im Grunde in gar nichts mit irgendwem mithalten können. Vorne herum machen sie gerne den Wasserträger, Assistenten, Deppen vom Dienst. Jedes Mal, wenn sie etwas eigenes schaffen wollen, andere sie vielleicht auch noch darin zu unterstützen versuchen, endet das verlässlich in Katastrophen. Verständlicher Weise hassen sie sich und alle anderen dafür. Wollen es allen erst recht zeigen… Und so ist die Schwächung und Irreführung aller anderen das Verlässlichste das sie leisten. Wo auch immer es möglichst unerkannt geht, da unterschlagen oder verfälschen sie Informationen, streuen Gerüchte, vergiften schon mal Brunnen, schießen aus Hinterhalten usw usw usw.
    Solche Figuren wachsen ständig aus unserer Mitte. Mitten unter uns. Die müssen sich nicht über Jahrtausende hinweg verschwören. Die müssen sich gar nicht verschwören. – Das könnten gerade die überhaupt nicht… Alleine schon die sind Garanten dafür, dass es plötzliches Krepieren von Menschenmassen immer geben wird.

    Und auch die brauchen wir zum regelmäßigen massenhaften Untergehen überhaupt nicht. Selbst, wenn es die nicht gäbe, dann würden die Zyklen, in denen Menschen massenhaft kommen und wieder verschwinden, höchstens verlangsamt. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht stabilisieren die armen Deppen uns sogar? Und wir liefen ohne sie noch viel schneller ins Verderben? Ausschließen möchte ich das keinesfalls. – Was aber meines Erachtens wirklich fix ist:
    Wo mal eine Weile viele und immer mehr Menschen zusammen sind, Rituale, Methoden, Regeln etablieren, da entstehen Betriebsblindheiten und Anspruchsdenken. Und alleine schon diese beiden sind ein höchst gefährliches Gemisch.

    Mir wurde das insbesondere bei der Beschäftigung mit Bauten der „Alten Welt“ klar. Als Nachrichtenelektroniker kann, einmal darauf aufmerksam geworden, auch ich nicht mehr von diesen Bauten ablassen. Na selbstverständlich blicken wir hier auf Ausflüsse elektromagnetischen Bewusstseins! – Es ist aber ziemlich sicher nicht natürlich, dass riesige, elektrisch bestens leitende, gern auch noch resonierende künstliche Gebilde zwischen Himmel und Erde schwingen – und Energiezentren bilden. Von anderswo Energieflüsse abziehen wo die Energie dann entsprechend fehlt… Außerdem ganz ganz simpel elektrisch betrachtet. Wenn ich Himmel und Erde als zwei Pole einer Art Batterie/Quelle auffasse, dann sehe ich all die tollen Gebäude als parallel geschaltet. Parallele Leiter. Parallele Wiederstände, Verbraucher. Je mehr Verbraucher ich an eine Batterie/Quelle hänge, desto größer werden in Summe die fließenden Ströme. Irgendwann bricht die Spannung der Batterie ein.. – Wer solche Gebäude bauen kann, der weiß das und noch viel mehr. Von daher kann jedem klar sein, dass dieses tolle System irgendwann kollabieren wird. Weil – Menschen halt. Wer verzichtet schon auf Annehmlichkeiten, die längst als normal betrachtet werden? Und manche sahen bestimmt auch wie so ein Kollaps konkret aussehen könnte. Wir nutzen die Spannung zwischen Oben und Unten. Was, wenn wir es übertreiben? Zieht es dann den Himmel zur Erde herunter? Die Erde zum Himmel hoch?… Aber so genau mancher gewiss vorhersah was dann natürlich auch passierte, retten konnte er damit kaum jemanden. – Und das auch ganz ohne die geistigen Nackerpatzen, die immer extra noch alles verfälschen.

    Die „Alte Welt“ war das erste Beispiel anhand dessen mir klar wurde, dass es schlicht in der Natur des Menschen liegt, massenhaft aufzutreten und auch massenhaft wieder zu verschwinden. – Die geistigen Nackerpatzen aber, die erzählen uns freilich lieber etwas anderes. Die lassen uns lieber glauben, sie hätten das alles im Griff… Wer es glauben will, bittschön.

    Liebe Grüße aus Wien
    René

  9. Zu den Desinformationen und Verzerrungen, die in das Volk gegeben werden, möchte ich auf die Denkfabrik oder engl Think Tank „Club of Budapest“ aufmerksam machen. Sie haben den Fokus auf die spirituelle Gehirnwäsche und ihre Inhalte klingen, wenn man sich das Okkulte/ Darunterliegende an Bedeutung betrachtet, sehr nach Agenda2030, NWO, Kommunismus, etc.

    Der Gründer, Ervin Laszló, des CoB ist ebenso Mitglied der Denkfabrik „Club of Rome“, wo sich der Kreis schließt.

    Bekannte Sprecher der Spiri Szene, auch des Schweizer Kongress flow summit der younity GmbH, wie Gregg Braden, Joe Dispenza, Dalai Lama, Thich Nhất Hanh, Deepak Chopra, Peter Russell, Nelson Mandela, Neale Donald Walsch sind Mitglied des Club of Budapest.

    Ich finde dies eine wichtige Zusatzinformation zu dem New Age Video von Chnopfloch und fände ein weiteres Video mit diesen Infos der systemischen spirituellen Gehirnwäsche seitens Konzerne (nicht nur Geheimdienst) gut, damit es noch mehr Menschen erkennen und die Spiri Szene mal gut durchleuchtet und durchlüftet wird. Gerade die oben genannten Autoren haben einen großen Einfluss. Je schneller sie mit einer Denkfabrik in Verbindung verbracht werden, desto kleiner hoffentlich ihr künftiger Impakt, der auf die NWO konditioniert.

    ChatGPT gibt auch einige Infos zum CoB, aber auch nur im Rahmen seiner programmierten Möglichkeiten, denn ChatGPT ist pro System programmiert und spuckt kaum kritische Infos aus. Man muss zwischen den Zeilen lesen können.

  10. Könntest du nicht mal ein Video um dieses Thema machen?
    Ich Würde mich sehr freuen.

  11. LubaLuft

    Je suis Je sus

    Wir sind uns selber unser jüngstes Gericht.

    Ich versuche hier auf einige Kommentare einzugehen, ich habe nicht alle gelesen. Keiner von uns in Menschenform weiß, was wirklich passiert, bereits passierte oder passieren wird. Vielleicht ist Zeit ein Konstrukt, vielleicht auch nicht. Wenn viele Nahtoderfahrungen ähnlich sind, heißt das nicht, dass das Erlebte real ist/war/sein wird. (Siehe anoroC). Mir wird immer klarer, dass extrem viel brainfuck betrieben wird, fast jeder hat zu allem etwas zu sagen und seitdem ich die Welt anders wahrnehmen kann, habe ich mir viele angesehen und angehört und nur wenige sind geblieben. Menschen wie Chnopfloch oder Henning von DWD, Kai Brenner, Gunnar Kaiser, Hans-Joachim Maaz, Eugen Drewermann und so viele andere. Ich teile nicht jegliche Meinung dieser Übriggebliebenen (in meinem Leben) und ich halte auch nicht verbissen an diesen Menschen fest, aus Angst alleine dazustehen, denn das tut letztendlich jeder, in letzter Konsequenz sind wir alleine als Mensch, in unserem ganz eigenen, menschlichen Erleben. In meinem Leben als Mensch versuche ich mit anderen in Kontakt zu kommen/zu bleiben, das fällt mir oft nicht leicht, ich begegne überwiegend Menschen die meine Art zu fühlen und zu denken nicht verstehen. Ich glaube ich wirke beängstigend auf andere. Ich bin schlecht in Oberflächlichkeiten. Ich werde gemieden. Ich bin froh einen Partner zu haben der auf meiner Welle funkt und so bleibe ich genügsam und versuche an mir zu arbeiten, mich zu entwickeln, mich zu erkennen, zu sehen und jedes Detail an mir zu lieben und trotzdem locker zu bleiben und viel auszuprobieren um somit Verständnis für den anderen zu erlangen, denn meinem Verständnis nach, sind wir auf der Bewusstseinsebene alle Eins auch wenn es sich so sehr getrennt anfühlt (das ist gewollt und wird forciert), ich versuche mich immer wieder nicht auf diese Getrenntheit im Bewusstsein einzulassen, was mitunter sehr schwer ist und auch sehr schmerzt. Alles was ist, dass sind die zwei Seiten der Medaille und alles was dazwischen ist. Ich denke auch dass alles was erdacht werden kann, umsetzbar ist, warum sollte man es sich sonst vorstellen können.
    Mehr geht nicht, hoffe es ist nicht zu konfus, ich bin angeschlagen und versuche mich zu bessern… 😉
    Lieber Chnopfloch, ich bin sehr dankbar für Deine Beiträge.

    • Hi LubaLuft, dein Kommentar ist mir richtig unter die Haut gegangen, wow. So krass und ehrlich und persönlich. Ein echtes Highlight. Ich verstehe sehr gut wovon du sprichst und ja, mit den allerallerallermeisten Menschen fühle auch ich mich in der Tiefe allein, weil wir weder dasselbe Bewusstsein, noch eine beheimatete Wahrnehmung und Empfindung teilen. Deshalb muss ich dir auch an dem Punkt widersprechen wo du schreibst, auf der Bewusstseinsebene seien wir alle eins. Das ist das, was uns die Spiri-Matrix eingeredet hat. Du beschreibst ja selbst, dass es nicht so ist. Sonst würdest du dich zugehörig und nicht draußen fühlen. Eins sind wir nur auf der Ebene unserer Seele, die unseren göttlichen, unzerstörbaren Kern repräsentiert. Unser Bewusstsein hängt mit unserem individuellen Selbst zusammen und damit, an welchem Punkt unseres Inkarnationszyklus wir gerade sind….

      • LubaLuft

        Hey Nina, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin am Thema und versuche die Spreu vom Weizen zu trennen, das ist nicht immer leicht. Da ich etwas angeschlagen bin hatte ich Zeit. Hier noch ein Tip.

        https://akasha-interview.de/

        Auf yt oder Webseite, ich bleibe da mal dran.

        https://transinformation.net/synchronizitaet-die-sprache-des-universums/

        Der Name war für mich abschreckend aber die Neugier hat gesiegt. Da gibt es etwas über die wingmaker zu erfahren, da bin ich aber noch nicht weitergekommen.

        Wenn die Links hier nicht erwünscht sind wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

  12. Satz aus einem gleich genannten Kriegsspiel: Armageddon darf nicht fallen.

  13. Windlicht

    Es gibt keinen Gott, nirgendwo. Religionen sind eine Erfindung von Menschen, um andere Menschen kontrollieren zu können. Allerdings gibt es Seelen, in allen Lebewesen. Seelen sind auf der Erde um zu lernen und der Mensch ist die letzte Stufe des Lernens. Und wie in einer Prüfung darf der einzelne Mensch nur sich selbst helfen. Seelen die bereits die Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen allerdings nicht nur nicht helfen, ihnen ist jeglicher Kontakt zu Menschen verboten. Es gibt auch Seelen die sich nicht daran halten, diese Seelen werden böse Seelen bzw. böse Geister genannt. Und wie betrügen sie die Menschen, indem sie den Menschen sagen, dass sie gute Geister, Götter etc. sind. Dadurch bringen sie die Menschen dazu an sie zu glauben, da die Menschen überzeugt sind, dass ihre „Götter“ gut sind. Das Schicksal dieser Menschen ist besiegelt und sie werden geschockt sein, über das was sie erwartet. Wie in der Schule bei allen Prüfungen, sie werden Disqualifiziert!

    • Anonymous

      was sind SEELEN?

      • Mirjam Platzke

        Bei der Seele handelt es sich um das Bewußtsein einer Person.

        Die Seele befindet sich im Kopf, wo sie die Erinnerungen und Erfahrungen abspeichert.

        • Mirjam Platzke

          Ich habe einen Fehler gemacht. Es muß heißen:

          Bei der Seele handelt es sich um das Bewußtsein eines Menschen.

          • Hedwig Klink

            Liebe Mirjam, ich lebe auf dem Lande und habe seit meiner Kindheit festgestellt, dass auch Säugetiere ein Ich-Bewusstsein, ein Erinnerungsvermögen und eine Seele haben. Es ist nicht immer leicht zu erkennen. Dazu bedarf es viel Beobachtung und Verständnis ihrer Mimik, Gestik, Bewegung, Verhaltensweisen und ihrer Lautsprache. Die Seele kann man aber nur umschreiben, nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken, nicht riechen, nicht greifen – und dennoch ist sie dort, wo man sie erkennt. Und Sie würden vielleicht lachen, wenn ich Ihnen sage, dass ich sogar bei meinen Fischen im Gartenteich nach längeren Beobachtungen, eine Seele vernehmen konnte, die mir bei der Fütterung Freude und danach durch ihr Schwimmverhalten Dankbarkeit und Zufriedenheit schenkten. Einfach göttlich !

            • Mirjam Platzke

              Liebe Hedwig,

              ich möchte hier noch einmal um Verzeihung bitten und Dir auch ganz herzlich für Deine Zeilen danken. Das ist sehr aufmerksam von Dir und es hat mich auch gerührt, was Du geschrieben hast.

              Alles in der Materiewelt soll ja aus Quanteninformationen bestehen und deshalb hat auch alles ein Bewußtsein.

              Nicht nur Mensch und Tier, sondern ebenso Bäume und Pflanzen, sogar die Steine haben ein Bewußtsein. Man mag es kaum glauben…

              Deshalb stehen Bewußtseine in einer miteinander verschränkten Quantenverbindung, bei einer Aktion oder Beziehung.

              Alles Liebe.

              • Mirjam Platzke

                Und noch eine Ergänzung zum vorigen Text:

                Quanten und ihre Effekte darf man jedoch nicht mit einem Grundlagenprinzip der Materie verwechseln.

  14. Benjamin

    Hallo, vielen Dank für deinen Artikel. Ich schätze deine Arbeit sehr, teile aber eine gewisse Ansicht nicht: Und zwar, die Ansicht, dass alle Religionen auch nur von quasi Kontrolleuren erfunden wurden, um die Massen zu manipulieren. Das tut aus meiner Sicht zwar die katholische Kirche ganz massiv und aus Unwissenheit auch die Evangelische – deswegen würde ich aber nicht deren Grundlage, die Bibel, in Frage stellen.

    Warum ich diesen Kommentar schreibe: Wenn man herausfinden möchte, ob es einen Gott UND seinen Sohn Jesus gibt, der ja in der Bibel erwähnt wird, könnte man sich mit Nahtoderlebnissen befassen (davon gibt es viele auf YouTube) und aber auch mit Erfahrungsberichten von Menschen die Ayahuasca probiert haben (bzw. die Erlebnisse unter Einwirkung von DMT). Diese Menschen berichten fast ausschließlich davon, dass sie Gott und auch Jesus begegnet sind. Und wer das einmal selbst erlebt hat (so wie ich), dem kann niemand – wirklich niemand – erzählen, dass das Erlebte nicht real war. Denn es ist zweifellos viel realer als die scheinbare Realität. Und wenn das real ist, dann ist u. U. auch die Prophetie für das Ende und der Anfang der neuen, wunderbaren Zeit auf dieser Erde real.

    Das hier soll nur ein Denkanstoß sein, sich auch für diese Möglichkeit zu öffnen. Denn was wäre, wenn es wirklich einen Gott gibt, der dich am Ende deines Lebens danach beurteilt, ob du ein liebendes Herz hast? Das ist nämlich die Eintrittskarte für die neue Erde (auch Himmel genannt).

    Ich wünsche ein fröhliches erkunden der spirituellem Welt!

    • Nicole Lehmenkühler

      es gibt deinen Gott und eure Götter nicht Sie haben die nettesten Bankkonten auf Erden und diese Dokumente kann Mann und Frau nicht Personen beim Bundespostrichter : Mark-kishon:Christpher einsehen, die er beim Postmeister General der UN in New York angefordert hat als Postrichter, Commitee der 300 geh und mach die Augen auf und leg mal für einen Moment nur die seit Kindheit an infiltrierte Gedankenkontrolle auf seit.

      • Anonymous

        bitte sei deutlicher in deiner Beschreibung

      • Anonymous

        du bringst Äpfel und Birnen durcheinander. Alles hat seine Berechtigung. Trenne und definiere Deine Aussagen sauber.
        Was bist du? das ist wichtig.
        Eine Maschine?
        Ein Evolutions-Nasenaffe?
        oder ein Mensch?
        Ich hoffe du entscheidest dich für den Mensch . Und der Mensch ist göttlich, und hat einen freien Willen, den er hoffentlich in Liebe einsetzt.

    • Wenn es eine Eintrittskarte gibt, dann soll der Gott mal vortreten und das vorher sagen. Was ist mit Menschen, die unter extrem schlechten Bedingungen aufwachsen, entsprechend nichts anderes kennen und sich „schlecht“ benehmen? Gott versagt im Schutz, stellt sich dann hin und verweigert das Paradies? Dann ab in die Hölle mit ihm!
      Ich bin kein Atheist, aber eure Götter, Bücher und deren Regeln sind mir suspekt und einfach unfair. Wenn man sich mal Passagen in der Bibel genauer durchdenkt, dann betet ihr eher den Teufel im Gottesgewand an.
      Vielleicht ist das, was du gesehen hast „etwas“ oder die Quelle von vielem. Aber das muss nicht zwangsläufig etwas mit einer scheinheiligen Religion zu tun haben.

      • „Gott versagt im Schutz, stellt sich dann hin und verweigert das Paradies? Dann ab in die Hölle mit ihm!“
        Nein, das glaube ich nicht.
        Aber Gott hat sein Wort gesendet zu denen die gesunden Verstandes sind. wer es glaubt und annimmt, und sich Ihm anvertraut, wird geretet werden. Das ist was der Herr Jesus sagt.
        Über die anderen ist nichts gesagt. Ist also nicht unser (direktes) Problem. Obzwar, ich glaube wir können verantwortlich sein für viele die das Evangelium nicht gehört haben. Alle um uns herum z.B.

        • Wie kommt denn Gott zu seinen Erkenntnissen, wahr zu sprechen? Und gibt es nur eine Wahrheit? Nein, im Schöpfertum gibt es keine Wertung und Parteinahme. Die gesamte Natur findet sich darein, nur der Mensch manipuliert und ist durch-manipuliert.

      • Gut gebrüllt Löwe Toni! 👍
        Meines Wissens versprechen alle Religionen und Sekten jenen Menschen, welche sich ihnen anschliessen und sich als „gute und folgsame Gläubige“ hervor tun, nach deren Tod das Himmelreich (Christentum) oder 77 Jungfrauen (Islam). Hat sich denn noch niemand gefragt, wieso es diesen Lohn, bzw. das versprochene Paradies, eigentlich erst im Jenseits und nicht bereits im Diesseits gibt? Ganz einfach! Weil nichts von alledem eintrifft und weil noch keiner – zumindest ist mir nichts bekannt – jemals vom Jenseits zurückgekehrt ist um sich über nicht eingelöste Versprechen zu beschweren. Was Religionen und Sekten diesbezüglich tun, würde ich für die cleversten Geschäftsmodelle aller Zeiten bezeichnen. Wo in unserer Geschäftswelt gibt es denn sonst sowas? Lohn für Arbeitnehmer oder Produkte-, Gewähr- und Garantieleistungen auf Produkte, welche erst nach dem Ableben des Arbeitnehmers bzw. des Käufers vom selbigen eingelöst werden können. 🙈 Undenkbar!
        Und noch etwas zur Religions- und Glaubensdiskussion. Wieso heisst es eigentlich katholischer Glaube und nicht katholisches Wissen? Und wieso sollen wir glauben, wenn wir eigentlich wissen könnten? Und was wissen eigentlich jene, welche uns sagen was wir zu glauben haben? Wissen sie mehr als sie uns sagen und wollen sie deren Wissen nicht mit uns teilen und belügen uns deshalb seit Jahrhunderten? Und wieso reden wir von Glaubens- und nicht von Wissenslehre?
        Für mich heisst emanzipiert und frei sein, sich von den Fesseln sämtlicher Religions- und Staatszugehörigkeiten befreien; dem System den Rücken kehren und wo immer es geht bürgerlichen Ungehorsam leisten. Egal was kommt, als Schmetterling fliege ich immer weiter dem Himmel entgegen. Ich blicke weder zurück, noch kehre ich jemals in meine viel zu enge Puppenhülle zurück.
        Freiheit heisst Sicherheit und Sicherheit bekomme ich erst mit meiner Freiheit.

    • Wie sah Gott denn aus? Das würde mich sehr interessieren, da du ihm ja begegnet bist. Und ja, was man selbst erfahren hat braucht man nicht mehr glauben, da man es weiß.

      Im Bezug auf die Religionen dieser Welt frage ich dich/euch, ob ihr tatsächlich glaubt, sie seien als einzige unberührt geblieben von Lüge und Manipulation in einer Welt, in der alles was Bedeutung hat, gelogen, verdreht und pervertiert wurde? Wer das für möglich hält, den halte ich für naiv.
      Deshalb sehe ich auch die großen apokalyptischen Beschwörungen der verschiedenen Religionen nicht als verbindlich an.
      Ich glaube das, was jetzt wirklich zählt, ist das eigene Frei-Werden von energetischen Ladungen und Besetzungen. Denn je höher die Erd-Schwingung steigt, desto stärker werden abgespaltene und unterdrückte Gefühle nach oben drücken……

    • Schade, genau deshalb kommen wir nicht weiter. Es gibt unsagbar viele Beweise, für Irrglauben. Eben das Glauben! Dieses statt zu denken, zu wissen, zu recherchieren ( nicht einseitig) hindert den Fortschritt in eine positive Richtung für die Menschheit. Und hindert die Liebe und Achtung unter den Menschen.
      Ich versuche „ ich glaube“ aus meinem Sprachgebrauch zu streichen. Bei dem Versuch stellte ich fest, wie oh man die zwei Worte an einen Satzanfang stellt.
      Alles Gute!

    • Anonymous

      Ganz wunderbar Erkannt…ja mit dem Themen Nahtod-Erfahrungen würden die meisten Menschen Aufwachen…dort hat der EGO keinen WERT mehr. Danke für deinen Komentar.. Fühl mich ganz ähnlich .. hatte auch ein NTE…und eine gleiche gesinnte Geliebte.. 👍🙏💌

    • Es mag zwar richtig sein, was du schreibst. Wichtig ist, was jene glauben, welche aktuell unsere Geschicke lenken bzw. dies wollen. Die haben einen Plan, der darauf hinausläuft, einen Weltenbrand zu entfachen. Um die Mitwirkenden bei der Stange zu halten, wird das alles religiös unterfüttert. Die Welt muss ins Chaos gestürzt werden, die Schlacht von Harmageddon stattfinden, damit der Messias oder Mahdi erscheint bzw. Jesus wiederkehrt. Das uns verrückt erscheinen. Ärgerlich ist, dass jene, die daran glauben, konfessionsübergreifend in mächtigen Positionen sitzen.

    • Da die Figur des Jesus im Bewusstseinsfeld der Erde enthalten ist, wäre es eher ungewöhnlich, ihm nicht zu begegnen. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass es auch wirklich miese NTE gibt. Wir hören ja meist von den schöneren Erlebnissen auf der Schwelle zum Jenseits. Ein Atheist berichtet von einem unschönen NTE. In seiner Verzweiflung und Seelenpein rief er Jesus an, der ihm tatsächlich half.

  15. Lieber Chnopfloch, herzlichen Dank wieder für deine geistigen Anstöße!

    Ich habe gerade in Wikipedia den Eintrag über Armageddon (HARMAGEDON) gelesen:
    Es soll nur einmal in der Bibel auftauchen, in der Johannes Offenbarung, und es soll angeblich ein ORT darstellen. Aber man weiß nicht, wo dieser Ort sich befinden soll.
    Wie findet man da raus?
    Wenn man sich mit Astronomie und Astrotheologie beschäftigt (Sterne zeigen uns den Weg), und die Bibel mit dieser Brille liest, wird einem klar:

    die Kämpfe und Schlachten der Bibel und der Mythologien, beschreiben den Sternenhimmel.
    Da oben ist es, wo die ganzen Helden und Götter der Mythologien und des alten und neuenTestaments zu finden sind.
    Sei es Zeus der seine 12 Kinder isst, oder Jesus mit den 12 Aposteln u.a., es wird hier von den 12 Sternzeichen gesprochen, und die Bewegung von Sonne und Planeten durch den TYR-KREIS.
    Somit ist es wahrscheinlich, dass HARMAGEDON auf ein Sternbild hindeutet, oder eine bestimmte Planetenkonstellation die irgendwann eintreten wird.
    Und welcher Zwitpunkt könnte es sein?

    Ich nehme an, dass HARMAGEDON das Ende des „kosmischen Winters“ sein wird, und der Anfang des „kosmischen Herbstes“.
    Was ist der „kosmische Winter“? Eine kosmische Jahreszeit entspricht 3 Zeitalter. Ein „kosmischer Monat“ (=ein Zeitalter) sollen ca. 2160 Jahre entsprechen.

    Die Wintermonate sind: Fische, Wasserman und Steinbock (die Ziege!).

    Falls wir tatsächlich in der Transition zwischen dem Zeitalter Fische und Wasserman sind, befinden wir uns noch mitten im „kosmischen Winter“,

    Ich nehme an, dass die tausend Jahre alte Beobachtungen und Dokumentation der Himmels-KÖRPER durch Astronomen, nicht nur dazu half, unser Kalender und Uhr zu bauen (und unsere Geschichte), sondern auch um rauszufinden, in welchem kosmischen Zeitalter wir uns befinden.

    Um dieses Wissen zu bewahren, erfand man Mythen und Geschichten daraus, die mündlich und in der Bibel weitergegeben wurden.

    Ob wir tatsächlich langsam ins Wassermann Zeitalter reinkommen, weiß ich nicht, denn ich habe noch nicht gelernt , wie ich es selber durch Himmelsbeobachtungen rausfinden kann. Man müsste forschen, wer dies festgelegt hat. (Laut dem Maya Kalender fand der Wechsel ins neue Zeitalter bereits in 2010 statt.)

    Anders als beim irdischen/ landwirtschaflichen Jahr, wo die Sonne die TYR-KREIS Häuser von Widder (Frühling) bis Fische (Ende Winter), und dann wieder Widder, Stier, Zwilling usw. durchläuft, ist es beim „kosmischen Jahr“ (12x2160Jahre=53 200 Jahre), andersrum:

    Das kosmische Jahr läuft Rückwärts!!!
    Deswegen bewegen wir uns von Fische zu Wassermann, anstatt zu Widder.

    Falls wir tatsächlich noch in Fische sind und uns Richtung Wasserman bewegen, dann wissen wir, dass wir mitten im kosmischen Winter sind!
    Die drei Wintermonate sind, wie schon oben erwähnt:
    -Fische- entspricht dem Monat zwischen den 21. Februar und den 20. März. -Wassermann -den Monat zwischen den 21. Januar und dem 20. Februar.
    -Steinbock- die Ziege, ist 21. DEZEMBER bis 21. Januar.

    Ein kosmischer Winter entsprecht: 3×2160 Jahre =6480 Jahre.
    WIkipedia sagt, dass wir noch nicht aus der letzten Eiszeit rausgekommen sind. Das könnte daran liegen!

    Zuerst wird es dunkler :-(.

    Der 21. Dezember ist der dunkelste Tag im Jahr (oberhalb des Äquators).
    In „paganen Religionen“ wurde das als der „Tod der Sonne“ gesehen/Anfang des Winters (=INVIERNO/INFIERNO). Zu dem Zeitpunkt haben wir am wenigsten Sonnenstunden, und das Licht ist auch sehr schwach.

    Lichtbedingt sind Menschen in der Dunkelheit sehr emotional, und weniger rational. Mehr Licht macht uns rationaler und deswegen auch gelassener und freudiger. Wir finden leichter Lösungen zu Problemen, anstatt dass wir uns darin verlieren. Weniger Licht bedeutet mehr für uns als Geistes/Seele Wesen, mehr Leid. Aber wir können die Dunkelheit nutzen, um unsere Dämonen ins Gesicht zu schauen, in der Tiefe unserer Seele, und uns Selbst besser zu kennen und zu ER-kennen. Um unterdrückte Aspekte unseres Selbst von Angesicht zu Angesicht zu schauen. So erkennen wir, dass alles was wir verdammen, von unserem Selbst nicht getrennt ist, sondern in uns drin. Dies hilft dabei, unser Mitgefühl zu steigern, mit uns selbst und mit anderen. Und dies bereitet den Boden für das nächste goldene Zeitalter!

    Der Wendepunkt?
    Der 24. Dezember, wird christlich als Geburt Jesu gefeiert wird. DAS ist der Übergang zwichen dem TYR Steinbock (die Ziege, die von Saturn/Satan/Seth beherrscht wird) und Schütze. Das ist der Wendepunkt der Sonne, wo Tage anfangen wieder länger zu werden, und wir wieder mehr Hoffnung gewinnen, Richtung Frühling, und aus den unendlichen Tiefen der Seele und schmerzvolle Emotionen rauskommen.

    Wo befinden wir uns jetzt?
    Wir müssen noch den kosmischen Januar (Wassermann) komplett rückwärts durchgehen, und zwar 2160 Jahre. Dann erst käme der kosmische Dezember (Steinbock).
    Der „kürzeste Tag“ (der 21. Dezember) ist noch nicht mal da!
    Dieser Zeitpunkt wird der Wendepunkt Richtung kosmischer Herbst sein, und somit mehr Licht!

    Ich nehme an, dieser kosmischer Wendepunkt ist (H)ARMAGEDON!!!

    Erst ab hier gelangen wir, mit „gereiniger Seele“ in einen kosmischen Herbst, und danach wird der „kosmische Sommer“ kommen: das Zeitalter von Jungfrau, LÖWE und Krebs!!!
    Ich nehme an, dieser kosmische Sommer ist was „Das goldene Zeitalter“ genannt wird. Aber Bis dahin fehlen noch 6 kosmische Monate! (6×2160 Jahre).

    Wie geht es dann weiter?
    Es hört nie auf, so Gott es will: Ab da wird wieder der kosmischer Frühling kommen (Zwilling, Stier, Widder) und danach wieder kosmischer Winter, usw.

    Unsere Hoffnung ist, dass wir ab HARMAGEDON, wieder mehr „Licht“, Verstand und Konstruktives Miteinander haben werden.
    Und zwar nicht durch einen Messias, Führer oder falsche Götzen.
    Sondern einfach dadurch, dass wir unsere Seele erkannt haben, und das Licht den Ausdruck unseres Geistes auf diese Welt bestimmt. Und dies wird sich wieder in Kunst, Architektur und Gesellschaft widerspiegeln.

    Und das gibt mir Hoffnung. Ich hoffe euch auch!
    LG an alle!

    • Die ganze Geschichte, Geographie und Astrologie stimmen doch überhaupt nicht mit der Zeitrechnung überein. Was ist da nicht erlogen?

    • Kommt diese ganze Jahresrechnung und Astrologie nicht immer wieder mit Bilder der Urbauten oder Sehenswürdigkeiten wie Steinkreis Stonehenge?
      Vielleicht Harmagedon und astrologischer Gedöns stehen auch in der Warteschlange, um sie los zu werden.

    • ….noch 2160 Jahre warten zu sollen, bis es hier besser wird, gibt mir grad keine Hoffnung, wenngleich ich es interessant finde, was du geschrieben hast. Ich stelle mir das aber anders vor und zwar so, dass wir uns erheben über all diese Paradigmen, Festlegungen und Weltenzyklen. Denn auch der Kosmos ist ein lebendiges Wesen, dass nicht statisch ist….

    • Es mag zwar richtig sein, was du schreibst. Wichtig ist, was jene glauben, welche aktuell unsere Geschicke lenken bzw. dies wollen. Die haben einen Plan, der darauf hinausläuft, einen Weltenbrand zu entfachen. Um die Mitwirkenden bei der Stange zu halten, wird das alles religiös unterfüttert. Die Welt muss ins Chaos gestürzt werden, die Schlacht von Harmageddon stattfinden, damit der Messias oder Mahdi erscheint bzw. Jesus wiederkehrt. Das uns verrückt erscheinen. Ärgerlich ist, dass jene, die daran glauben, konfessionsübergreifend in mächtigen Positionen sitzen.

  16. Es ist ein langsamer Prozess, von dem sich viele wünschen er möge doch schneller voranschreiten. Ich meine nicht den Knall, sondern tatsächlich auch das Loswerden der Elite, des aussaugenden Systems. Knall, Zusammenbruch, Blackout. Das möchte ich so gar nicht erleben, sondern nur den Wegfall dieser Minderheit, die uns im Würgegriff hat. In diesem Zusammenhang gefiel mir auch das Video von Larken Rose sehr gut, dass du neulich verlinkt hattest.
    Vielen Dank für deinen Text, deine Worte spenden immer viel Kraft und Zuversicht, dass wir als Menschheit doch noch aufsteigen und zurück zu unserer Bestimmung finden können 😊

    • Die herrschende Minderheit muss nicht verschwinden. Sie ist sofort machtlos, wenn die Beherrschten aufhören, sich zu unterwerfen. In Russland wollte man die Pandemie wie hier zelebrieren, aber die Menschen machten nicht mit. Die trugen keine Masken, ließen sich nicht spritzen oder bezahlten Ärzte für einen Impfpass. Läden mit 2G-Regelung wurden boykottiert oder abgefackelt. Vor allem ließen die Menschen sich nicht spalten. Egal, wer eine Spritze bekommen hatte oder nicht, man war immer noch befreundet oder verwandt. Die Spritze war eine so persönliche und intime Entscheidung wie die bevorzugte Position beim Sex. Deshalb fand der C-Spuk in diesem Land schnell ein Ende.

      Inzwischen ist die Menschheit derart verwirrt und gespalten, dass ich mich frage, wie man das wieder hinbekommt. Alle ausradieren wie bestimmten Wesen vorschwebt? Oder wird es eine Trennung der Welten geben, wie der ein oder andere behauptet? In der Bibel beispielsweise als Entrückung beschrieben.

      Während allgemein auf die tödlichen und zerstörerischen Tendenzen des politischen Geschehens geschaut wird, bleiben die bedrohlichen Geschehnisse in unserem Sonnensystem und auf der Erde unbeachtet. Letztlich brauchen wir keinen großen Krieg. Das Ergebnis der Kataklysmen auf der Erde wird dasselbe sein.

      Den Eliten ist das bekannt. Roland Emmerich deutete in seinem Film „2012“ darauf hin. Und Yuval Noah Harari sprach es offen aus, ohne von den Menschen verstanden zu werden: „Im schlimmsten Fall – wenn die Flut kommt – werden die Wissenschaftler eine Arche Noah für die Elite bauen und den Rest ertrinken lassen.“

      • Hedwig Klink

        Ihre Arche hat die Elite, getarnt als „Atombunker“ mit vielen Stockwerken, in der unterhöhlten Erde. Da würden sie „überleben“ wollen, bis die Sündflut wieder abgeflossen ist. Ihre Vorräte und ganze Viehherden könnten über Jahre sie ernähren. (Konjunkitiv !)
        Denn mit den derzeit vielen „Naturkatastrophen“ durch Sprengungen, Einbrüchen und Flutungen, weltweit, hatten sie nicht gerechnet. Tja, Thomas, IHRE Arche hat „Risse“ bekommen.

  17. Lieber Chnopfloch,
    denke nicht,dass es einen Knall geben wird. Schon lange lese ich deine Beiträge sehr aufmerksam.
    Ich bin der Auffassung, es wird auf einigen Ebenen Neustrukturierungen geben. Das ist auch normal, denn wenn das eine nicht mehr funktioniert, wird es dafür etwas anderes geben. Ich habe mir schon lange abgewöhnt,jemanden informieren zu wollen,denn jeder ist seines Glückes Schmied,wie es so schön heißt. Es bleibt nicht aus, dass ich meine Sichtweise mitteile,wenn ich der Auffassung bin, es macht Sinn,einen Impuls zu geben. Was da aber jemand draus macht,ist jedem seine Sache. Um überhaupt erstmal etwas größeres zu verstehen, ist es glaube ich sehr notwendig, erst mal sich selbst vollständig zu kennen und zu verstehen. Diese letzten Jahre seit C. haben hervorgebracht, dass es zum Großteil unreflektierte und unkritische Menschen gibt. Es gibt aber auch einige,die hinterfragen und sich kein x für ein u vormachen lassen. Diese Menschen, werden in jeder Situation eine Lösung finden und nehmen das Leben wie es kommt. Meine Oma, eine 2.WK Überlebende sagte mir immer: Kind, es geht immer irgendwie weiter. Und so sollte man es auch halten. Die Schönheit des Lebens,selbst in Schreckensstunden zu finden,ist eine hohe Kunst,aber es ist möglich. Die anderen mögen auf ihr eigenes Armageddon warten, sich mit diesem zu beschäftigen,es könnte irgenewann eintreten,ist nur Ablenkung vom Wesentlichen.
    Herzliche Grüße Bia

  18. Ausgezeichnete Beobachtungsgabe und exzellente Zusammenfassung, wie so oft. Vielen Dank für all die Arbeit, die du dir mit uns machst.

  19. So voll und klar auf den Punkt gebracht

  20. Robert Malert

    Hallo Chnopfloch,

    ich kann deine Gedanken nur teilen und habe auf meiner Reise auch diesen Punkt erreicht an dem die bloße Menge an Konflikten, einen denken lässt, ein Knall würde irgendwas bereinigen.
    Nur würde das Spiel lediglich auf Anfang gesetzt werden. Mir kommen unweigerlich die Szenen vor Augen wie Neo vor dem Erbauer der Matrix steht und genau dies erklärt bekommt.
    Davon mal ganz ab.
    Ich nehme seit meinem Erwachen viele Musikstücke ganz anders war und sehe klare Unterschiede zwischen Marionette des Systems und Künstlern die sehr positive Stücke produzieren. Wobei es viele Grautöne dazwischen gibt und so manche Marionette vielleicht versucht ihren Hilfeschrei an die Hörer zu richten.
    Was in dem ein oder anderen Karriereende (inszeniert/echter Tod) mündete.
    Eigentlich wollte ich nur auf Musik aufmerksam machen. Mich motiviert sie jeden Tag und hilft mir sehr meine Ziele visualisieren und umzusetzen.

  21. Irgendjemand sagte mal:
    „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, schaue wen Du nicht kritisieren darfst!“

    Hat was.

  22. Sebastian

    Ich warte sehnsüchtig auf eine Apokalypse im Wortsinn. Aufdeckung der im Dunklen verborgenen Machenschaften.
    Wenn alleine allen klar wäre, wie die Impfungen „gewirkt“ haben und das Absicht war, wäre schon viel erreicht.
    Aber bisher wird so getan, als hätte es diese Zeit nicht gegeben und ausser uns Spinnern denkt keiner mehr daran.

    Das darf sich gerne ändern und zwar schlagartig.

  23. Oma Ölch

    Ich muss gestehen, dass mir mittlerweile richtiggehend egal ist, was wann und wie passiert. Dieses Sehen-und-nichts-tun-können hatte 2015 einen Grad erreicht, der durch C nochmal überboten und fast unerträglich wurde – ich nehme inzwischen an, was auch immer kommt. Jegliches MIT-LEIDEN habe ich einstellen können, selbst innerhalb der Familie. Es tut gut, hat nichts Falsches, überlässt jedem seine Sicht auf die Dinge. Aber ich muss auch gestehen, dass ich recht froh bin, schon so alt zu sein, das ist auch eine Art Bequemlichkeit, die ich gern annehme. Die Jüngeren, die ihre Kinder vor alldem bewahren müssen, haben es nicht leicht!

  24. Ramona Beltzner

    Wer sind WIR? Also die, die sie los werden? Sollen das die sein, die das „Stockholm-Syndrom“ haben? Die Verdummung und Ignoranz ist in vollem Gange und die Mehrheit ist dabei und macht emsig oder hörig mit!
    Die anderen wenigen Aufgewachten wissen wer „sie“ sind und rebellieren gegen ihre teuflischen Taten. Was bringt das ihnen? Seit tausenden von Jahren läuft das satanische Spiel nun! Keine Kataklysmen haben es bisher geschafft, diesem Treiben ein Ende zu bereiten!
    Ich bin gespannt und auf alles vorbereitet.

  25. A r m i n

    Lieber Chnopfloch. Es scheint eine Veränderung jeden einzelnen ,wachen Geistes um ein friedliches Leben zu finden. Da alle Epochen die Menschenfamilie gespalten hat ,ist es um so wichtiger im innern ein bewußter Umgang mit der sogenannten Herrschaft zu formen,indem man ihr Spielfeld der Person verläßt und das neue zuläßt . Einen Versuch haben wir noch. Alles liebe und gute wünscht A r m i n und Danke für die unermüdliche Arbeit !

  26. Absolut richtig, lieber Chnopfloch.
    Besonders Dein letzter Absatz spricht aus meinem Herzen. Erkennen ist das Eine; die richtigen Entscheide treffen das Andere.
    Die Lösung ist im Prinzip sehr einfach. Wir brauchen keinen weiteren Weltkrieg; wir brauchen keinen Megacrash; wir müssen uns auch nicht mit Gift ins Nirrwana knallen lassen und zu viele Menschen auf Erden sind wir schon gar nicht. Mir müssen einfach den Spiess umdrehen. Erklären wir diesen paar Hundert oder Tausend Psychopathen auf dieser Welt, welche für die aktuelle Zerstörungswut und Depopulation verantwortlich sind, jenen Krieg, den sie mit uns Menschen vorhaben.
    Ganz wichtig dabei! Geben wir all‘ diesen kranken Kreaturen nirgendwo mehr Platz, wo sie auf unserer schönen Welt in Frieden leben können.

  27. so hab ich es noch nicht gesehen – nicht irgendwelche unvorstellbare reiche psychophaten sondern die religionen mit ihrer endzeitpprognose/sehnsucht arbeiten in richtung armageddon…
    hervorragender text zum nachdenken, tausend dank

  28. Guten Tag! Da kam mir doch gerade die Frage auf, ob denn alle Endzeit-Religionen künstlich und also auch deren Endzeit-Phantasien so künstlich sind wie die der katholisch gefärbten Christenheit? Wenn das alles nur Geschichten sind, die sich einer ausgedacht hat, dann ist auch die Apokalypse eine Erfindung. Zwar eine ergreifende, weil alle irgendwie daran glauben, aber eben doch nur die dumme, kleine Idee, irgendeines Drehbuchautors. Auch dabei muß ich dann ab sofort nicht mehr mitmachen. Ich bin ja inzwischen geübt!

    • Herr Schreiber

      wie du sagst, Endzeit soll sein, weil den Redakteuren die Ideen ausgehen. welche im menschlich möglichen noch umsetzbar wären. ziehen wir ihnen den Stecker und schalten die Projektoren ab. der heiligen Kinder und Natur zu liebe. runter mit den Sendern

      • Die Ideen sind immer die gleichen, haben sich über die Jahrtausende bewährt und wie wir sehen, funktionieren sie noch immer bestens.

        Die Projektoren sind wir. Wir entscheiden, welche Welt aus unserem Inneren sich im Außen entfaltet. Blöderweise befinden wir uns in einer Kollektivrealität. Es werden Mehrheiten bzw. eine Mindestanzahl von Teilnehmern benötigt, um ein neues Programm auf die Leinwand zu bringen.

        Das wissen DIE aber auch und nutzen u.a. die Massenmedien dazu, die Menschen zu veranlassen, die von IHNEN gewünschte Realität auf die Leinwand projizieren zu lassen.

  29. Andrea Frehner

    Lieber Chnopfloch, ich fände es toll, wenn Du mehr von Deinen Texten einsprechen könntest. Erstens ist es praktisch, denn man kann dies neben dem Kochen beispielsweise laufen lassen, aber grundsätzlich: ich höre Dich so gerne sprechen! Ich könnte Dir stundenlang zuhören. Deine Art zu reden ist sehr besonders und extrem angenehm und faszinierend. Danke für Dein „sein“! Alles Liebe…..

    • Bei mir ist es genau so. Man spürt, dass Dir jedes Wort wichtig ist. Deine melodiöse, ruhig Art, um die wirren Themen in klarer ruhiger Sprache vorzutragen, ist für mich wie Musik hören.
      Danke für Deine grossartige Arbeit.

  30. Den unendlichen Wert des Menschen wieder zu entdecken, dass ist die Aufgabe der Zeit.

    Viele sind nah dran, wiederum viele sind weit entfernt.

    Die Kollektive Kenntnis über diesen Wert ist Aufgabe der Menschheit, es bleibt ein Graben Kampf.

  31. Marius Schnyder

    Senden Sie mehr Informationen

    • freierMensch

      Haben wir nicht seit bestimmt 10 Jahren genug Informationen um vom lesen in die Handlung zu kommen? Was wollen Sie mit immer mehr und neuen Irformationen, wenn Sie diese nicht verwerten und in die Handlung kommen? Vom lesen alleine ändert sich wenig. Das zum Thema mehr Infos ♡

    • Gebi und Marion

      Danke Dir, für Deine stets scharfsinnigen, wortgewandten und differenzierten Analysen, die uns immer wieder anregen, unsere Sicht zu prüfen und ab und an zu überdenken… Beste Wünsche!

    • Danke für ihre Nachricht

    • Meingast

      Herr Schnyder ,
      jeder darf sich selbst informieren und recherchieren und danach seine persönlichen Schlüsse ziehen und eigenverantwortlich handeln.
      viele erhellende Erfahrungen!
      MFG i. Meingast

    • ‚Wenn sie uns nicht los werden, werden wir sie los‘ Ganz meiner Meinung! Wir können die Welt nicht ändern, aber uns selbst. Das ist Aufgabe genug. Wenn wir den anderen so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, dann braucht es auch keine Gesetze, schon garnicht Gebote, die eigentlich Verbote sind. Uns Menschen fehlt es an Selbstliebe, erst dann kannst du andere auch lieben und verzeihen. Da sehe ich meinen Ansatzpunkt: helfen, die eigenen Traumata zu überwinden. Liebe Grüße und vielen Dank für deine Arbeit Chnopfloch❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert