Wie es scheint, ist diese Mondkarte der Erde in vielen Foren und Chats gepostet worden. Und schon hüpfen allerorten die „Fakenchecker“ wie Springteufelchen aus ihren Löchern und vergleichen diese Karte mit der aktuellen Gleasons Karte.
https://t.me/ChnopflochChat/56987
Und … natürlich unterschieden sich diese Karten.
Weil sie aus verschiedenen Zeiten stammen!
Weil die Mondkarte einen Zustand der Erde anzeigt wie er einmal war und nicht wie er jetzt ist. Aber das scheint die „Faktenchecker“ nicht zu interessieren.
Hier der Text aus Ewaranons Episode 7 „Die bekannte Welt“:
— Zitat —
„Die verblüffenden Ähnlichkeiten zwischen der Landmasse unserer bekannten Welt und der auf dem Mond eingefangenen sind viel zu genau, als dass es sich um irgendeine Art von Zufall handeln könnte.
Es war buchstäblich jeden Tag direkt vor unseren Augen.
Es ist wahrscheinlich, dass auf Grund dieser besonderen unbekannten Landmasse niemand darauf kam die Punkte zu verbinden; Diejenige Landmasse, die Stergios Lemuria genannt hat.
Und diese Landmasse ist sehr wichtig, weil wir wissen, dass sie nicht mehr existiert.
Theorien über die Existenz von Lemuria als verlorener Kontinent gibt es seit dem 19. Jahrhundert, wobei die meisten seine Lage irgendwo um den Indischen Ozean herum vermuten.
Diejenigen im 19. Jahrhundert sprachen auch von einem anderen verlorenen Kontinent namens Mu.
Sie sind ein und dieselbe Sache.
Alte Karten von Mu zeigen das Land genau dort, wo es sich auf dem Mond befindet und im Jahr 2007 entdeckte Masaki Kimura riesige Strukturen einschließlich Pyramiden, Burgen und Straßen auf dem Meeresboden nicht weit von Japan.
Ein Ort, der dem Ort, an dem Lemuria hier auf dem Mond eingezeichnet ist, sehr ähnlich ist.
Der Kontinent ist vor vielen Jahren versunken und das ist sehr nützlich, denn es bedeutet, dass dieses Bild keine aktive Reflexion ist, sondern ein Moment, der in der Zeit eingefangen wurde, bevor der Kontinent versank.“
— Ende Zitat —
Wenn man sich schon mit diesen Karten auseinandersetzt, dann bitte gewissenhaft und seriös. Mercator hat auf seinen Karten den Rupus Negra eingezeichnet. Heute ist dieser Landteil verschollen. Alte Karten von Kalifornien zeigen diesen Landteil als Insel. In Australien und Amerika gab es grosse Seen, die heute nicht mehr existieren usw. Alte Karten, die VOR einem Kataklysmus gezeichnet wurden!
Die Mondkarte ist ein Hinweis darauf, wie die Erde vor einem grossen Kataklysmus ausgesehen hat. Keiner der Entdecker hat jemals behauptet, dass diese Karte das gegenwärtige Abbild der Erde zeigt.
Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen und keinem scheint das aufzufallen.
Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch
Liebe Jutta, danke für deine Worte unter meinen Kommendar zum betrag von Chnopfloch bezüglich WIR. Mir fällt da immer gleich…